Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

 

Schmuck und Uhren Neuheiten an der Baselworld 2016

Lifestyle

Schmuck und Uhren Neuheiten an der Baselworld 2016

Wir haben die bekannte Schmuck- und Uhrenmesse Baselworld 2016 besucht. Die Uhrenindustrie legt grossen Wert auf ihr Image und das Auftreten. Der Eingang mit den schönen Hostessen und der wachsamen Security liess Grosses an der Baselworld erwarten. Uns fielen unter den Besuchern die vielen Nationen auf, hauptsächlich die asiatischen Besucher.

Die grossen Messestände – fast so gross wie ein Einfamilienhaus – von bekannten Marken machten einen besonders grossen Eindruck. Nur geladene Gäste durften die Stockwerke besuchen. Für euch haben wir ein paar Uhrenmarken besucht und die Neuheiten im Video festgehalten. Es ist erstaunlich, was wir alles in den zwei Tagen in Basel gesehen, gehört und erlebt haben.

Dieses Jahr haben wir genügend Zeit eingeplant, da es im letzten Jahr sehr stressig war. Die Zeit verging im Nu und die Hallen waren so riesig, dass man schnell die Orientierung verlieren konnte. Dieses Jahr trug ich an einem Tag Strümpfe, besetzt mit einzelnen Swarovski Steinchen von Wolford – meine Strümpfe fühlten sich nicht nur sehr bequem an, sie sind auch anderen Messebesuchern aufgefallen. Einige filmten und fotografierten mich – als zwei Damen vollkommen in Schwarz verschleiert meinen Weg kreuzten, gaben sie ihrer Begleitung – einem bärtigen Mann – ein Handzeichen. Er wagte sich kurz zu mir, fotografierte meine Strümpfe und erkundigte sich nach den Strümpfen. Mein Kameramann hat immer ein sehr wachsames Auge und warnt mich immer vorher kurz 😉

Bei der Chronoswiss erwartete uns eine spannende Geschichte über den Gründer, seine Geschichte zum Uhrenmacher und die Neuheiten von 2016. Am Schluss konnten wir unseren Favoriten bekannt geben. Mir gefiel das Modell Sirius Flying Regulator mit dem Rotgoldgehäuse und einem braunen Lederband (16000 CHF) für den Alltag und die Flying Regulator mit den vielen Diamanten (40000 CHF) für den Abend. Die klassische Flying automatische Regulator Chronoswiss in Edelstahl gibt es für 6800 CHF.

Bei Breitling wurden wir wie bei einem Hotel am Empfang abgeholt und erhielten ein Metall-Emblem für den Einlass des Hauses. Uns wurden alle Neuheiten präsentiert, doch durften wir nicht alle Uhren fotografieren geschweige filmen. Fotos waren nur gewünscht von Uhrenmodellen, die man bewerben mochte. Beim Stand der Marke Tag Heuer wurden wir von sportlichen Jungs in Lederjacken empfangen. Uns wurde im schönen Ambiente bei einem guten Kaffee, die Neuheiten und die optimierte Smartwatch erklärt. Der Display ist als Touchscreen zu bedienen. Die Uhr sieht Optisch wie eine normale Uhr aus. Die Besucher probierten bei den Ausstellungsstücken die Smartwatch mit grosser Neugierde aus. Eine grosse Auswahl von Neuheiten wie die AIKON, Originale und unter anderem auch Damenuhren wurde uns bei Maurice Lacroix gezeigt. Aus dem Tresor wurde eine Charge rausgenommen und wir konnten unsere Interessen äussern. Eine schlichte und schöne Uhr habe ich bei Daniel Wellington entdeckt.

Bei Meister Schmuck wurde ich mit schönem Schmuck verzaubert. Die edlen Diamanten Ringe am Finger wollten nicht mehr ab. Ich trug viele Schmuckstücke und jedes passte zu meinem Wolford Outfit. Die Halskette mit Diamanten für ca. CHF 10000 gefiel mir sehr gut. Ich war aber auch fasziniert, was Meister Schmuck auch für die Herrenwelt zu bieten hat.

Die Baselworld 2016 war inspirierend, hatte aber nicht so viele Neuheiten und Innovationen wie im letzten Jahr. Ich freue mich auf die Baselworld 2017 und lasse mich gerne wieder von den Uhrenbrands überraschen.

Ramona wurde eingekleidet von Wolford und der Schmuck von Rhomberg Schmuck:

Kleid Wolford Waves Dress, Artikel 56168, 8261 Tar/Black
Strumpfhose Wolford Aimee Tights, Artikel 14510, 8143 May Duck Egg
BH Wolford Sheer Touch Bandeau Bra, Artikel 69678, 7005 Black
Tanga Wolford Sheer Touch, Artikel 6964, 7005 Black

Pullover Wolford Pure Plus Pullover, Artikel 59911, 7005 Black
Hosen Wolford Kim Trousers, Artikel 59903 , 7005 Black
Socken Wolford Sibylle Socks, Artikel 41266, Gobi/Black 9784

1 Comment

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

1 Kommentar

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst

More in Lifestyle

Advertisement
To Top