Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Die Kombination aus Leistung und Eleganz, der Aston Martin DB12 Volante

Photo: zVg Aston Martin

Automobil

Die Kombination aus Leistung und Eleganz, der Aston Martin DB12 Volante

Die legendäre britische Automarke Aston Martin hat mit Stolz den neuesten Zuwachs in ihrer Flotte präsentiert: den atemberaubenden DB12 Volante. Dieses Cabriolet, das parallel zum bahnbrechenden DB12 Coupé entwickelt wurde, kombiniert die herausragende Leistung und Handhabung eines Supertourers mit dem unvergleichlichen Nervenkitzel eines offenen Fahrzeugs.

Eine Hommage an die Tradition und Innovation
Der DB12 Volante ist nicht nur ein Cabriolet – er ist ein Statement. Er huldigt der reichen Tradition von Hochleistungs-Cabriolets von Aston Martin und fügt gleichzeitig modernste Technologien und zeitloses Design hinzu. Die Kombination aus meisterhafter Handwerkskunst und fortschrittlicher Technologie verleiht diesem Fahrzeug einen unverwechselbaren Charakter.

Die Brillanz der Konstruktion
Der Fokus bei der Entwicklung des DB12 Volante lag auf kompromissloser Performance und präzisem Handling. Dies wurde durch die außergewöhnlich steife Aluminiumstruktur des DB12 ermöglicht, die nicht nur die Dynamik des Fahrzeugs unterstützt, sondern auch ein einzigartiges Fahrerlebnis bietet. Der Unterboden des Volante wurde bis ins kleinste Detail optimiert, um eine herausragende Torsionssteifigkeit zu erreichen und die Fahrzeugdynamik zu maximieren.

Leistung, die den Atem raubt
Unter der Haube des DB12 Volante verbirgt sich ein 4.0 Twin Turbo V8-Motor, der eine beeindruckende Leistung von 680 PS bei 6000 U/min und ein Drehmoment von 800 Nm zwischen 2750-6000 U/min liefert. Dieser handgefertigte Motor wurde von den Ingenieuren von Aston Martin so abgestimmt, dass er eine Leistungssteigerung von 34% gegenüber dem DB11 bietet. Das Ergebnis? Eine Beschleunigung von 0-100 km/h in nur 3,7 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 325 km/h.

Präzise Kontrolle und Komfort
Der DB12 Volante bietet nicht nur pure Leistung, sondern auch präzise Kontrolle. Ein 8-Gang-Automatikgetriebe von ZF, ein elektronisches Hinterachsdifferenzial (E-Diff) und eine elektronische Stabilitätskontrolle (ESC) ermöglichen eine präzise Abstimmung des Fahrverhaltens. Intelligente adaptive Dämpfer der neuen Generation erhöhen die Kraftverteilung im Vergleich zur Vorgängergeneration um 500 Prozent und verleihen dem DB12 Volante eine unvergleichliche Dynamik.

Unvergleichlicher Innenraum
Der Innenraum des DB12 Volante ist ein Kunstwerk für sich. Feinste Materialien, modernes Design und handwerkliche Details schaffen eine luxuriöse Umgebung für Fahrer und Passagiere. Das Infotainment-System der nächsten Generation von Aston Martin bietet eine nahtlose Verbindung und personalisierte Erfahrung, während das Bowers & Wilkins Surround-Sound HiFi-System ein außergewöhnliches Hörerlebnis bietet.

Eine Hommage an die Zukunft
Mit dem DB12 Volante beweist Aston Martin erneut seine herausragende Position im Bereich des Luxus- und Performance-Automobilbaus. Dieses Cabriolet vereint Tradition und Innovation in Perfektion und verspricht ein Fahrerlebnis, das jeden anspruchsvollen Autofan begeistern wird. Die Weltpremiere des DB12 Volante auf der Monterey Car Week in Kalifornien markiert den Beginn einer neuen Ära für Aston Martin und setzt die Messlatte für Cabrio-Supertourer noch höher. Die Produktion soll im dritten Quartal 2023 starten, und die Auslieferungen sind für das vierte Quartal 2023 geplant.

Erlebe die Perfektion des offenen Fahrens mit dem DB12 Volante – eine Kombination aus Leistung, Eleganz und bahnbrechender Technologie, die die Grenzen des Möglichen neu definiert.

Kennst du das Video Format HEY RAMONA schon?
Mehr Anzeigen

More in Automobil

To Top