Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Eine Neue Ära des Komforts: Courtyard by Marriott Berlin Mitte

Photo: zVg Courtyard by Marriott

Travel

Eine Neue Ära des Komforts: Courtyard by Marriott Berlin Mitte

Die Metamorphose des Courtyard by Marriott Berlin Mitte ist abgeschlossen, und das Hotel erstrahlt nun in neuem Glanz, nachdem die Renovierung von Lobby und Fitnessbereich erfolgreich abgeschlossen wurde. Die Verwandlung erstreckt sich über das gesamte Hotel, von den 267 Zimmern bis zu den gemeinschaftlichen Bereichen. Der Fokus liegt dabei auf zeitlosem Design, höchstem Komfort und Nachhaltigkeit.

Im vergangenen Jahr wurden alle 267 Zimmer des Hotels unter Berücksichtigung nachhaltiger Gesichtspunkte komplett renoviert. Nun hat die Lobby eine umfassende Neugestaltung erfahren, die von den renommierten Interior Designern Living Design Sweden umgesetzt wurde. Das Ergebnis ist eine einladende Atmosphäre, die europäischen Stil, innovative Technologie und höchsten Komfort vereint.

Die neue Lobby beeindruckt durch ihre ganzheitliche Gestaltung, bei der jedes Detail einen eigenen Charakter einbringt und sich nahtlos zu einer harmonischen Atmosphäre vereint. Besonderes Augenmerk wurde auf die Auswahl von Texturen gelegt, die Modernität und Zeitlosigkeit betonen. Natürliche Materialien wie Marmor, Holz, Stein und Leder schaffen eine wohnliche Atmosphäre in Verbindung mit einer beruhigenden Farbpalette aus Creme-, Braun-, Grün- und Grautönen.

Die Lobby wurde in zwei Bereiche unterteilt: einen Ankunftsbereich zum Check-in mit bequemen Sitzmöglichkeiten und einen Aufenthaltsbereich, der ideal zum Arbeiten, Treffen oder Entspannen geeignet ist. Umweltverträgliches Design spielt dabei eine entscheidende Rolle, wodurch nicht nur ästhetisch ansprechende, sondern auch umweltfreundliche Produkte integriert wurden.

Das Herzstück der Lobby ist die Rezeption, bestehend aus drei eleganten, freistehenden Countern aus hellem Eichenholz. Eine strukturierte, tiefdunkelbraune Wand bildet einen Kontrast und schafft eine elegante Ästhetik, unterstützt durch individuelle Lampen über den Tresen.

Der Aufenthaltsbereich beeindruckt ebenfalls durch eine warme Farbpalette, natürliche Materialien wie Holz und Messing sowie flexible Sitzinseln und einen großen Gemeinschaftstisch. Hier können Gäste arbeiten, entspannen oder sich treffen, unterstützt durch eine Auswahl an Snacks und Getränken, die im rund um die Uhr geöffneten «The Market» erhältlich sind.

Auch der Fitnessbereich wurde komplett renoviert und bietet nun auf knapp 95 Quadratmetern eine lichtdurchflutete Umgebung mit hochmodernen Technogym-Geräten. Hier setzt man auf nachhaltige Materialien wie einen gewobenen Vinyl-Boden aus recyceltem Material.

Michael Heigl, General Manager des Courtyard by Marriott Berlin Mitte, betont die harmonische Verschmelzung von zeitgenössischer Ästhetik und dem unverwechselbaren Design-Charakter der Marke Courtyard. Die Renovierung konzentrierte sich auf Nachhaltigkeit und moderne Technologie, von der Reduzierung des Wasserverbrauchs bis zur Verwendung ökologisch verträglicher Materialien.

Das Courtyard by Marriott Berlin Mitte, nun das erste Hotel in Europa im neuen Courtyard Design, präsentiert sich als idealer Ausgangspunkt für einen Städtetrip. Mit haustierfreundlichen Zimmern, 11 vielseitig nutzbaren Tagungs- und Veranstaltungsräumen sowie dem Hashtag Coffeeshop und dem Restaurant Kitchen & Bar bietet es Gästen ein rundum komfortables und ansprechendes Erlebnis.

Kennst du das Video Format HEY RAMONA schon?
Mehr Anzeigen

More in Travel

To Top