Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

   

C&A’s Herbst/Winter Kollektion 2021

Photo: zVg C&A

Fashion

C&A’s Herbst/Winter Kollektion 2021

C&As neue Herbst-/Winterkollektion 2021 thematisiert unsere veränderten Gewohnheiten und Verhaltensweisen. 550 Journalisten aus ganz Europa wurden zu einer digitalen Präsentation der Kollektion eingeladen und erhielten zur Vorbereitung auf das Event ein Presse Kit mit einem Augmented-Reality-Magazin. Der darin enthaltene QR-Code führte die Gäste auf eine mobile Online-Plattform, die als Augmented-Reality-Objektiv fungierte. Durch die Erweiterung des traditionellen Magazins um eine digitale Plattform sowie durch 3D Anwendungen konnte C&A seine neuen Damen- und Clockhouse-Kollektionen auf kreative Weise zum Leben erwecken.

„Dies ist das zweite Jahr, in dem wir uns alle mit einer auf den Kopf gestellten Welt auseinandersetzen
mussten. Trotz der Umstände erweitern wir weiterhin die Grenzen der Kreativität und Nachhaltigkeit in Bezug auf unsere Kollektionen und die Art und Weise, wie wir sie präsentieren“, sagt Giny Boer, CEO von C&A Europa.

Für die junge Modemarke Clockhouse haben die Designer von C&A vier Kollektionen für die Herbst- und Wintersaison 2021 entwickelt – Wyoming Homespun, Urban Goth, College Punk und New Age Traveller. Die „Wyoming Homespun“-Kollektion ist inspiriert von selbstgemachter Handwerkskunst mit einem leichten Western-Touch. Coolen Gothic Streetstyle gibt es in der „Urban Goth“-Kollektion. „College Punk” kombiniert gleich zwei Richtungen: Uni und Punk. Die von der Natur inspirierte „New Age Traveller”-Kollektion fängt den Spirit des Weltreisens ein. Alle Kollektionen erzählen ihre eigene Geschichte und zeigen neue Trends für die GenZ: von rebellisch und verträumt bis urban, cool und selbstgemacht.

Die Clockhouse-Kollektion wird ab dem 1. August 2021 erhältlich sein.

Die Damen Herbst-Winter-Kollektion von C&A begleitet die Menschen auf ihrer nächsten Reise durch den Winter, ganz nach dem Motto: von innen nach aussen. Die Kollektion ist geprägt von vielen Einflüssen: die aktuelle Situation und Social Distancing führen zu einem neuen hybriden Lebensstil des „Unterwegs-seins“. Die Outfits stellen einen Ausbruch aus alten Gewohnheiten dar. Die Kollektion beginnt mit verträumten Looks, die die Natur ins Haus holen, und endet draussen, wo die Freude und das Glück gefeiert werden.

Mit dem Kollektionsthema „Dreaming away“ stellt sich C&A auf den Traum von Natur und Freiheit ein, während wir uns zu Hause aufhalten. Unsere „Homewear“-Kollektion spielt mit dem Thema Natur und weckt dabei unsere Erinnerungen und Fantasien. Der Kollektionsname „Out the Door“ zeigt, dass uns alle Träume in die Natur führen. Starke Outdoor-Einflüsse, Aktivkleidung und eine Abenteuer-Atmosphäre spielen eine grosse Rolle: Innen wird nach aussen geholt. „Poptimism” ist C&As verspielteste Winter-Kollektion, bei der es um Spass an Mode und die Neuerfindung der eigenen Garderobe geht. Feiern muss nicht immer nur glamourös sein; es kann auch Spass machen, in der Natur aktiv zu sein.

Die C&A Damen Herbst-Winter-Kollektion ist ab September 2021 erhältlich.

More in Fashion

To Top