Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

 

Die KARL LAGERFELD Kampagne für den Herbst / Winter 2019

Fashion

Die KARL LAGERFELD Kampagne für den Herbst / Winter 2019

Die Herbst-Winter-Kampagne 2019 von KARL LAGERFELD feiert das Leben und Erbe von Karl Lagerfeld. Als ultimative Hommage an ihn wurde er in seinem berühmten Studio 7L in Paris fotografiert und von seinem Fototeam kreativ geleitet und produziert.

Das „7L“, benannt nach seiner Adresse in der Rue de Lille 7, war ein ganz besonderer Ort für Karl. Hier befand sich nicht nur sein legendäres Fotostudio, sondern auch seine riesige Büchersammlung. Am selben Ort eröffnete er auch einen eigenen Verlag, der Bücher über kreative Kunst, Architektur, Design und mehr schuf.

Die Kampagne wurde von Carine Roitfeld gestaltet, die zur Style Advisorin der Marke KARL LAGERFELD ernannt wurde. Darin sind die Models Birgit Kos, Nina Marker und Sebastien Jondeau zu sehen, die mehr als 20 Jahre lang Karls persönliche Assistentin waren. Es wurde von Karls Team fotografiert und inszeniert.

Karl Lagerfeld
Die Mode-Ikone Karl Lagerfeld war weltweit bekannt für seinen ehrgeizigen, relevanten und innovativen Stilansatz. Er war eine Kraft der Natur, gepaart mit einer spannenden Persönlichkeit und einer originellen Sichtweise auf Mode und Popkultur.

Lagerfeld war nicht nur Kreativdirektor seiner Marke, sondern auch für die Kreativdirektion der Modehäuser Chanel und Fendi verantwortlich. Sein visionäres Talent ging über die Mode hinaus und umfasste Illustration, Fotografie, Styling und Publishing.

Weiterlesen
Advertisement
Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Fashion

Advertisement
To Top