Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

 

Sexy & Sustainable von Anna-Sophia und Lisa-Maria

Fashion

Sexy & Sustainable von Anna-Sophia und Lisa-Maria

Sexy & Sustainable von Anna-Sophia und Lisa-Maria

Das Modelabel LANASIA wurde 2018 von den beiden Schwestern Anna-Sophia (22) und Lisa-Maria Beck (24) ins Leben gerufen. Anfang 2019 launchten die beiden Gründerschwestern ihren Onlineshop www.lanasia.com und die erste nachhaltige Bademode Kollektion ,A Sisters Collection‘.
Aufgewachsen in der wunderschönen Landschaft der Alpen, entwickelten sie bereits früh ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein für das Ökosystem. Vor allem die Fashionbranche hinterlässt einen enormen ökologischen Fussabdruck und deshalb wollen die beiden Schwestern mit ihrem Label Optionen schaffen. Sexy & Sustainable gilt als ihre Firmenphilosophie und ist die Inspiration jeder Kollektion.

Wie muss man sich euren Alltag vorstellen?
Lisa-Maria Beck: In meinem Alltag ist jeder Tag anders als der Vorangegangene. An dem einen Tag bin ich in unserem Büro in Liechtenstein und kümmere mich um das Tagesgeschäft, die Strategieentwicklung und die Marketingmassnahmen. An dem anderen Tag bin ich auf Sales Meetings, gebe Verkaufsschulungen oder kümmere mich operativ um unsere Beziehung zu unseren Partnern.
Anna-Sophia Beck: Ich bin kein Morgenmensch, deshalb starte ich mein Arbeitsalltag etwas später. Ich kümmere mich täglich um den Content unserer Social Media Kanäle, bin im Austausch mit unseren Produzenten, überarbeite die bestehenden Designs oder arbeite an neuen Designs. Des Weiteren bin ich zuständig für die Event- und Kampagnenplanung. Diesen kreativen Part lebe ich als nachtaktiver Mensch besonders gerne in den Abendstunden aus.

Was fasziniert euch an eurem Schaffen?
Lisa-Maria Beck: Die vielen unterschiedlichen Herausforderungen, die Abwechslung und die interessanten Gespräche mit unseren Partnern und Kunden.
Anna-Sophia Beck: An meinem Schaffen fasziniert mich, dass wir mit Kollektionen wie „Power of Nature“ oder „A Sisters Collection“ Geschichten erzählen können und diese in Zusammenarbeit mit kreativen Menschen umsetzen.

Welcher Moment hat eure heutige Karriere definiert?
Lisa-Maria Beck: Als junge Gründerinnen eines Start-Up Unternehmens haben wir viele Hindernisse und Schwierigkeiten bereits erfolgreich gemeistert. Die positive Resonanz in einer breiten Medienlandschaft in der DACH Region, sowie das positive Feedback vieler Kunden motivieren mich tagtäglich unsere Ziele zu verfolgen & weiter zu entwickeln.
Anna-Sophia Beck: Ehrlich gesagt, Niederschläge. Sie motivieren mich nach vorne zu schauen und lassen einem extrem wachsen.

Gibt es eine Lebensweisheit, welche auf euren Erfolg zutrifft?
Lisa-Maria Beck: Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
Anna-Sophia Beck: Nimm keine Kritik von Menschen an, von denen du auch keinen Ratschlag annehmen würdest.

Worauf seid ihr besonders stolz?
Anna-Sophia Beck: Wir sind stolz auf unser familiäres kleines Team & auf unsere Positionierung als Nachhaltige & Sexy Bikini Brand. LANASIA versteht sich als Pionier im Bereich der umweltfreundlichen & trendigen Mode. Wir räumen das Klischee von langweiliger Öko-Mode aus dem Weg und beweisen unserer Klientel mit wunderschönen Schnitten und ausgefallenen Designs, dass Nachhaltigkeit glücklicherweise immer mehr Anklang findet und wir uns gemeinsam für einen bewussteren Konsum einsetzen müssen!
Lisa-Maria Beck: Stolz sind wir auf unseren Gastbeitrag in Deutschlands erstem Bikini Art Museum in Bad Rappenau im März 2020, sowie unsere Einladung als Speakerinnen auf dem Female Future Festival in Bregenz (A) vor 800 Frauen. Unser Ziel ist es, so viele Menschen wie möglich zu einem nachhaltigeren Konsumverhalten und einem bewussten Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen zu animieren. Deshalb erachten wir solche Veranstaltungen als ideale Plattform, um Aufmerksamkeit für nachhaltige Mode zu generieren.

Welches war dein Magic Moment als Designerin?
Anna-Sophia Beck: Meine eigenen Designs an wundervollen Frauen rund um den Globus, von Hawaii bis Thailand zu sehen. Ein weiterer Magic Moment war, als mir mein Lieblingsdesigner Jacquemus auf die Frage geantwortet hat „Was für ein Tipp er für Startups hat“.

Welche Menschen inspirieren euch?
Lisa-Maria Beck: Menschen, die klare Ziele haben und sie auch leben. Eine Mischung aus Unternehmern wie unserem Papa und jungen Powerfrauen. Ich höre sehr gerne Business Podcasts wie bspw. Baby GotBusiness und lasse mich von deren Ideen & Ansätze inspirieren.
Anna-Sophia Beck: Unsere Mama ist für mich die grösste Stilikone. Sie inspiriert mich jeden Tag neu. Weitere Inspirationsquellen sind Reisen und generell die feminine Frau. Unsere neuste Kollektion wurde zum Beispiel von der Kraft der Natur inspiriert. Wann immer mir eine Idee kommt beginne ich zu sketchen, sei es im Alltag oder mitten in der Nacht.

Wie nehmt ihr euch eine Auszeit?
Lisa-Maria Beck: Yoga auf dem Balkon, Freunde auf ein After- Work Drink treffen, entspannen in den Bergen & meditieren mit der Calm App.
Anna-Sophia Beck: Spazieren in der Natur mit unseren Hunden und allgemein in den Bergen zu sein ist für mich absolute Entspannung.

Was bringt euch auf die Palme?
Lisa-Maria Beck: Unzuverlässige Menschen, Unpünktlichkeit & Chaos
Anna-Sophia Beck: Was ich absolut nicht ausstehen kann ist Unehrlichkeit und Missgunst.

Über was könnt ihr lachen?
Lisa-Maria Beck: Über alte Videos mit Kommilitonen aus meiner Studienzeit
Anna-Sophia Beck: Ich lache gerne und viel, zb. über Streiche die ich anderen Menschen spiele.

Was ist das Mutigste, das ihr je gemacht habt?
Lisa-Maria Beck: Es ist nicht unbedingt das mutigste, aber es kostet mich viel Mut aktiv auf fremde Menschen zu zugehen, auf unsere Marke aufmerksam zu machen & sie für unsere Marke zu gewinnen.
Anna-Sophia Beck: Ein Fashion Startup zu gründen mit Zero Fashion Know-how. Wir haben beide keinen Modebackground. Lisa hat einen Bachelor Abschluss in Marketing und Kommunikationswissenschaften und ich bin in meinem letzten Bachelor Semester und schliesse diesen Sommer mein Event- und Tourismusmanagement Studium ab.

Welche Musikrichtung hört ihr gerne?
LLisa-Maria Beck: Deep House
Anna-Sophia Beck: Latino

Was bedeutet Luxus für euch und welchen Luxus gönnt ihr euch?
Lisa-Maria Beck: Das Gefühl von Luxus überkommt mich, wenn ich meinen Tag ohne Stress starten kann, Zeit für mich und mein Wohlbefinden habe. Falls es materielle Dinge sind, dann ist es eine schöne Handtasche oder ein gutes Essen in meinem Lieblingsrestaurant. Diesen Luxus gönne ich mir.
Anna-Sophia Beck: Luxus ist für mich, wenn ich Zeit mit meiner Familie verbringen kann, zu reisen, neue Kulturen zu entdecken & die Natur zu fotografieren, all das gönne ich mir.

Welche Tipps gibst du anderen, die mit dem Gedanken spielen, eine Karriere als Designerin einzuschlagen?
Anna-Sophia Beck: Wenn man kreativ ist, sollte man die Kreativität ausleben und sich nicht unterkriegen lassen. Was du nicht kannst, kannst du lernen.

Was sind eure Zukunftspläne?​
Lisa-Maria Beck: Unsere Präsenz im stationären Handel auszubauen, unsere Reichweite stetig zu erhöhen und innerhalb der nächsten 3 Jahren an der Miami Swim Week teilzunehmen.
Anna-Sophia Beck: Natürlich unsere Marke als starke, nachhaltige Bikini Brand zu positionieren & mehr Konsumenten zu einem bewussteren Konsum zu animieren. Ausserdem möchte wir weitere Tierprojekte wie „Ein Herz für Hunde“ unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Fashion

Advertisement
To Top