Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

   

Pascal Zuberbühler findet die Unbeschwertheit ist einfach herrlich ansteckend

Photo: zVg Martin Ditzler

People

Pascal Zuberbühler findet die Unbeschwertheit ist einfach herrlich ansteckend

Pascal Zuberbühler, Zubi, ist

Pascal Zuberbühler, Zubi, ist ehemaliger Schweizer Fussballspieler. In seiner Fussballkarriere war er in Deutschland und England aktiv. Der Ex-Nati-Goalie ist Vater von Zwillingen und steht heute für Teleclub als Fussballexperte vor der Kamera und arbeitet für die FIFA.

Wie nimmst du eine Auszeit?
Für meinen Energiehaushalt ist es wichtig, dass ich regelmässig Sport betreiben kann und so meine persönliche Zeit habe. Ansonsten geniessen meine Frau und ich den Augenblick (wenn die Kinder im Bett sind) ab und zu mit einem Glas Wein.

Was bringt dich auf die Palme?
Narzissten und Menschen ohne Moral, die nur darauf aus sind Anderen Schaden zuzufügen!

Über was kannst du lachen?
Ich lache gerne und kann auch über mich mal lachen. Am meisten bringen mich unsere beiden Kinder zum Lachen – diese Unbeschwertheit ist einfach herrlich ansteckend!

Was ist das Mutigste, das du je gemacht hast?
Ich weiss gar nicht, ob ich je was Mutiges gemacht habe? Ich wurde von meinen Eltern mit wertvollen Grundwerten erzogen, u.a. auch mal für Andere einzustehen. Dies habe ich sicher ab und zu mal getan und mich auch in heiklen Momenten nicht versteckt, jedoch würde ich mich nicht als mutig bezeichnen.

Welche Musikrichtung hörst du gerne?
Mein Musikgeschmack ist sehr breit und ich wähle meine täglichen Songs nach der aktuellen Stimmung aus. Eine grosse Leidenschaft habe ich jedoch für die Schweizer Bands, u.a. die Rockband Gotthard.

Was bedeutet Luxus für dich und welchen Luxus gönnst du dir?
Das Wertvollste im Leben ist die Gesundheit und die Familie, nur damit kann man Luxusgüter auch geniessen. Zu diesem Genuss zähle ich die Mode, Ferien mit meiner Familie und eben mal eine gute Flasche Wein.

Welche Tipps gibst du anderen, die mit dem Gedanken spielen, eine Karriere als Profi Fussballspieler einzuschlagen?
Lasst es bleiben! Nein im Ernst, ich werde dies oft gefragt und so einfach wie diese Frage klingt, so hart fällt meine Antwort aus: «Wenn Du darüber nachdenken musst, dann lass es bleiben, Du hast keine Chance. Nur wenn man es innerlich weiss und bereit ist alles dafür zu geben, hat im Profifussball eine Chance»

Was sind deine Zukunftspläne?
Die aktuellen Projekte mit der FIFA fordern mich und es liegt mir am Herzen, die Ausbildung im Fussball in weniger privilegierten Ländern weiterzuentwickeln. Zudem freue ich mich, auch weiterhin für Teleclub als Fussballexperte im Einsatz zu stehen.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in People

To Top