Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Jon Batiste stellt die tiefgründige Frage: Ist nicht letztendlich alle Musik Weltmusik?

Photo: zVg Universal Music

Musik

Jon Batiste stellt die tiefgründige Frage: Ist nicht letztendlich alle Musik Weltmusik?

Jon Batiste präsentiert mit seinem mit Spannung erwarteten Album «World Music Radio» eine faszinierende Verbindung aus eingängigen Popsongs und einer reichen Vielfalt internationaler Klänge. Als Multi-GRAMMY®- und Oscar®-Preisträger stellt Batiste die tiefgründige Frage: Ist nicht letztendlich alle Musik Weltmusik? Inspiriert von Batistes Mission, durch die Kraft der Musik Gemeinschaft zu schaffen, dient dieses Album als klanglicher Reisepass für die Ohren der Zuhörer und lädt sie zu einer transformierenden musikalischen Reise ein, die für jeden gedacht ist.

Die Ankündigung von «World Music Radio» folgt dem Erfolg von Batistes historischem und von der Kritik gefeierten Album «WE ARE», das bei den 64. jährlichen GRAMMY Awards fünf Auszeichnungen, einschließlich des renommierten Besten Albums, erhielt. Mit insgesamt vierzehn Nominierungen in sieben Kategorien schreibt er nicht nur Geschichte bei den GRAMMYs, sondern beweist auch seine Fähigkeit, Genres zu überwinden. Über «World Music Radio» sagt Jon: «Ich habe dieses Album mit einem Gefühl der Befreiung in meinem Leben und einem erneuerten Sinn für die Erforschung meiner Persönlichkeit, meines Handwerks und der Welt um mich herum geschaffen.»

HIER gehts zum Youtube Kanal von Jon Batiste.
www.spotify.com/JonBatiste
Jetzt das Magazin abonnieren und Teil der Musik-Community werden!

Auf «World Music Radio» erreicht Jon Batiste neue künstlerische Höhen, indem er mit einer vielfältigen Auswahl globaler Talente zusammenarbeitet. Zu den Mitwirkenden gehören der für den GRAMMY nominierte Produzent Jon Bellion sowie renommierte Künstler wie Lil Wayne, Lana Del Rey, Kenny G, Fireboy DML, J.I.D, Camilo, NewJeans und viele mehr. Gemeinsam überschreiten sie die Grenzen traditioneller Genres, verwischen klangliche Grenzen und verwandeln einen Dienstagmorgen mühelos in eine Samstagnacht.

Im Jahr 2020 wurde Jon Batiste für seine Arbeit an dem Disney/Pixar-Film «SOUL» mit einem Oscar für die Beste Filmmusik geehrt, den er gemeinsam mit den Komponisten Trent Reznor und Atticus Ross erhielt. Die Filmmusik brachte ihm nicht nur einen GRAMMY-Award ein, sondern auch einen Golden Globe, einen BAFTA, einen NAACP Image Award und einen Critics› Choice Award. Bemerkenswert ist, dass Batiste nach dem legendären Jazzmusiker Herbie Hancock der zweite schwarze Komponist in der Geschichte ist, der einen Academy Award für Komposition gewonnen hat. Vor kurzem veröffentlichte er seinen Song «Be Who You Are» für das Programm Coke Studio™. Batiste ist außerdem für den 18. August in der TODAY Show Summer Concert Series geplant, um die Veröffentlichung seines Albums zu feiern.

Steigere deine #1 Bekanntheit und Reichweite!
Jetzt profitieren

More in Musik

To Top