Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

 

dean&david kommt nach St. Gallen

Photo: zVg dean&david / Christof Seiler

Food

dean&david kommt nach St. Gallen

dean&david eröffnet in St. Gallen einen neuen Standort. Im Neumarkt 1 gibt es ab sofort einen neuen Hotspot für schnelle, gesunde und unkomplizierte Küche. Gäste können ihr Essen mitnehmen oder direkt im Restaurant geniessen. Der neue Standort bietet Platz für über 80 Gäste und befindet sich direkt neben dem Eingang des Neumarkt 1 am Vadianplatz unweit vom Bahnhof. In fünf Gebäuden vereint der Neumarkt über 40 Shops, Praxen, Büros, Bildungseinrichtungen und ein Parkhaus.

St. Gallen seit zwei Jahren auf der Wunschliste
dean&david hatte St. Gallen schon seit Beginn im Sichtfeld. Die Suche nach einem zentralen Standort hat nun mit dem Fund der Filiale im Neumarkt seine Früchte getragen. Kunden können am neuen Standort am Neumarkt nun wählen, ob sie unsere Menüs zum Mitnehmen bevorzugen oder sie direkt im Restaurant geniessen möchten. Das Ambiente im dean&david St. Gallen präsentiert sich wie seine Schwester – Locations von Bern bis Basel: Reduziertes, helles Interieur, hochwertige Materialien, skandinavische Designer – Möbel und urbane Coolness verleihen dem neuen Lokal seine feinfühlig designte kosmopolitische Atmosphäre.

Schnell, gesund und nachhaltig
Im Menu finden die Kunden unter anderem knackige Salate, Good-Life-Bowls mit Quinoa, Wraps und Sandwiches, Thai-Currys oder Smoothies und frisch gepresste Säfte: Die Zutaten kommen von ausgesuchten und meist regionalen Lieferanten. Dabei spielt die Zubereitung eine grosse Rolle: Das Team kocht frisch, fettarm und vitaminschonend – so bleiben die gesunden Inhaltsstoffe erhalten. «Anstelle von Geschmacksverstärkern gibt es bei uns Frische und Qualität», so Tino Munkelt. «Und dies alles auch, wenn es im stressigen Alltag der Gäste ein bisschen schneller gehen muss: Innerhalb kürzester Zeit bekommen sie im dean&david ein wunderbar unkompliziertes Essen mit höchstem Genussfaktor.»

Reto Schleier, CEO von dean&david Schweiz ist überzeugt, dass sich die lange Suche nach einem Standort in St. Gallen gelohnt hat: «Im Neumarkt ist uns ein weiterer moderner, heller Store gelungen. Der Standort ist perfekt – für Pendler, die eine Stärkung für unterwegs brauchen, für Shopper, die zwischendurch Energie tanken wollen sowie für Mitarbeitende von Unternehmen im Umkreis, die sich über Mittag gesund und schnell verpflegen möchten.»

Geführt wird das Restaurant von Tino Munkelt aus Teufen: «Ich freue mich den St. Gallern mal wieder etwas Neues bieten zu können. Gesundes Fast Food findet man bisher kaum in dieser Region. Neben dem gesunden Essen möchte ich unseren Gästen die Nachhaltigkeit
und Regionalität unserer Produkte näherbringen.»

Fabienne Marty vom Quartiermanagement Neumarkt sieht den neuen dean&david Store als kulinarische Bereicherung für das Zentrum: «dean&david ist ein zeitgemässes Konzept und vereint in seinem Angebot Frische und Nachhaltigkeit. Es ist die perfekte Ergänzung für den Neumarkt selbst und für die Gastrolandschaft St. Gallen im Allgemeinen.»

Weiterlesen
Advertisement
Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Food

Advertisement
To Top