Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

   

Adidas eröffnet Flagship Store in der Outletcity Metzingen

Fashion

Adidas eröffnet Flagship Store in der Outletcity Metzingen

Photo: zVg Outletcity, Christoph Maderer

Adidas eröffnet Flagship Store in der Outletcity Metzingen

Fit für den Sommer: Sport im Freien macht bei den aktuellen Aussentemperaturen wieder mehr Spass. Passend zum Frühjahr erweitert adidas seine Verkaufsfläche im grössten Outlet Europas und eröffnet einen neuen Flagship Store in der Outletcity Metzingen. Während der letzten Monate entschied sich die renommierte Marke, die seit 14 Jahren zu einer der beliebtesten Sport- und Freizeitmarken in der Outletcity zählt, den Schritt zu gehen und eine alleinstehende Immobilie nach neuesten Retail-Massstäben auszubauen.

Mit dem neuen Flagship Outlet in der Ulmerstrasse 3-7 vergrössert adidas seine Verkaufsfläche auf rund 1000m² – ein klares Bekenntnis für den Standort Metzingen. “Während der letzten Monate zählt vor allem Sportbekleidung zu der wichtigsten Segmenten im Online-Geschäft. Wir sind davon überzeugt, dass auch im stationären Handel Sportartikel starken Absatz finden werden. Zudem wird das „Shopatainment“, also die besondere Shopping-Experience gegenüber dem reinen Onlineverkauf immer relevanter werden. In die Zukunft geblickt werden die Marken in Zukunft sowohl im stationären Handel als auch online den Vertriebskanal Outlet mehr denn je benötigen“, so Wolfgang Bauer, Vorstandsvorsitzender der Holy AG.

Die beiden weitläufigen Etagen und das kreative Store Design von adidas versetzen in Sachen „Shopatainment“ Besucher direkt in die grossen Stadien der Welt.

Wer genau hinsieht entdeckt auch lokale Elemente aus Metzingen als Hommage an die schwäbische Shopping-Metropole. Zudem besticht der Store durch eine grosse Auswahl an Sportartikeln für Sie, Ihn und Kids. Neben dem grossen adidas Sortiment werden auch Artikel von Reebok und Reebok Classic angeboten. Die Kultmarke setzt in ihrem neuen Store auf digitale Elemente und hochwertige Produktpräsentation. Dabei nimmt ein separat gestalteter Bereich unter dem Motto „End Plastic Waste“ einen hohen Stellenwert ein. Allein im Jahr 2020 hat adidas mit seinem Partner Parley for the Oceans knapp 7.000 Tonnen Plastikmüll an Stränden und in Küstenregionen eingesammelt – das entspricht rechnerisch rund 350 Millionen Plastikflaschen. Mit diesem Projekt gehört adidas zu den absoluten Innovatoren und Vorreitern in der FashionBranche.

Alle adidas Produkte ziert ein unverkennbares Designelement: die drei Streifen. Die Premiummarke steht für ein aktives Lebensgefühl und bietet darüber hinaus Kleidung für alle Sport-Anlässe. Egal ob zum Fussball, Wandern, Laufen, Radfahren, Tennis oder Yoga, das richtige Trainingsoutfit kombiniert mit innovativen Materialien lässt jedes Sportlerherz höherschlagen. Weiterhin ist adidas mit seinem vielfältigen Produktsortiment auch im Outletcity Online Shop vertreten.

More in Fashion

To Top