Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

 

Was hat ein Notebook mit Yoga zu tun? Lenovo Yoga 3 Pro

Lifestyle

Was hat ein Notebook mit Yoga zu tun? Lenovo Yoga 3 Pro

Was hat ein Notebook mit Yoga zu tun? Das Modell Yoga 3 Pro von Lenovo ist so beweglich, wie man im Yoga auch sein muss. Durch den beweglichen Bildschirm lässt sich das stylische Notebook sehr schnell zu einem coolen Tablet wandeln.

Beginnen wir aber beim Anfang: Wenn man das flachste Convertible Notebook auf der Welt das Lenovo Yoga 3 Pro aus der Schachtel nimmt (durch die Seitenklappen der Schachtel wird das Notebook aus der Schachtel gehoben Anm.d.R.), weiss man bereits, dass man etwas sehr wertvolles in den Händen hält.

Das Lenovo Yoga 3 Pro ist nur gerade 12.8 mm dick und wiegt 1.2 kg. Wenn man das Notebook von aussen her anschaut, fällt einem gleich das spezielle Kettenscharnier auf, was auch das Besondere für den 360° schwenkbaren Bildschirm ist. Das Kettenscharnier des Lenovo Yoga 3 Pro ist eine wahre Ingenieurskunst, welche aus 813 Einzelteile besteht. Die neue Generation von Intel Prozessoren und eine SSD anstatt einer herkömmlichen Festplatte machen das dünne Yoga 3 Pro überhaupt möglich.

Das Convertible Notebook Yoga 3 Pro bietet dem User 4 USB Anschlüsse, einer davon wird unter anderem für das Ladegerät verwendet. Das Netzteil ist der einzige kleine Nachteil aus meiner Sicht, beim Ladeprozess wird es schnell sehr warm.

Wenn man das feine Notebook einschaltet, wird man in einer sehr schnellen Geschwindigkeit von einem kristallklaren Display mit einer Auflösung von 3200 x 1800 Pixel überrascht. Der Display ist „Touch Sensitiv“, was bei der Bedienung enorm Spass bereitet. Im Innern ist das Notebook Dunkel/matt und wirkt so durch die zusätzliche Leichtigkeit sehr edel.

Ich habe das sehr schlanke Notebook in meinem täglichen arbeitsintensiven Alltag getestet und wurde bestätigt, Lenovo steht für zuverlässige „Arbeitspferde“ mit Qualität in der PC Umgebung. Aber nicht nur in der Arbeitsweise überzeugte mich das Gerät, sondern auch vom Styling – mein Favorit absolut in Champagnerfarbe. Ich konnte das Yoga 3 Pro sehr gut für meine Kundenpräsentationen und die Korrespondenz im Alltag brauchen. Vor allem bei Präsentationen ist es für mich sehr wichtig, dass ich mich auf mein Werkzeug – sprich Notebook oder Tablet – verlassen kann. Zusätzlich war das Yoga 3 Pro zu Beginn meiner Präsentationen jeweils ein Eisbrecher: meine Gesprächsteilnehmer waren von der Innovation meines Notebooks fasziniert. So darf Yoga nicht nur für den sportlichen Teil stehen, sondern schlägt mit seiner Beweglichkeit auch Brücken.

PROZESSOR: Intel® Core™ M-70 Prozessor
SPEICHER: 8.0GB DDR3L 1600 MHz
FESTPLATTE: 512GB
BETRIEBSSYSTEM: Bis zu Windows 8.1
GRÖSSE UND GEWICHT: 300 x 228 x 12,8 mm 1,19 kg
SCHARNIER: 6-Scharnierglieder-Konstruktion
DISPLAY: 33,8 cm (13,3″) QHD+-Multitouch-IPS-Display (3.200 x 1.800)
AKKU: 4 Cell Li-Polymer
AKKULAUFZEIT: Bis zu 7,2 Stunden*
AUDIO: JBL®-Lautsprecher mit Waves Audio-Zertifizierung

Das neue Yoga 3 Pro ist ein intelligentes Notebook, das sich dir anpasst. Nutze das Yoga 3 Pro auf vier verschiedene Arten: Laptop, Stand, Tent und Tablet. Das ungemein flache und leichte Notebook verfügt über eine bahnbrechend neue Scharnierkonstruktion für mehr Stabilität und eine intelligente Software, die dein Yoga-Erlebnis optimiert und personalisiert.

Die Filmaufnahmen sind im Yoga-Studio LOLA|FRED in Zürich entstanden. Mehr Informationen dazu in unserem Artikel zu LOLA|FRED.

Click to comment

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

More in Lifestyle

Advertisement
To Top