Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

   

Rocket Espresso – Der Weg zum besten Espresso

Video: Fashionpaper

Lifestyle

Rocket Espresso – Der Weg zum besten Espresso

Ich persönlich schätze guten Kaffee sehr. Auch ich benutzte früher Kapselmaschinen und Vollautomaten. Bei Vollautomaten waren mir die Grenzen gesetzt, weil ich Arabica Bohnen mag und nach einiger Zeit die ganze Maschine verklebt war. Das hat der Grund, dass man eine vollautomatische Kaffeemaschine nie komplett reinigen kann. Und bei den Kapselmaschinen hatte ich zu viele Kapseln, die jeweils in der Maschine zerplatzt sind, geschweige wie süchtig Kapselkaffee machen kann.

Kaffee trinken ist ein Genuss und dabei führt für mich in Sachen Qualität kein Weg an einer Siebträgermaschine vorbei. Bei meiner Suche nach der passenden Kaffee-Maschine fand ich mich beim italienischen Klassiker: Der Rocket Espresso Milano.

30 kg schwer, fast quadratisch in der Form, mit Rotationspumpe, Dualboiler, PID, Eco-Mode und überdurchschnittlich leistungsstark – das ist die neue Rocket R Cinquantotto, der Nachfolger der populären R58. Die Maschine kommt in einem neuen Look daher und bietet zusätzlich zu den bewährten Features einen integrierten Shot-Timer, sowie ein neues abnehmbare PID-Temperatursteuerung mit Touchdisplay. Die Rocket R Cinquantotto verfügt über separate isolierte Messingboiler für Brühung und Dampf. Das ermöglicht das gleichzeitige Brühen von Espresso und das Dämpfen von Milch. Die Rocket R Cinquantotto bietet dir die präzise Temperaturkontrolle und Stabilität bis auf 1°C genau. Das ist vor allem bei bestimmten Kaffeesorten wichtig.

Wer sich für zu Hause eine Siebträgermaschine wie die Rocket R Cinquantotto zulegt, bekommt bereits ein tolles Handbuch mitgeliefert, wie er sich den ersten Espresso zubereiten kann. Nicht vergessen werden darf, dass man zu einer Siebträgermaschine eine Mühle benötigt. Dazu kann ich das Modell FAUSTINO von Rocket weiterempfehlen. Aber zum Kaffeegenuss gehört nebst der Bohnenwahl die richtige Handhabung und Zubereitung an der Kaffeemaschine. Wer das direkt von einem Barista lernen möchte, hat diese Möglichkeit bei der Barista Academy von TURM KAFFEE. Der Barista kommt zu dir nach Hause und du lernst an deiner eigenen Maschine.

Zu meinem Lieblingskaffee gehört der BIO FAIRTRADE KAFFEE aus der Rösterei TURM Kaffee. Hier wird bereits über 260 Jahre Kaffee-Tradition gelebt.

Die Espresso-Formel
Für den besten Espresso gilt die Formel: 7 bis 12 Gramm pro Espresso, eher einen feineren Mahlgrad, 30 bis 35 Milliliter Kaffee innerhalb von 20 bis 30 Sekunden in der Tasse. Jeder meiner bisherigen Gäste war vom TURM Kaffee, gebrüht durch die Rocket R Cinquantotto begeistert. Wenn du für einen Espresso keinen Zuckerzusatz mehr brauchst, dann weisst du, du trinkst einen genussvollen Espresso mit den besten Bohnen.

Rocket Espresso Milano
Rocket Espresso produziert die besten Espressomaschinen in der Tradition von «Fatto a Mano», übersetzt «handgemacht». Ein kleines Team von Handwerkern produziert sowohl hochwertige Haushalts- als auch gewerbliche Espressomaschinen, die mit grösster Sorgfalt und Liebe zum Detail hergestellt werden. Die Rocket Espresso-Maschinen möchten dir immer den besten Espresso in der Tasse liefern.

Ramona Bonbizin ist die Gründerin des Magazines Fashionpaper.

More in Lifestyle

To Top