Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

YUSUF&YASIN: Viraler Hit auf TikTok – «KURR NE JET» erobert die Charts

Photo: zVg Warner Music

Musik

YUSUF&YASIN: Viraler Hit auf TikTok – «KURR NE JET» erobert die Charts

YUSUF&YASIN bringen mit «KURR NE JET» eine Single heraus, die mit über 100K Creations und 30 Mio. Views auf TikTok jetzt schon ein VIRALER HIT ist

Die Musikszene erlebt immer wieder aufregende Momente, in denen Newcomer mit ihren Songs eine riesige Resonanz erzeugen. Doch das, was Yusuf und Yasin mit ihrer neuesten Single «KURR NE JET» erreicht haben, übertrifft alles. Allein auf TikTok sorgten über 100.000 Nutzer für beeindruckende Kreationen und die Zahl der Views überschritt die Marke von 30 Millionen. Dadurch schaffte es der Sound von «KURR NE JET» auf Platz 1 der deutschen Sound-Trends. Auch in der Türkei, dem Kosovo und anderen Balkanländern verbreitet sich der Sound viral.

Es gibt eine Reihe von Gründen, warum dieser Song so erfolgreich ist. Erstens verwendet «KURR NE JET» in der Hook ein Sample des bekannten albanischen Sängers Ibro Mandaj. Zweitens verbindet er auf eine unwiderstehlich gute Weise sommerliche Leichtigkeit und quälenden Liebeskummer. Die Mischung aus traditionellen Balkanklängen und zeitgemässen Rap-/Hip-Hop-Vibes erzeugt einen fesselnden Sound. Drittens erzählen Yusuf & Yasin mit Rap und Gesang in abwechselnd deutschen und albanischen Lyrics eine Geschichte, die sich so packend echt und tief anfühlt, als hätte man gerade die Höhen und Tiefen eines ganzen Liebesromans durchlebt oder mindestens einen langen Sommer in der Heimat.

HIER gehts zum Youtube Kanal von YUSUF&YASIN.
www.spotify.com/YUSUF&YASIN
Jetzt das Magazin abonnieren und Teil der Musik-Community werden!

Genau dort, in der Heimat, ist «KURR NE JET» angesiedelt. Yusuf singt von lauen Sommernächten, in denen er mit dem Mercedes durch den Kosovo fährt. Alles scheint möglich, besonders als er dieses Mädchen kennenlernt. Seine Mutter hatte ihn noch gewarnt: «Sohn, sie wird dein Herz brechen!», doch er hat sich längst in sie verliebt. Es folgen abenteuerliche Tage und Nächte, die er nie vergessen wird. Und nun brennen sie umso schlimmer in seinem Herzen, da sie im Streit auseinandergegangen sind. Während er sich nachts einsam im Bett wälzt, träumt er davon, dass sie wieder vor ihm steht. Yasin geht es ähnlich: «Hab nie im Leben so geweint wie für dich», singt er über die hypnotisch beschwörende Produktion des Songs. «Bin alleine wie im Grab, weil du nicht da bist. Mein Tag wurde zur Nacht.»

Yusuf & Yasin kommentieren: «Mit dem Song ist jeder für den Sommer gewappnet. Egal ob im Auto, am Strand oder in einer Bar – der Song verbreitet Summer Vibes. Er ist zufällig entstanden, als wir mit dem albanischen Sample in der Hook experimentiert haben. Wir hätten nie erwartet, dass er noch vor dem offiziellen Release solch einen unvergleichlichen Trend auf TikTok auslöst.»

«Doch du bist weg, und das ist gut so», singt Yusuf, doch das ist nicht viel mehr als ein Versuch, zur Normalität zurückzukehren. Über die atmosphärisch dichte, hypnotisch bouncende Produktion entfaltet sich in «KURR NE JET» Yusuf und Yasins ganz persönliche Geschichte über einen Sommer, der ihnen noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Mit «KURR NE JET» ist Yusuf&Yasin ein viraler Hit gelungen, der die Musikwelt in seinen Bann zieht. Ihr einzigartiger Sound, die Mischung aus traditionellen und modernen Elementen sowie die packende Geschichte machen den Song zu einem absoluten Ohrwurm. Der Erfolg auf TikTok und die Unterstützung namhafter Künstler zeigen, dass Yusuf&Yasin bereit sind, die Musikszene zu erobern. Es bleibt spannend, was wir von ihnen in Zukunft noch erwarten dürfen.

Steigere deine #1 Bekanntheit und Reichweite!
Jetzt profitieren

More in Musik

To Top