Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

   

CANADA GOOSE lanciert die Kampagne mit Aldo Kane, Suzette Brissett und Shawn Dou

Fashion

CANADA GOOSE lanciert die Kampagne mit Aldo Kane, Suzette Brissett und Shawn Dou

CANADA GOOSE lanciert die Kampagne mit Aldo Kane, Suzette Brissett und Shawn Dou

Im Oktober startet die Performance Luxury Brand Canada Goose zum zweiten Mal seine Live In The Open Kampagne, die mit zahlreichen Videos die tiefe Verbindung der Marke zur Film- und Unterhaltungsindustrie aufzeigt. Die Kampagne wird drei verschiedene Protagonisten vorstellen: den Abenteurer und Filmsicherheitsexperten Aldo Kane, Tänzerin und Choreographin Suzette Brissett und den chinesisch-kanadischen Schauspieler Shawn Dou.

Jeder Protagonist wird in einem von drei Filmen zu sehen sein und seine persönliche Live In The Open Geschichte erzählen. Es geht um Widerstandsfähigkeit und Ausdauer, darum, eine neue Generation diverser Stimmen zu schaffen.

Teil 1 der Kampagne zeigt den Weltrekordler, Abenteurer und Entdecker Aldo Kane in seiner aussergewöhnliche Willensstärke. Auf einer anstrengenden Reise in einem Lightweight Parka von Canada Goose gelingt es den Zuschauern, die Gedanken des Abenteurers zu lesen. Wir sehen Mut und Entschlossenheit, in dem wir uns besinnen und damit den Durchbruch schaffen, trotz aller Abgründe.

Teil 2 featured Suzette Brissett, eine international anerkannte Choreographin und Kreative. Suzette zeigt, dass Stärke von Innen kommt. In dem Film trägt sie ein Hybridge Jacket und zeigt dessen grenzenlose Beweglichkeit. Suzette ertanzt sich quasi ihr inneres Selbstvertrauen und tritt aus ihrer Komfortzone heraus, um ihren Platz “In the Open” zu finden.

Im letzten Teil der Kampagne zeigt die Kampagne die Welt des chinesisch-kanadische Schauspielers Shawn Dou und etabliert eine neue Farbpalette. Canada Goose präsentiert Ihren Farbzuwachs: Light Grey. Shawn übertritt Grenzen, er macht sich auf den Weg, um der Vertrautheit des Alltags zu entkommen und eine neue Farbwelt zu entdecken mit endlosen Möglichkeiten.

Eine Behind-the-Scenes Serie zeigt weitere Facetten der Kampagnenmodelle, der Produktion und Macher, darunter Regisseurin Lisette Donkersloot, die bekannt für ihre Musikvideos für international Talente ist. Mit diesem zusätzlichen Material wird die authentische Beziehung von Canada Goose zur Film – und Unterhaltungsindustrie verdeutlicht. Besetzung und Crew erzählen ausführlich, was sie zum Film geführt hat. Und natürlich geht es darum, was es für sie persönlich bedeutet im Freien zu Leben (to live in the open). Die Herbst/Winter 2020 Kampagne verkörpert das Markenetho “live in the open” und ist eine Einladung an jeden, sich frei und ohne Verurteilung auszudrücken. Die Kampagne geht am 9.Oktober 2020 live. Alle Kampagnenvideos können hier angeschaut werden: www.canadagoose.com

Aldo Kane
Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Arbeit an einigen der extremsten und abgelegensten Orten der Welt gibt es keine Umgebung, in der der neueste Canada Goose Friend Aldo Kane nicht operieren kann. Aldo spürte schon sehr früh den Drang in sich, die Welt zu bereisen und schloss sich bereits mit 16 Jahren den Royal Marines an. Über 10 Jahre lang entdeckte und bereiste er so die Welt. Noch heute lebt Aldo im Freien und arbeitet als technischer Berater für einige der weltweit grössten Film – und Fernsehproduktionen der Welt. Mit seinen unschätzbaren Überlebungsskills ist er eine grosse Bereicherung für jede Produktion. “I’ve learned over the years to become an expert in surviving.” Aldo Kane

Suzette Brissett
Um es als professionelle Choreographin international erfolgreich zu sein braucht es unendlich viel Engagement, Leidenschaft und Ausdauer – drei Eigenschaften, die Suzette Brisett ganz sicher besitzt. Suzette schaute schon in ihrer Kindheit exzessiv Musikvideos. Nach ihrem Ballett und zeitgenössischem Tanz Studium an der University of California in San Diego änderte Suzette ihren Kurs und entschied sich, ihrer wahren Leidenschaft zu folgen: dem Street Dance. Heute ist Suzette aus der britischen Tanzszene nicht mehr wegzudenken und arbeitet mit einigen der grössten Namen der Musikindustrie zusammen, darunter Major Lazer, Dua Lipa, J Balvin, Skepta und andere. “Dancing, for me, is just a way for me to release frustration and happiness. It’s a different way to communicate with other people.” Suzette Brissett.

Shawn Dou
Schauspieler und Goose Friend Shawn Dou wurde mit grenzenloser Neugierde geboren und faszinierte sich immer schon für das Unbekannte. 2008 beschloss Shawn, seinen Lebenstraum “Schauspieler zu werden” zu erfüllen und zog zurück nach China um an der Beijing Film Academy zu studieren. 2010 bekam er dann seine erste Hauptrolle in “Under the Hawthrone Tree”. Shawn stellt sich immer neuen Abenteuern, sei es der Besteigung des Kilimanjaro oder die Hauptrolle in der Abenteuerdokumentation “Walk Through New Zealand”. “Challenging yourself physically and mentally allows you to understand yourself better.” Shawn Dou

Lisette Donkersloot
Die in Amsterdam geborene und aufgewachsene Lisette Donkersloot studierte Art Direction & Styling an der Art Academy Rotterdam bevor sie feststellte, dass sie sich hinter der Kamera am wohlsten fühlt. Nach dem Studium brachte sie sich also selbst das Handwerk des Filmemachens bei. Sie experimentiere zu Hause mit einer Point-and-Shoot Kamera und brachte sich mit YouTube Tutorials das Bearbeiten von Videos bei. Schon nach kurzer Zeit zogen ihre kurzen DIY-Videos die Aufmerksamkeit der grössten Namen der niederländischen Musikbranche auf sich und sie arbeitete mit Künstlern wie Mr. Probz, Afrojack und Yellow Claw zusammen. Heute ebnet Lisette den Weg für eine neue Generation von Filmemachern und kreiert mit ihrem charakteristischen Stil aufregende und kraftvolle Filme für einige der bekanntesten Künstler und Marken der Welt. “What I love most about film is: it can examine the unexplainable.” Lisette Donkersloot

Canada Goose und Film
Canada Goose arbeitet seit mehr als 25 Jahren mit der Film- und Unterhaltungsindustrie zusammen und sorgt dafür, dass Besetzung und Crew sowohl vor als auch hinter der Kamera wettertechnisch ideal ausgestattet sind. Eine Beziehung, die durch Symbiose entstanden ist: Filmteams benötigen Ausrüstung, die es ihnen ermöglicht, bei langen Dreharbeiten in kaltem Klima warm zu bleiben, und Canada Goose Jacken bieten Flexibilität, Wärme und beispiellose Funktionalität. Bis heute ist die Marke auf über 200 Filmsets zu sehen, darunter The Day After Tomorrow, National Treasure, Spectre, Manchester by the Sea und X-Men 2. Darüber hinaus ist Canada Goose offizieller Sponsor zahlreicher Filmfestivals auf der ganzen Welt, einschliesslich des Sundance und Toronto International Film Festivals sowie langjähriger Partner vom Studio Babelsberg.

Über Canada Goose
Canada Goose wurde im Jahr 1957 in einer kleinen Lagerhalle in Toronto, Kanada, gegründet und hat sich zu einem der weltweit führenden Hersteller von Performance Luxury Bekleidung entwickelt. Jede Kollektion ist von den rauen Anforderungen der Arktis geprägt und von unermüdlicher Innovation und kompromissloser Handwerkskunst inspiriert. Von den kältesten Order der Erde bis zu globalen Modehauptstädten sind die Menschen stolz darauf, Canada Goose Produkte zu tragen. Canada Goose ist anerkannter Marktführer für sein Engagement im Bereich Made in Canada und langjähriger Partner von Polar Bears International (PBI).

www.canadagoose.com

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Fashion

Advertisement
To Top