Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Finde dein Ledersofa bei Mutoni Möbel

Interior

Finde dein Ledersofa bei Mutoni Möbel

Wer heute ein Ledersofa sucht und zuerst den Weg über die Googlesuche einschlägt, wird mit zahlreichen Angeboten und Schnäppchen bedient. Ich fühlte mich selbst mit den vielen Angeboten schnell überfordert. Wenn man zu Beginn noch wusste, dass man ein Ledersofa möchte, kommt man schnell zur Erkenntnis, dass es noch mehr Überlegungen für eine Kaufentscheidung braucht. So sind die Fragen, bin ich auf der Suche nach einem Sofa zum Chillen oder steht es in einem Büro? Ist es mir wichtig, dass das Sofa sehr pflegeleicht ist? Möchte ich ein glattes oder ein fast naturbelassenes Ledersofa? Vor diesen vielen Überlegungen kommt aber zuerst der Grundsatzentscheid, soll es ein Leder oder Stoffsofa sein. Da ich mich bereits für ein Ledersofa entschieden habe, ging es bei mir mehr um die Ausführung von Leder und Polsterung.

Der nächste Punkt bei meiner Entscheidung war, wie ich die Qualität eines Sofas als Laie erkennen kann und welchem Händler ich auch vertrauen kann. Unter den vielen verschiedenen Angeboten ist mir immer wieder Mutoni Möbel aufgefallen. Die ehrlichen und authentischen Feedbacks anderer Käufer haben mich überzeugt, Mutoni zu vertrauen.

Da Mutoni Möbel auch ein Showroom inklusiver persönlicher Beratung anbietet, habe ich mich auf den Weg nach Lyssach gemacht. Im Industriequartier direkt neben der Autobahn vorbei an verschiedenen Möbelketten findet man den sehr grossen Showroom im letzten Gebäudekomplex. Ein freies Parkfeld auf dem Parkplatz ist schnell gefunden. Nach einem herzlichen Empfang stecke ich bereits mitten in der Beratung für mein neues Ledersofa. Dabei erfahre ich, dass für gute Ledersofas das qualitative Oberleder verwendet wird und gutes Leder innert 20 Sekunden warm wird. Beim Innenaufbau eines Sofas muss man aber dem Verkäufer vertrauen. Bei Mutoni hatte ich auch nach meinen vielen Ansprüchen eine sehr grosse Auswahl.

Wichtig zu beachten ist aber auch, dass ein Ledersofa nach der Auswahl der verschiedenen Konfigurationen eine gewisse Liefer- bzw. Produktionszeit benötigt. Als mein Sofa geliefert wurde, würde ich die Lieferung als Premiumservice beurteilen.

Rindsleder wird am häufigsten für Sofas verwendet. Anilinleder ist naturbelassen oder kann leicht behandelt sein. Bei diesem Leder sieht man die Narben des Leders und Kratzer, die es während der Benutzung geben kann. Der Besitzer des neuen Sofas steht am Anfang vor der Wahl der unzähligen Möglichkeiten, wobei ich rückblickend bestätigen kann, dass man bei Mutoni gut aufgehoben ist.

Pflegetipps zum Ledersofa
Möbelstücke und Wohnaccessoires aus Leder weisen je nach Verarbeitung Spuren, Narben und Risse auf. Das ist aber nicht schlimm, denn diese natürlichen Merkmale verleihen dem exklusiven Material Individualität und machen es besonders. Das bedeutet aber, dass du es pflegen musst. Kurz nicht aufgepasst und schon ist es passiert, auf dem Leder hat es einen Fleck. Halb so wild – mit diesen einfachen Tipps entfernst du jeden Fleck:

– Behandle den Fleck so schnell wie möglich. Je schneller desto besser.
– Versuche nicht den Fleck auszureiben, sondern nimm ein sauberes und trockenes Tuch und tupfe den Fleck ab.
– Spezielle Fleckenentferner für Lederprodukte helfen dir Schlimmeres zu verhindern. Hast du kein Fleckenentferner zu Hause, findest du den passenden Fleckenentferner bei mutoni.ch.

Pflegetipps zum Kunstledersofa
Der Unterschied von Kunstleder, welches heute auch Textilleder heisst, ist zu echtem Leder relativ klein. Möbelstücke und Wohnaccessoires aus Textilleder sind einfacher in der Reinigung.
Alltäglichen Schmutz, wie Krümel und Staub, kannst du einfach mit einem sauberen, angefeuchteten Tuch wegwischen. Aber Achtung, ist es ein grösserer Fleck, verwende nicht das Lederreinigungspflegemittel. Für Kunstleder gibt es spezielle Reingungs- und Pflegemittel. Das passende Pflegemittel findest du bei mutoni.ch.

Sind die Flecken, ob beim Leder- oder Kunstledersofa weiterhin hartnäckig, ist es zu empfehlen, einen Fachmann zu kontaktieren.

Diese Möbel siehst du auch im Video:
Ecksofa Lexington 324×274 – Modulsystem
Sofa California 244
Sofa Square Dance
Couchtisch Loft Triangle Vintage (3/Set)
Stehleuchte Easy Spot silber schwarz

Ramona Bonbizin ist die Gründerin des Magazines Fashionpaper.

More in Interior

To Top