Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

BASTIAN BAKER – Auf der Suche nach Liebe und Inspiration

Photo: zVg Bastian Baker, Mike Wolf

Musik

BASTIAN BAKER – Auf der Suche nach Liebe und Inspiration

Die Frage nach der Liebe ist so alt wie die Menschheit selbst. In seinem neuesten Song «Can’t be loved» begibt sich der talentierte Singer-Songwriter Bastian Baker auf eine emotionale Reise, um die Facetten dieser komplexen Emotion zu erforschen. Mit einer eingängigen melancholischen Melodie und einem mitreißenden Beat lädt der 32-jährige Künstler seine Zuhörer:innen dazu ein, mit ihm über die Mysterien der Liebe nachzudenken.

Bastian Baker, ein aufstrebendes Musiktalent aus dem Kanton Waadt, stellt in seinem Song die Frage, die vielen auf der Seele brennt: «Sagt mir, warum ich nicht geliebt werden kann.» Diese scheinbar einfache Frage verbirgt eine Tiefe, die viele von uns in Momenten der Selbstreflexion nachvollziehen können. Baker selbst beschreibt seine Musik als Ausdruck seiner eigenen Gefühle, die er mit einer breiten Zuhörerschaft teilt. In einer Zeit, in der viele nach Identität und Verbindung suchen, bringt Baker die Gedanken und Emotionen seiner Generation auf den Punkt.

Seine beeindruckende musikalische Reise hat Bastian Baker durch verschiedene Höhen und Tiefen geführt. Nach einer fast zweijährigen Tournee mit dem renommierten Schweizer Nationalzirkus Knie überraschte er seine Fans Anfang 2022 mit dem Nummer-1-Album «Stories of the XXI». Hits wie «Dancing Without You», «The Way It Is» und «Call Me In L.A.» festigten seinen Platz in der Musikszene. Doch Baker ist mehr als nur ein Musiker. Er lieh seine Stimme dem Superschurken Jean Clawed in den deutschen und französischen Versionen des beliebten Films «Die Minions 2: Auf der Suche nach dem Mini-Boss», was seine Vielseitigkeit unterstreicht.

Der diesjährige Sommer war für Bastian Baker von bedeutsamer Bedeutung. Auf einer ausgedehnten Festival-Tournee begeisterte er seine Fans auf der Bühne des renommierten Montreux Jazz Festivals. Diese Bühne, die mit Erinnerungen und Emotionen gefüllt ist, wurde zu einem Ort des Gedenkens an seinen Mentor und den Festivalgründer Claude Nobs. Der Auftritt wurde zu einer bewegenden Hommage an Nobs und zu einem unvergesslichen Moment für Bastian und sein Publikum.

Die Hingabe und Liebe seines Publikums sind für Bastian Baker eine ständige Quelle der Inspiration. Sein Talent und seine Authentizität strahlen durch seine Musik und Auftritte hindurch. Während er in «Can’t be loved» über die Schwierigkeiten der Liebe singt, sind wir zuversichtlich, dass sein eigenes Herz in naher Zukunft erblühen wird. Ob er seine Seelenverwandte findet oder nicht, eins ist sicher: Baker wird die Erfahrungen des Lebens in beeindruckender Musik verarbeiten.

Ab dem 25. August 2023 wird «Can’t be loved» von Bastian Baker als Stream und Download verfügbar sein. Diejenigen, die nach tiefgründiger Musik suchen, die Emotionen und Erfahrungen einfängt, sollten diese Gelegenheit nicht verpassen, in die neueste Kreation dieses aufstrebenden Künstlers einzutauchen.

Bastian Bakers Reise ist noch lange nicht vorbei, und wir können gespannt sein auf die Geschichten, die er durch seine Melodien erzählen wird – Geschichten über Liebe, Identität und das Mysterium des Menschseins.

Kennst du das Video Format HEY RAMONA schon?
Mehr Anzeigen

More in Musik

To Top