Subscribe to our Channel
Visionär? Für unsere Gesellschaft. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

ZIBBZ – BEREIT FÜR DEN GROSSEN WURF!

Musik

ZIBBZ – BEREIT FÜR DEN GROSSEN WURF!

„Folge deinem Herzen.“ Was für viele bloss eine Floskel ist, ist für Coco und Stee ein Lebensmotto. Als ZiBBZ geht das Geschwister-Duo unbeirrt seinen Weg. Ohne Scheuklappen und ohne Zügel. So ist auch ihr erstes Album „READY? GO!“ ein wilder Ritt, der von dem man kaum genug bekommt!

ZiBBZ nennen ihre Musik Trash-Pop. In den zwölf Songs ihres Debüts sind Ecken und Kanten, Ruhe und Sturm, Überwältigendes und Überraschendes. „Wir haben uns viel Zeit genommen, um unseren Sound zu finden“, erzählt das Duo. „Wir mussten in uns hineinhören und erkennen, was wir als Künstler wirklich wollen und was in unseren Herzen ist.“

Direkt aus ihren Herzen schallt es nun auf „Ready? Go!“ heraus. Da ist Cocos rauer Gesang, der mal gefühlvoll, mal kräftig ist. Da ist Stees druckvolles Drumming, das den Puls in die Höhe treibt. Da sind Melodien, die ansteckender sind als jede Grippe. Das Duo sprudelt vor Energie und Kreativität. Ideen? Sind im Überfluss vorhanden. Berührungsängste? Ein Fremdwort. Grenzen? Bloss da, um überschritten zu werden. So haben sie etwa Kinderinstrumente umgebaut und mit dem sogenannten Circuit bending, bei dem elektronische Geräte mit niedriger Spannung kurzgeschlossen werden, spezielle Klänge kreiert. Die Spontaneität und Leidenschaft, mit dem das Geschwisterpaar ans Werk geht, schwingen in jedem Ton mit. „Wir brauchen aber jemanden, der uns bändigt und uns hilft, all die Ideen zu sortieren“, sagen Coco und Stee. Eine Aufgabe, die Produzent Thomas Fessler (77 Bombay Street, Plüsch, Adrian Stern) meisterhaft gelöst hat.

„Ready? Go!“ enthält alles, was die Geschwister charakterisiert: Die Songs sind voller Tatendrang und überbordender Spielfreude. Sie packen einen sofort und lassen nicht mehr los. «Ready? Go!» Bei Phonag Records AG erhältlich.

Album «Ready? Go!» 
Single «Wake Up»

ZiBBZ live erleben:
12.04.2013 – Opening Night, Altishofen
25.04.2013 – Exil, Zürich
26.04.2013 – Selig, Chur
27.04.2013 – Chill Out, Boswil
11.05.2013 – Festival Brütten, Brütten b. Winterthur

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Musik

To Top