Schöne Lampen für den Nachttisch Interiordesign

Bei den Betten gibt es für jeden Typ das passende, ob das klassische Holzbett, Boxspring oder Betten der modernen puristischen Art. Ich habe mich für ein puristisches Bettgestell entschieden, und das nicht weil ich eine Minimalistin bin und auf Dekoratives verzichten möchte. Ich mag schlichte Formen und finde, die Farben des Bettbezugs und die vielen Dekokissen kommen so mehr zu Geltung. Ich geniesse es am Abend den Körper und meinen Geist in die erholsamen Farben und Kissen fallen zu lassen, um zur Ruhe zu kommen.

Das Schlafzimmer ist aber nicht komplett ohne eine Nachttischlampe. Diese Lichtquelle ist für mich ein Pünktchen auf dem i für die Gemütlichkeit. Bei den Nachttischlampen gibt es wie bei den Betten eine grosse Auswahl, ob Holz, Metall, Halogen, LED, Klassiker oder Design Objekt. Dabei kommt es auf die Anforderungen an, was die zukünftige Nachttischlampe können muss. Soll sie helles Leselicht bieten oder mag man lieber warmes, gedämpftes Licht. Ein weiteres Kriterium ist die Grösse der Nachttischlampe – bietet der Nachttisch genügend Platz oder hat man bei der Einrichtung auf ein Nachttisch verzichtet.

Ich war lange auf der Suche nach der passenden Nachttischlampe und in vielen Interior-Geschäften. Als erstes Kriterium stand bei mir nicht, was die Nachttischlampe können muss, sondern dass es eine formschöne Designerlampe sein soll und zu meiner bestehenden Einrichtung passend ist. Da Design und Kunst bei mir allgegenwärtig ist, fand ich die Nachttischlampe GRAZIE von Frandsen für mich die ideale Nachttischlampe. Das dänische Label Frandsen entwirft und produziert seit dem Jahr 1968 bereits Design-Lampen.

Nachttischlampe GRAZIE, gesehen bei Interio
Bett ROSI, gesehen bei Interio
Kissenbezug KOS Satin, gesehen bei Interio
Kissenbezug BORBOLETTA, gesehen bei Interio
Duvetbezug BORBOLETTA, gesehen bei Interio
Duvetbezug KOS Satin, gesehen bei Interio
Kissen VITAL II, gesehen bei Interio
Duvet VITAL LIGHT CARO, gesehen bei Interio
Zierkissen KINGS, gesehen bei Interio
Zierkissen TRISKA, gesehen bei Interio

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Letzter Post

  • Der grosse Modedesigner Karl Lagerfeld ist mit 85 Jahren verstorben. Die Nachricht überbrachte das Modehaus Chanel der Presse mit. Als Karl Lagerfeld bereits vor einem Monat nicht an der Chanel-Modenschau in Paris persönlich zu sehen war, wurde über sein Gesundheitszustand

Story

automobilpaper.ch

Fashion

  • Der grosse Modedesigner Karl Lagerfeld ist mit 85 Jahren verstorben. Die Nachricht überbrachte das Modehaus Chanel der Presse mit. Als Karl Lagerfeld bereits vor einem Monat nicht an der Chanel-Modenschau in Paris persönlich zu sehen war, wurde über sein Gesundheitszustand

Beauty

  • GREAT STYLE MAY NOT SAVE THE WORLD – BUT IT CAN MAKE YOUR DAY. KMS präsentiert die neuen Haar Trendlooks 2019. Rund um den Globus sucht das KMS Team immer wieder Inspiration im Schmelztiegel der Kulturen und schöpft dabei aus der Vielfalt und den künstlerischen Ausdrucksformen urbaner Hotspots. Die Trendlooks 2019 sind geprägt von der

Lifestyle

Travel

  • Wer eine Alternative zum Wohnzimmer für das Weihnachtsfest sucht, der feiert Weihnachten zum Beispiel in einem Hotel fernab der Heimat. Bei denen die Vorstellung von weissen Weihnachten keine Vorfreude auslöst und ein Fest voller Sonnenschein wünschen, fliegen in den Süden. Während andere vor dem Weihnachtsbaum sitzen und Geschenke auspacken, entdecken diese die