Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

   

Boris Brugger beherrscht nicht nur Kamm und Schere

People

Boris Brugger beherrscht nicht nur Kamm und Schere

Photo: zVg Boris Brugger

Boris Brugger beherrscht nicht nur Kamm und Schere

Der Fotograf und Coiffeur Boris Brugger (Instagram @borisbrugger) beschreibt sich selbst als Liebhaber der Perfektion mit dem Hang zur kreativen Freiheit. Die Arbeit ist für ihn Leidenschaft und Freude. So können auch 14-Stunden-Tage für ihn eine Wohltat sein.

Über die Jahre kam er zu seinem Wissen als Coiffeur und Fotograf. Sein Vater war Coiffeur und seine Mutter Kosmetikerin. So war es naheliegend, dass er Coiffeur von der Pike auf lernte. Heute ist der Mitinhaber vom grössten Coiffeursalon in Basel, der Kopfwerk Basel AG, und als Trainer und Akteur für Schwarzkopf Professional international unterwegs.

Durch seine Tätigkeit als Coiffeur entdeckte er bei Fotoshootings seine Begeisterung für das Licht und Bilder. Sein Ziel ist es, Menschen ins richtige Licht zu rücken. Als Coiffeur hat er so für die Fashion-, Hair- und Beautyfotografie leichtes Spiel.

Das Glück findet Boris Brugger in den zufriedenen Kunden, die Freude an seiner Arbeit haben. Generell findet er seine tägliche Arbeit aussergewöhnlich, weil er seinen Traum lebt. Zu seinen letzten Highlights zählen das Shooting mit Manuela Frey und die Essential Looks 2020 Kollektion von Schwarzkopf Professional. Hier durfte er den eigenen Look entwickeln und ist damit europaweit auf dem Titelcover.

Seine Inspiration zum Fotografieren findet er unter anderem in den Fotobüchern von Peter Lindbergh. Sein Traum ist Tilda Swinton vor die Kamera zu bekommen. Das Lied „True Colors“ von Cindy Lauper beschreibt seine Lebenseinstellung sehr gut: Man sollte stets sich selber bleiben.

Zu seinen nächsten Zielen gehören weitere Haarkollektionen, aber auch sein Angebot, andere Coiffeure als Fotograf für deren Kollektionen und Bilder zu unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in People

To Top