Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Alan Roura: Segelabenteuer mit Hublot auf dem Weg zur Vendée Globe 2024

Photo: zVg Hublot, Vincent Curutchet

Lifestyle

Alan Roura: Segelabenteuer mit Hublot auf dem Weg zur Vendée Globe 2024

Alan Roura, der schweizerische Segler und Botschafter von Hublot, steht vor einer aufregenden Herausforderung. Mit einem beeindruckenden Portfolio an Segelerfahrung und einer Leidenschaft für das Meer, hat Roura sich als eine der aufstrebenden Persönlichkeiten im Segelsport etabliert. Die bevorstehende Herbstsaison verspricht eine aufregende Zeit für Roura, der sich auf zwei anspruchsvolle Atlantiküberquerungen vorbereitet, um seine Fähigkeiten und Vorbereitungen für die nächste Vendée Globe zu perfektionieren.

Die Reise des Seglers begann früh. Aufgewachsen auf dem Wasser, fand Roura seine Bestimmung in den Wellen des Ozeans. Mit 22 seiner 30 Lebensjahre, die dem Segeln gewidmet sind, bringt er eine aussergewöhnliche Mischung aus Erfahrung und jugendlichem Enthusiasmus in das Hochseerennen ein. Seine früheren Teilnahmen an renommierten Wettbewerben, wie der Vendée Globe, zeugen von seiner Entschlossenheit und Beharrlichkeit, die auch in der bevorstehenden Herbstsaison deutlich zu spüren sein wird.

Alan Rouras Zusammenarbeit mit Hublot, einem renommierten Namen in der Welt des Segelsports, hat ihm die Möglichkeit gegeben, mit hochmodernen Booten zu segeln und sein volles Potenzial auszuschöpfen. Unter der Flagge von Hublot nimmt Roura an zwei herausfordernden Rennen teil – der Transat Jacques Vabre und der Retour à La Base. Diese Rennen sind nicht nur eine Gelegenheit, um seine Fähigkeiten zu verbessern, sondern auch eine Vorbereitung für den ultimativen Höhepunkt seiner Karriere, die Vendée Globe.

Die Vendée Globe, auch bekannt als der «Mount Everest der Meere», ist eine Regatta, die Beharrlichkeit, Ausdauer und das Streben nach Exzellenz erfordert. Roura und sein Team bei Hublot sind sich dieser Herausforderung bewusst und arbeiten hart daran, sicherzustellen, dass er optimal vorbereitet ist, um bei dieser prestigeträchtigen Veranstaltung zu glänzen.

Rouras Engagement und Hingabe spiegeln sich in seinen Worten wider: «Ich habe ständig diesen Wunsch in mir, mich selbst zu übertreffen, diese Überzeugung, dass ich es immer noch besser machen kann, dass es möglich ist, das Beste aus einem Boot herauszuholen.» Diese Entschlossenheit ist der Antrieb, der ihn dazu bringt, weiterhin die Grenzen des Möglichen zu überschreiten und sein volles Potenzial als Segler zu entfalten.

Mit der bevorstehenden Herbstsaison vor der Tür wird Alan Roura erneut beweisen, dass er nicht nur ein talentierter Segler, sondern auch ein Symbol für Ausdauer und Leidenschaft im Segelsport ist. Während er die Wellen des Atlantiks durchquert, wird er eine beeindruckende Show von Beharrlichkeit und Mut bieten – alles im Namen der Segelkunst und der unerschütterlichen Unterstützung von Hublot. Folgen Sie dieser inspirierenden Reise von Alan Roura und bleiben Sie auf dem Laufenden, indem Sie @Hublot #Hublot folgen.

Kennst du das Video Format HEY RAMONA schon?
Mehr Anzeigen

More in Lifestyle

To Top