Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

 

Stadt Salzburg – zu Besuch in Bergheim bei Franz – der Wirt

Lifestyle

Stadt Salzburg – zu Besuch in Bergheim bei Franz – der Wirt

Wir haben nicht nur die Stadt Salzburg besucht, sondern auch Bergheim auf dem Lande, in der Agglomeration von Salzburg. Frau Gmachl, die Inhaberin von der Gastwirtschaft „Franz“ hat uns Herzlich empfangen. Wenn man das Landleben mag ist Bergheim eine tolle Abwechslung zur Stadt Salzburg. Einerseits kann man Ausflüge mit dem Fahrrad machen und die Sehenswürdigkeiten der Stadt Salzburg besichtigen.

Die Gastwirtschaft „Franz“ ist ein Familienbetrieb. Bereits seit 5 Generationen gibt es den „Franz“ in der Familie Gmachl und dazu auch immer als Metzgermeister. Heute hat die Familie Gmachl nebst der renovierten Gastwirtschaft, den grossen Hotelbetrieb Hotel Gmachl.

Uns hat die Gastwirtschaft sehr gut gefallen, die Naturmaterialien strahlen Wärme und eine Wohlfühlatmosphäre aus. Die Gastwirtschaft ist bodenständig für jung und alt, erzählt ihre Geschichte und die Familie Gmachl geht mit dem ganzen Konzept auf ihre Gäste ein. Die Wirtschaft hat sogar über den ganzen Nachmittag warme Küche. Frau Gmachl ist eine Gastgeberin mit Leib und Seele.

Das Essen ist deftig und typisch Österreichisch. Die Familie Gmachl bietet immer wieder Neues, aber auch Eigenes wie die Bergheimer Bratwurst oder der Burgheimer Hamburger auf der Speisekarte an. Es hat für jeden Geschmack ein leckeres Menü auf der Speisekarte.

Unser Mittags Menü war:
Vorspeise: Antheringerbrot mit leckeren Auftrichen.
Rumpsteak vom Angusrind mit frischem Salat. War genau richtig bei diesem warmen Wetter.
Dessert: Gmachls Topfenstrudel und Sachertorte, aber nicht beides … Ich durfte den Topfenstrudel probieren. Schmeckte frisch (Frischkäse ähnlich), aber machte schnell satt. War aber nicht mein Ding.

Wir konnten uns gestärkt auf die Heimfahrt machen und die Erlebnisse Revue passieren lassen. Wir haben Salzburg von verschiedenen Seiten kennengelernt und haben gesehen dass Tradition, Kultur, Kunst, Kulinarik und Mode in Salzburg den Spirit und Leben in Salzburg ausmacht. Wir wünschen uns, dass die Leute wieder mehr die Kultur und Kunst schätzen lernen.

Verlosung Stadturlaub in Salzburg: www.fashionpaper.ch

Click to comment

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

More in Lifestyle

Advertisement
To Top