Subscribe to our Channel
Visionär oder Wahnsinn? Wir teilen Millionen #Mehr

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Giardino Mountain begrüssen Francesco Leone: Ein Meister der kulinarischen Kreativität

Photo: zVg Giardino Mountain

Travel

Giardino Mountain begrüssen Francesco Leone: Ein Meister der kulinarischen Kreativität

In der atemberaubenden Kulisse der Giardino Mountain und Giardino Ascona Hotels wird die gastronomische Szene durch einen neuen Stern aufgewertet: Francesco Leone, der gebürtige Sizilianer aus Messina, hat die Position des Executive Chef übernommen und verspricht, die Gäste mit seiner herausragenden kulinarischen Expertise zu begeistern.

Leones kulinarische Leidenschaft wurde von Kindheit an geweckt, als der Duft von frisch gebackenem Brot und die familiären Sonntagsessen seine Sinne beflügelten. Diese frühen Eindrücke legten den Grundstein für seine beeindruckende Karriere in der Gastronomie. Inspiriert von Meisterköchen wie Gualtiero Marchesi vertiefte er sich in die Welt der Küchenprodukte und überwand Herausforderungen, indem er seine Fähigkeiten kontinuierlich perfektionierte.

Seine Reise führte ihn von Sizilien über das Friaul bis zu den bezaubernden Liparischen Inseln, bevor er schließlich im Tessin landete. Stationen im renommierten «Parco San Marco Beach Resort» in der Region Como und der Enoteca «Orologio da Savino» in Lugano ebneten den Weg für Leones Erfolg. Im Hotel Eden Roc in Ascona und später in St. Moritz, unter anderem im «Kulm Hotel» und dem «Carlton Hotel», hinterließ er als kreativer Koch seine kulinarische Handschrift.

Vor seinem Wechsel zur Giardino Group prägte Leone als Sous Chef das kulinarische Erlebnis im «Ristorante Carcani – Albergo Carcani» in Ascona. Sein erster großer Erfolg bei Giardino war die Position des Head Chefs im Boutique Hotel Giardino Lago. Hier brillierte er mit einem feinen Gespür für mediterrane Köstlichkeiten und seiner Expertise in der klassischen französischen Küche, was Gäste und Medien gleichermaßen begeisterte.

Seit der Wintersaison 2023/24 hat Francesco Leone die kulinarische Verantwortung für die Hotels Giardino Mountain und Giardino Ascona übernommen. Gemeinsam mit seinem dynamischen Team, das nicht nur Erfahrungen, sondern auch eine tiefe Leidenschaft für das Kochen teilt, verspricht er den Gästen ein einzigartiges kulinarisches Erlebnis.

Leones kontinuierliche Suche nach kulinarischer Innovation und Kreativität verspricht, die Restaurants Hide & Seek im Giardino Mountain und Giardino Ascona zu kulinarischen Hotspots zu machen. Gäste können sich auf eine inspirierende Reise durch mediterrane Aromen und klassisch-französische Raffinesse freuen, während Leone seine einzigartige Geschichte in jedem Gericht erzählt.

Francesco Leone, der neue Executive Chef, bringt nicht nur eine Fülle an Erfahrungen mit, sondern auch eine tiefe Liebe zum Kochen. Die Kombination aus Tradition und Innovation verspricht, die Gaumen der Gäste zu verwöhnen und die Restaurants von Giardino zu kulinarischen Flaggschiffen zu machen.

Kennst du das Video Format HEY RAMONA schon?
Mehr Anzeigen

More in Travel

To Top