Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Zwei Mal Gold für DODO

Photo: Sony Music

Musik

Zwei Mal Gold für DODO

Der Zürcher Mundartkünstler DODO ist bekannt für seine Ohrwürmer und seine frischen Beats, die bei Herr und Frau Schweizer in den Gehörgängen hängenbleiben. Spätestens seit dem Sommer-Hit „Hippie-Bus“ ist DODO aus der Radiolandschaft nicht mehr wegzudenken. Und jetzt darf gleich doppelt gefeiert werden: Gold für die beiden Singles „Zürimaa“ und „Brütigam“ (feat. Dabu Fantastic)!

Sein letztes Album-Projekt „Pfingstweid“ startete DODO mit einer Hommage an die Soundmetropole Bern: Der Feel-Good Song „Zürimaa“, der die relaxte Berner Art mit dem perfekten Beat unterlegte, war der Vorbote des im August 2017 erschienenen Albums. Mit seinem Schalk wickelte Dodo damit auch die Hauptstädter um den Finger – was die über 10‘000 verkauften Einheiten zeigen.

Auch die zweite Single-Auskopplung des Albums entwickelte sich rasant zum Hit: „Brütigam“ (feat. Dabu Fantastic) ist ein Partykracher, den DODO zusammen mit Dabu von Dabu Fantastic eines nachts schrieb, als sie zusammen eine Hochzeit crashten. Wahre Geschichte, schön verpackt. So erreichte der „Brütigam“ ebenfalls über 10‘000 verkaufte Einheiten.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Musik

To Top