Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Hublot Loves Summer: Eine Zusammenkunft von Schweizer Grössen mit Dario Cologna im Mittelpunkt

Photo: zVg Hublot

Lifestyle

Hublot Loves Summer: Eine Zusammenkunft von Schweizer Grössen mit Dario Cologna im Mittelpunkt

Ein sommerliches Spektakel am Zürichsee vereint fünf schweizerische Freunde und Botschafter der Marke Hublot zu einem unvergesslichen Event – Mujinga Kambundji, Corinne Suter, Andreas Caminada, Dario Cologna und Alan Roura. Die Hublot Loves Summer Party verspricht sonnige Cocktails, mitreissende Musik und die exklusive Big Bang Unico Sky Blue 42 mm Uhr, die den wolkenlosen Sommer gebührend feiert.

Doch wer sind diese beeindruckenden Persönlichkeiten, die sich gemeinsam dieser besonderen Feierlichkeit widmen? Unter ihnen ragt einer besonders heraus – Dario Cologna, der seit 2010 stolzer Botschafter von Hublot ist. Als erfolgreichster Langläufer in der Schweizer Geschichte beeindruckte er die Welt mit seinen aussergewöhnlichen Fähigkeiten und seiner Hingabe zum Sport. Im Jahr 2022 trat er mit 36 Jahren von der aktiven Karriere zurück und hinterliess eine beeindruckende Erfolgsbilanz.

Mit insgesamt vier olympischen Goldmedaillen und vier Weltcup-Siegen im Skilanglauf erntete Dario Cologna nicht nur nationale Anerkennung, sondern wurde auch international als herausragender Sportler gefeiert. Seine Karriere erstreckte sich über 16 Jahre, in denen er 26 Siege und 73 Podiumsplatzierungen in 285 Eliterennen erzielte. Eine beeindruckende Leistung, die in einer fesselnden Biografie von Peter Röthlisberger festgehalten wurde.

Obwohl Dario Cologna seine Skier nun an den Nagel gehängt hat, ist er immer noch eng mit dem Sport verbunden. Als Sportkommentator im Fernsehen bringt er seine Expertise und Leidenschaft in die Welt des Sports ein. Darüber hinaus ist er Präsident der Jury des renommierten Prix Montagne und Mitinhaber des Start-ups Trainpub. Durch letzteres ermöglicht er der breiten Öffentlichkeit den einfachen Zugang zu verschiedenen sportlichen Aktivitäten, Coachings und Webinaren rund um das Thema Sport. Mit diesem Engagement zeigt Dario seine Entschlossenheit, neue Grenzen zu setzen und den Sport einem breiten Publikum zugänglich zu machen.

Der Rückzug aus dem Profisport hat Dario Cologna neue Perspektiven eröffnet. Er sieht den Sport nun aus einer anderen, faszinierenden Sichtweise und widmet sich der Analyse von Wettkämpfen sowie der Verfolgung der Karrieren junger Athleten, die in seine Fussstapfen treten. Diese Leidenschaft für den Sport möchte er über verschiedene Plattformen mit möglichst vielen Menschen teilen. Besonders am Herzen liegen ihm Projekte, die in den Bergregionen der Schweiz entstehen und den Sport für die lokale Bevölkerung fördern.

Inmitten des sommerlichen Festes am Zürichsee betrachtet Dario Cologna den Sport als einen roten Faden, der sich durch sein gesamtes Leben zieht. Die Verbindung zum Sport ist für ihn eine Quelle universeller Werte und einer besonderen Verbundenheit zu anderen Sportlern und Menschen. Hublot, als Marke, die diese Werte fördert und vereint, spielt dabei eine wichtige Rolle.

Die Hublot Loves Summer Party bietet nicht nur eine Gelegenheit, den Sommer ausgiebig zu genießen, sondern auch inspirierende Persönlichkeiten wie Dario Cologna zu entdecken, die trotz ihrer Erfolge bescheiden geblieben sind. Es ist eine Zeit, in der Sport, Leidenschaft und Freundschaft Hand in Hand gehen und Menschen aus verschiedenen Bereichen zusammenbringen.

In dieser einzigartigen und exklusiven Zusammenkunft ist es klar: Die Liebe zum Sport und zur Gemeinschaft verbindet, inspiriert und hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Und so wird die Hublot Loves Summer Party am Zürichsee zu einem unvergesslichen Ereignis, das die Verbundenheit von Freunden und Botschaftern der Marke Hublot feiert und den Geist des Sports in all seiner Grösse zelebriert.

Steigere deine #1 Bekanntheit und Reichweite!
Jetzt profitieren

More in Lifestyle

To Top