Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

 

Crossfit St. Gallen – das Introduction Training

Sport

Crossfit St. Gallen – das Introduction Training

Ich habe mich nach dem Probetraining für die regelmässigen Crossfit Workouts in St. Gallen entschieden. Nun dass ich aber nicht wie der „Esel am Berg“ stehe, wenn Begriffe wie AMRAP, Back Squat, Box Jump, Clean, Deadlift, Double Under, Burpee, Kettlebell Swing, Power Clean, Pullup, Wall ball etc. gibt es zuerst ein Introduction Training in der Crossfitbox St. Gallen. Obwohl dieses Einführungstraining drei Stunden dauert, vergeht die Zeit wie im Fluge. Dabei geht man jede Übung in kleinen Aufbauschritten durch und zum Dessert gibt es ein WOD. Das WOD dauert meistens 15 bis 20 Minuten.

Bei meinem Trainingsoutfit habe ich mich für die Marke Reebok entschieden, welche eine spezielle Linie für Crossfiter führt. Bei den Schuhen sind die Reebok Crossfit Nano 4.0 zu empfehlen. Dabei gibt es extra zwei weitere Löcher für den Schuhbändel, so kann man den Halt verbessern. Ich zeige dir diesen Tip im Video.

Das Einführungstraining mit den vielen einzelnen Übungen bereitet einem für die kommenden WODS vor. Die einten Übungen müssen trotzdem immer wieder wiederholt werden, da die Zusammenhänge nicht immer logisch sind. Ich bin richtig ins schwitzen gekommen und merkte am nächsten bzw. übernächsten Tag die Muskeln. Der Muskelkater lässt grüssen, weil jeder Muskel gebraucht wird.

Für mich ist wichtig, dass jeder in seinem Tempo die Trainings machen kann und jede Übung auf sich selber skaliert wird. Ich sehe jeden Fortschritt von den Übungen oder auch beim Body ziemlich schnell. Das motiviert und begeistert mich. Meine Schwester und ihr Freund hat sich von mir anstecken lassen und trainiert jetzt auch in der Crossfitbox St. Gallen.

Ich merkte schnell, dass Crossfit ideal ist, um den Body zu formen und zu straffen. Mittlerweile gehe ich jeden Dienstag und Donnerstag morgens um 6.00 Uhr trainieren. So starte ich fit in den Tag und kann über den Tag vieles effizienter erledigen. Ich freue mich auf die weiteren Trainings und berichte über ein Jahr in der Videoserie über die Schwierigkeiten, Ergebnisse und Herausforderungen die auf mich zukommen werden.

Auf eure Feedbacks, Fragen oder Ideen bin ich immer wieder gespannt und freue mich 😉

Ramona und Chris wurden eingekleidet von Reebok
Reebok CrossFit K2E Tank
Reebok ONE Series Elite Bra
Reebok ONE Series Legging
Reebok ONE Series Print Jacket
Reebok CrossFit Nano 4.0


Reebok ONE Series T-Shirt
Reebok ONE Series Tight
Reebok ONE Series Tokyo Jacket
Reebok ZCut TR

Click to comment

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

More in Sport

Advertisement
To Top