Subscribe to our Channel
Werde zum Unterstützer von Musiker! Hier

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

   

Das sind die neuen Strick-Trends von Ecoalf

Fashion

Das sind die neuen Strick-Trends von Ecoalf

Nachhaltig, puristisch und zeitlos: das sind die neuen Strick-Trends von Ecoalf. Ästhetik, Cozyness und lässige Coolness zeichnen die neue Strick-Kollektion von Ecoalf und der im Herbst 2021 erstmals erscheinenden Premiumlinie Ecoalf 1.0 aus.

Ob als klassischer Rollkragen-Pullover oder Cardigan, elegantes Kleid oder in Form eines coolen Allover-Looks bestehend aus cleanem Shirt und lässiger Hose: die nachhaltigen Statement-Pieces aus Strick überzeugen durch sanfte Materialien, entspannte Passformen und einen hohen Tragekomfort. Von der Farbvielfalt des Planeten Erde inspirierte Naturtöne wie dunkles Grün, tiefes Blau oder kühle Grautönen machen die Strickteile zu zeitlosen Klassikern.

Ecoalf wurde 2009 gegründet, sowohl der Name als auch das Konzept der Marke entstanden mit der Geburt der beiden Söhne von Javier Goyeneche: Alfredo und Álvaro. Er wollte eine wirklich nachhaltige Modemarke schaffen in der Überzeugung, dass es am nachhaltigsten sei, die natürlichen Ressourcen nicht mehr wahllos und exzessiv auszubeuten, damit diese auch den nächsten Generationen erhalten bleiben. Recycling könnte eine Lösung sein, wenn wir in der Lage wären, eine neue Generation von recycelten Produkten mit derselben Qualität und demselben Design wie die besten nicht recycelten Produkte herzustellen.

«Auch heute, 12 Jahre später bleibt unsere Mission und Vision erhalten; mit mehr Stärke und Klarheit als je zuvor. Unser Planet bebt und wir müssen handeln. Es ist Zeit Verantwortung zu übernehmen. Wir glauben, dass unsere Pflicht über die reine Geschäftstätigkeit hinausgeht. Die Modebranche repräsentiert eine der größten Konsumgüterindustrien und ist der zweitgrößte Verursacher von Umweltverschmutzung,» erklärt Javier Goyeneche von Ecoalf.

More in Fashion

To Top