Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

 

Boxen mit Regina Halmich im STOCK resort

Sport

Boxen mit Regina Halmich im STOCK resort

Das STOCK resort lud zu den Boxfittagen mit Regina Halmich ein. Wer Regina Halmich noch nicht kennt, nehme ich das googlen ab – sie war bis 2007 amtierende Boxweltmeisterin und blieb in der breiten Masse durch den Show-Boxkampf gegen Stefan Raab in Erinnerung.

Das STOCK resort feiert in diesem Jahr das Jubiläum – 40 Jahre STOCK (1976-2016). Ich durfte das tolle Haus bereits vor zwei Jahren kennenlernen. Mein Bericht inklusive Video zum Hotel selbst findest du hier. Zum Jubiläumsjahr finden während des ganzen Jahres verschiedene Aktivitäten im Hotel statt. Die Boxfittage mit Regina Halmich sind ein Teil dieser Specials.

Da mein Papa früher ehemaliger Boxsportler war, lag es auf der Hand, ihn bei dieser Gelegenheit mitzunehmen. Wenn man eine ehemalige Boxweltermeisterin zum Training trifft, sind die Erwartungen doch sehr hoch. Da keine Informationen zum detaillierten Programminhalt im vornherein bekannt waren, konnten wir nur vermuten und darüber rätseln, was wir lernen werden. Mein Papa malte sich dabei bereits ein tolles Sparing mit der Regina Halmich im Boxring aus.

Das Programm am Morgen bestand aus einer Lektion Fitboxen, bei dem eine sehr gute Kondition die Voraussetzung war. Anschliessend haben wir uns im grossen 25m Sportschwimmbecken auf dem Dach des Resort erholt bis wir nach dem Mittag uns am STOCK-Genussbuffet mit warmen Hauptspeisen, frischem Obst und Gemüse, knackigen Salate und einem riesen Dessertbuffet mit Kaffee und Kuchen stärkten. Am Nachmittag traf man sich im Boxring zum nächsten Training. Hier stand ein Circle-Workout mit verschiedenen Übungen auf dem Programm, wie Sandsack boxen, Springseilen, Crunches (Bauchübungen), Step-ups. Für eine sehr kurze Zeit, knapp 2mal eine Minute kurz, standen wir im Boxring für ein Pratzen-Training mit dem hoteleigenen Boxcoach. Hier kommt die spannende Frage; was hat die ehemalige Boxweltmeisterin währenddessen gemacht? – Sie führte das Warm-Up vor dem Training durch und während des Workouts zeigte sie den Teilnehmern die Übungen vor und kontrollierte die einzelnen Zeitintervalle. Mein sportlicher Papa bekam, als er ihr im Training mitteilte, dass die eine oder andere Übung durch seine Unfälle nicht mehr möglich sei, sein Fett mit Sätzen von Regina Halmich à la The Biggest Looser weg: „dann lass es“ oder „jeder hat seine Wehwehchen“ – zum Glück ist er auf solche Aussagen hin schmerzfrei (Anm. Regina Halmich war 2010/2011 Moderatorin von The Biggest Loser, die auf Kabel eins ausgestrahlt wurde). Am Schluss war ich ausgepowert und habe das 3. Modul mit dem Namen Fatburner ausgelassen. Mein sportlicher Papa nahm sich dies aber nicht und nahm aktiv am Fatburner teil. Als ich auf meine TomTom Spark schaute und die einzelnen Leistungen nachschaute, war ich sehr zufrieden – auch das technologische Gadget bestätigte mir mit einer Menge an Daten, dass ich mich nicht nur Fit fühle, sondern auch bin.

Das Training hat Spass gemacht, weil ich mich gerne auspowere, obwohl ich mir die Boxfittage im STOCK resort in einem engeren Zusammenhang zum Thema Boxsport vorgestellt habe. Das Sport- und Wellnesshotel bietet aber eine Menge anderer tolle Sportarten, wie Sportschwimmen, Bike, Golfen, Reiten.

Das Beste zum Schluss – da ich von der TomTom Spark mega fasziniert bin, habe ich euch 3 Modelle mitgebracht, die ihr hier gewinnen könnt: Hier kommst du direkt zum Wettbewerb.

Ramona wurde eingekleidet von Wolford:
Oberteil Wolford Fatal Top, Artikel 50735, white 1001
Kleid Wolford Fatal Dress, Artikel 50706, white 1001
BH Wolford Sheer Touch Push-Up Bra, Artikel 69621, rosepowder 3040
Tanga Wolford Sheer Touch Tanga, Artikel 69643, rosepowder 3040
BH Wolford Netsation Skin Bra, Artikel 69692, white 1001
BH Wolford Velvet Lace Bra, Artikel 60969, cream tan 9061
BH Wolford Sheer Touch Push-Up Bra, Artikel 69621, black 7005
Tanga Wolford Sheer Touch Tanga, Artikel 69643, black 7005

Continue Reading
Advertisement

Ramona Bonbizin ist die Gründerin des Magazines Fashionpaper.

1 Comment

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

1 Kommentar

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst

More in Sport

Advertisement
To Top