Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

   

Sind die unbekannten Weber + Weber ein Geheimtipp?

Fashion

Sind die unbekannten Weber + Weber ein Geheimtipp?

Photo: zVg Weber + Weber, Theresa Bentz

Sind die unbekannten Weber + Weber ein Geheimtipp?

Unbekannte Webers – des Marketeers Albtraum, des Designers Elixier. „Österreichs erstes und einziges Designlabel von internationalem Format seit Helmut Lang“, urteilte eine Modefachjournalistin über Weber + Weber. Und trotzdem fliegen Christian und Manuel Weber bis heute unter dem Radar der Öffentlichkeit. „Geheimtipp“ ist kein Marketing-Vokabel, sondern eine Tatsache, wenn man von Weber + Weber spricht.

Zeitlose Mode
In Mailand arbeitete Christian Weber fast zwanzig Jahre an der Seite von Grössen wie Donatella Versace. „Der Ausstieg aus dieser atemlosen, schnellen und vergänglichen Welt war für mich wie eine Befreiung. Ich wollte Dinge entwerfen, die Saisonen überdauern“, erzählt der Designer. Zurück in Österreich, gründete er gemeinsam mit seinem Ehemann die eigene Marke, wo er diese Vision in die Tat umsetzen konnte – leise, unauffällig und trotzdem rasend erfolgreich.

Exklusives Understatement
Was des Marketeers Alptraum ist, entspricht dem Charakter der Webers ganz hervorragend. Dezent, zurückgenommen und understated, ja genau, wie die Mode der Webers es ist. Eine Offenbarung für den, der die subtilen Töne liebt. Und was, wenn die Webers jetzt die ganz grossen Stars werden? „Dann bleiben wir trotzdem Weber + Weber“, lächelt Christian Weber verschmitzt.

Über Weber + Weber
Gegründet im Jahr 2014 von Christian und Manuel Weber, verkörpert das Modelabel Weber + Weber den Gegenentwurf zur Fast Fashion. Slow Fashion steht für qualitativ hochwertige und langlebige Stücke, gefertigt in traditioneller italienischer und Wiener Herrenschneiderkunst. Präzise Linienführung und aufwendige Materialbearbeitungen machen jedes Stück zu einem langlebigen Mode-Statement. Ausgewählte Produzenten und Handelspartner sowie ein fairer Umgang mit der Umwelt vollenden die bedachte Unternehmensphilosophie. Weber + Weber ist bei mehr als 160 ausgewählten Multibrandstores in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien erhältlich.

More in Fashion

To Top