Finde dein Ledersofa bei Mutoni Möbel

Wer heute ein Ledersofa sucht und zuerst den Weg über die Googlesuche einschlägt, wird mit zahlreichen Angeboten und Schnäppchen bedient. Ich fühlte mich selbst mit den vielen Angeboten schnell überfordert. Wenn man zu Beginn noch wusste, dass man ein Ledersofa möchte, kommt man schnell zur Erkenntnis, dass es noch mehr Überlegungen für eine Kaufentscheidung braucht. So sind die Fragen, bin ich auf der Suche nach einem Sofa zum Chillen oder steht es in einem Büro? Ist es mir wichtig, dass das Sofa sehr pflegeleicht ist? Möchte ich ein glattes oder ein fast naturbelassenes Ledersofa? Vor diesen vielen Überlegungen kommt aber zuerst der Grundsatzentscheid, soll es ein Leder oder Stoffsofa sein. Da ich mich bereits für ein Ledersofa entschieden habe, ging es bei mir mehr um die Ausführung von Leder und Polsterung.

Der nächste Punkt bei meiner Entscheidung war, wie ich die Qualität eines Sofas als Laie erkennen kann und welchem Händler ich auch vertrauen kann. Unter den vielen verschiedenen Angeboten ist mir immer wieder Mutoni Möbel aufgefallen. Die ehrlichen und authentischen Feedbacks anderer Käufer haben mich überzeugt, Mutoni zu vertrauen.

Da Mutoni Möbel auch ein Showroom inklusiver persönlicher Beratung anbietet, habe ich mich auf den Weg nach Lyssach gemacht. Im Industriequartier direkt neben der Autobahn vorbei an verschiedenen Möbelketten findet man den sehr grossen Showroom im letzten Gebäudekomplex. Ein freies Parkfeld auf dem Parkplatz ist schnell gefunden. Nach einem herzlichen Empfang stecke ich bereits mitten in der Beratung für mein neues Ledersofa. Dabei erfahre ich, dass für gute Ledersofas das qualitative Oberleder verwendet wird und gutes Leder innert 20 Sekunden warm wird. Beim Innenaufbau eines Sofas muss man aber dem Verkäufer vertrauen. Bei Mutoni hatte ich auch nach meinen vielen Ansprüchen eine sehr grosse Auswahl.

Wichtig zu beachten ist aber auch, dass ein Ledersofa nach der Auswahl der verschiedenen Konfigurationen eine gewisse Liefer- bzw. Produktionszeit benötigt. Als mein Sofa geliefert wurde, würde ich die Lieferung als Premiumservice beurteilen.

Rindsleder wird am häufigsten für Sofas verwendet. Anilinleder ist naturbelassen oder kann leicht behandelt sein. Bei diesem Leder sieht man die Narben des Leders und Kratzer, die es während der Benutzung geben kann. Der Besitzer des neuen Sofas steht am Anfang vor der Wahl der unzähligen Möglichkeiten, wobei ich rückblickend bestätigen kann, dass man bei Mutoni gut aufgehoben ist.

Pflegetipps zum Ledersofa
Möbelstücke und Wohnaccessoires aus Leder weisen je nach Verarbeitung Spuren, Narben und Risse auf. Das ist aber nicht schlimm, denn diese natürlichen Merkmale verleihen dem exklusiven Material Individualität und machen es besonders. Das bedeutet aber, dass du es pflegen musst. Kurz nicht aufgepasst und schon ist es passiert, auf dem Leder hat es einen Fleck. Halb so wild – mit diesen einfachen Tipps entfernst du jeden Fleck:

– Behandle den Fleck so schnell wie möglich. Je schneller desto besser.
– Versuche nicht den Fleck auszureiben, sondern nimm ein sauberes und trockenes Tuch und tupfe den Fleck ab.
– Spezielle Fleckenentferner für Lederprodukte helfen dir Schlimmeres zu verhindern. Hast du kein Fleckenentferner zu Hause, findest du den passenden Fleckenentferner bei mutoni.ch.

Pflegetipps zum Kunstledersofa
Der Unterschied von Kunstleder, welches heute auch Textilleder heisst, ist zu echtem Leder relativ klein. Möbelstücke und Wohnaccessoires aus Textilleder sind einfacher in der Reinigung.
Alltäglichen Schmutz, wie Krümel und Staub, kannst du einfach mit einem sauberen, angefeuchteten Tuch wegwischen. Aber Achtung, ist es ein grösserer Fleck, verwende nicht das Lederreinigungspflegemittel. Für Kunstleder gibt es spezielle Reingungs- und Pflegemittel. Das passende Pflegemittel findest du bei mutoni.ch.

Sind die Flecken, ob beim Leder- oder Kunstledersofa weiterhin hartnäckig, ist es zu empfehlen, einen Fachmann zu kontaktieren.

Diese Möbel siehst du auch im Video:
Ecksofa Lexington 324×274 – Modulsystem
Sofa California 244
Sofa Square Dance
Couchtisch Loft Triangle Vintage (3/Set)
Stehleuchte Easy Spot silber schwarz

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Letzter Post

  • Gewinne bei unserem Film Gewinnspiel von Fashionpaper 1 von 5 Blu-rays Bad Spies. Das hätte sie ja nicht ahnen können! Die neurotische Audrey (Mila Kunis) fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass ihr langweiliger Exfreund in Wirklichkeit ein internationaler Spion war. Als sie gemeinsam mit ihrer chaotischen Freundin Morgan (Kate McKinnon) einen Mordanschlag auf

Story

automobilpaper.ch

Fashion

  • Eingepackt wie ein Geschenk: bei den Ugly Christmas Sweater scheiden sich die Geister. Einige finden es voll stylisch zu Weihnachtstagen, andere finden sie einfach nur furchtbar. Obwohl viele sie nicht wirklich stylisch finden, die bunten, kitschigen Weihnachtspullover mit riesengrossen Weihnachtsmotiven, Elchen, Weihnachtsmänner, Weihnachtsbäumen, Schneemänner und unzähligen anderen Motiven, tragen immer mehr der prominenten Stars Exemplare

Beauty

  • Die neue ARTDECO Frühjahr-/Sommer-Kollektion „Flirt With The Mediterranean Life“ fängt das Frühlingserwachen an den Küsten des Mittelmeeres ein. Die ersten Sonnenstrahlen wärmen die Seele und erwecken mediterrane Städte zu neuem Leben. Es beginnt die Zeit des Flanierens über die verspielten Terrazzosteine der Gassen und kleinen Plätze. Anregende Farben versprühen Leichtigkeit und Freude. Kräftige, florale Pastelltöne

Lifestyle

  • Ganz im Sinne der immer noch schönen und altbekannten Weihnachtsbotschaft „Frohe Weihnachten“ bzw. „Fröhliche Weihnachten“ möchten wir mit euch eine Entdeckung auf Youtube teilen. Youtube verbindet man schnell mit Videos – aber Hörspiele können auch sehr schön sein, jedem seine Fantasie, wie die Figuren aus dem Hörspiel aussehen. Wir haben „Eine Weihnachtsgeschichte“ von David Holy

Travel

  • Wer eine Alternative zum Wohnzimmer für das Weihnachtsfest sucht, der feiert Weihnachten zum Beispiel in einem Hotel fernab der Heimat. Bei denen die Vorstellung von weissen Weihnachten keine Vorfreude auslöst und ein Fest voller Sonnenschein wünschen, fliegen in den Süden. Während andere vor dem Weihnachtsbaum sitzen und Geschenke auspacken, entdecken diese die