Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

 

Tasoni Zürich führt das Label Patou

Fashion

Tasoni Zürich führt das Label Patou

Tasoni wurde 2014 von den Schwestern Taya und Tary Sawiris gegründet und führt in seinen Boutiquen in Andermatt, Zürich und Zug die Produkte renommierter Luxusmarken ebenso wie auserlesene Stücke aufstrebender Modedesigner. Das Sortiment richtet sich an Damen und Herren. Tasoni hat es sich zur Aufgabe gemacht, in den drei Filialen eine individuelle Welt zu schaffen, in der das Angebot auf den Werten echter Handwerkskunst, stilvollen Designs und luxuriöser Ausstrahlung basiert. Das Ganze unterstützt von einer aufmerksamen und persönlichen Dienstleistungskultur. Tasoni freut sich, die Couture-inspirierte Ready-to-wear-Kollektion der Pariser Marke Patou vorstellen zu dürfen.

Jean Patou kreierte 1914 seine erste Modemarke. Ihr Name: Jean Patou. Er revolutionierte die Mode, indem er sich konsequent der Alltagskleidung für Frauen widmete und dabei auf eine raffinierte Kombination von chic und casual setzte. Jean Patou entwarf Abendkleider mit einfachen Linien, schuf ein Monogramm mit seinen Initialen und brachte die erste Sportkleidung für die Stadt auf den Markt. Sein Haus wurde zum Modeinstitut, das im Laufe der Jahre von Designer-Grössen wie Marc Bohan, Karl Lagerfeld, Jean Paul Gaultier und Christian Lacroix beehrt wurde.

2018 schlug das Unternehmen, jetzt unter dem Label Patou, mit Creative Director Guillaume Henry ein neues Kapitel in seiner Geschichte auf. Nach seinem Abschluss am Institut Français de la Mode arbeitete Guillaume Henry unter Julian Mcdonald und Riccardo Tisci für Givenchy. Seine Karriere setzte er bei Paule Ka fort, gefolgt von der Aufgabe, das Traditionshaus Carvin wiederzubeleben, wo er mit seinem künstlerischen Flair weiblicher Kleidung einen frischen, modernen Touch gab. 2015 wurde er Creative Creator bei Nina Ricci, wo er die Kultiviertheit der Marke verbesserte und sie gleichzeitig jung und trendy hielt.

Als künstlerischer Leiter von Patou verleiht Guillaume Henry der Marke ein unverwechselbares Flair. Couture und Sportswear werden mit luxuriösen Materialien von höchster Qualität und voluminösen Formen kombiniert und finden ihre Form in Röcken, Jacken und Mischgeweben. Die Act 1 benannte Kollektion widerspiegelt den Pariser Geist einer weiblichen, modernen Frau–elegant und entspannt zugleich. Die Pre-SS20-Stücke von Act 1 sind ab sofort bei Tasoni in Zürich erhältlich.

Weiterlesen
Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Fashion

Advertisement
To Top