Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

«Sing It Your Way» – Alice Paroissien hat überzeugt

Photo: zVg Oliver Baer

Musik

«Sing It Your Way» – Alice Paroissien hat überzeugt

Mit ihrer Performance hat sie die Coaches überzeugt: Die Gewinnerin der zweiten Staffel von «Sing It Your Way» heisst Alice Paroissien. Sie wohnt und studiert an der Hochschule der Künste in Bern.

Neun Nachwuchstalente performten in der zweiten Staffel der Show-Doku Hits von Schweizer Musikstars. Die Basler Pop-Soul-Sängerin Rhea König, der Pop-Singer-Songwriter Sivilian aus dem Berner Oberland und die R’n’B-Pop-Künstlerin Alice Paroissien aus Bern überzeugten mit ihren Interpretationen und schafften es ins Finale. Die Wahlschweizerin Alice Paroissien stahl sich mit ihrem Song in die Herzen der Coaches Stress, Lo & Leduc und Naomi Lareine und gewinnt die zweite Staffel.

Die Studentin freut sich enorm über ihren Sieg: «Ich bin unglaublich froh, es ist so cool und ich bin sehr dankbar.» «Als Musiker liebt man Überraschungen und Alice hat alle überrascht. Ihre Performance war genial und ihr Können hat mich unglaublich beeindruckt», sagt Stress. Auch Naomi Lareine hat die Französin verzaubert. «Bereits nach dem ersten Ton hast du mich in deinen Bann gezogen und in eine andere Welt entführt», so die R’n’B-Sängerin. Das Mundart-Duo Lo & Leduc ist ebenfalls stark beeindruckt von ihrem Auftritt. Die beiden Berner schwärmen, dass ihre Stimme direkt ins Herz gehe.

Die Wahlschweizerin erhält ein Preisgeld von 10’000 CHF. «Ich möchte meiner Band einen Anteil vom Preisgeld geben. Mit dem Rest kaufe ich mir ein gutes Mic für meine nächsten Auftritte», sagt Alice Paroissien. Ausserdem möchte sie weitere Songs mit einem erfahrenen Produzenten machen. blue Music und Presenting Partner Swisscom unterstützen die Siegerin zudem nachhaltig und lösen damit das Versprechen ein, ein Talent nicht nur zu küren, sondern es direkt auf die Schweizer Bühnen zu bringen. So hat Alice Paroissien bereits im April einen ersten Auftritt am Festival «Zermatt Unplugged».

Die 22-Jährige stammt aus Frankreich, ist aber in Bern zu Hause. In der Hauptstadt absolviert sie ein Studium an der Hochschule für Künste (HKB) im Operngesang.

Du liest gerne Portraits über Musiker? Unser Engagement für für Musiker und Künstler. Mehr Anzeigen

More in Musik

To Top