Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Socken – supeR organic cotton

Lifestyle

Socken – supeR organic cotton

Testbericht Socken Hersteller Jacob Rohner AG
Wir durften die neuen supeR organic cotton Socken testen.

Testbericht Socken Hersteller Jacob Rohner AG
Wir durften die neuen supeR organic cotton Socken testen. Der Socke ist leicht und sehr weich vom Griff. Der Socke ist als Business-Socke gut geeignet. Die Farbe hält immer noch, nach mehrmaligem Waschen und Trocknen, obwohl vom Trocknen abgeraten wird, wie bei jedem Socken. Ich finde die Innovation genial! Jeder soll auf die Nachhaltigkeit schauen, vor allem auch die Käufer. Jeder kann Verantwortung übernehmen.

Die Jacob Rohner AG stellt ihre neuste Innovation vor: supeR organic cotton
Diese neuentwickelte Business-Socke verdeutlicht unser Engagement im Bereich der Nachhaltigkeit. SwissCotton® Organic besitzt einige herausragende Eigenschaften, die gängige Industriestandards überschreiten und darauf zielen ein nachhaltiges Produkt zu kreieren, sowohl in ökologischer als auch in sozialer Hinsicht. Um dieses Ziel zu erreichen, legen wir grossen Wert auf die Einhaltung folgender Prozesse:

– Die Schädlingsbekämpfung basiert auf natürlichen Methoden – weder Pestizide noch Insektizide werden verwendet
– Die Verwendung von Kompost und Dünger ersetzt synthetische Düngemittel
– CO2-neutrale Verarbeitung des Garn
– Es erfolgt keine Verwendung von genmodifizierten-Baumwollpflanzen
um die genetische Vielfalt der Baumwolle zu sichern
– Entlaubung ist die Folge natürlichen Frosts und eingestellter Bewässerung
– Langzeit-Verträge mit Landwirten garantieren eine kontinuierliche Bewirtschaftung des Ackerlandes

Im Einklang mit unserer Vision trafen wir die Entscheidung, unsere Produkte nach neuesten Standards und Technologien zu färben. Bezüglich der Weiterverarbeitung der von uns verwendeten organischen Baumwolle, dass dieser komplexe chemische Vorgang unter den besten Konditionen duchgeführt wird (wenig Wasserverbrauch, und keine Freisetzung chemischer Stoffe in die Umwelt).

Verwendet wird für die energieintensiven Färbeprozesse Altholz als Brennstoff (über 50% des Energieverbrauchs in der ganzen textilen Kette entfällt auf das Färben). Altholz ist ein CO2-neutraler Energieträger und ist damit klimafreundlich. Das Unternehmen, das sich auf das Bleichen und Färben von Textilstoffen spezialisiert hat, wurde von führenden Akkreditierungs-Organisationen ausgezeichnet (Oeko-Tex® 1000 und GOTS).

Doch unser Engagement endet nicht hier. Probleme wie das der Abfallerzeugung und Kontaminierung durch Plastik- Verschmutzung werden sehr ernst genommen. Bei der Evaluierung des ökologischen Fussabdrucks wird der Verpackungsprozess oft vernachlässigt. Daher haben wir uns dazu entschlossen, all unsere Produkte in eine FSC (Mix)-zertifizierte Papierart zu verpacken, die vollständig wiederverwertbar ist.

Mithilfe der fortschrittlichen supeR organic cotton, haben wir einen Artikel entwickelt, der Qualität und Technologie in sich vereint und die Produktion zudem einen überdurchschnittlich kleinen ökologischen Fussabdruck hinterlässt.

10 Kommentare

10 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Lifestyle

To Top