Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

CHAËL – Geboren in der Schweiz und aufgewachsen in Deutschland, mit Wurzeln in Südkorea

Photo: zVg Warner Music

Musik

CHAËL – Geboren in der Schweiz und aufgewachsen in Deutschland, mit Wurzeln in Südkorea

CHAËL präsentiert «DANCE TO MY HEARTBEAT» feat. MOUGLETA. Wenn Chaël sich an die Produktion eines neuen Songs macht, geht es gleich zur Sache: «Es ist eine Art Rausch», sagt er über seinen Prozess, der oft mit dem Gesang und einem akustischen Element wie der Gitarre beginnt. Was dann folgt, ist eine Art freie Spirale der Kreativität, wobei Chaël Elemente hinzufügt und weglässt, Grenzen überschreitet, ohne jemals den Kontakt zur elektronischen Musik zu verlieren – und auf der anderen Seite mit einigen der aufregendsten Songs herauskommt, die das Genre derzeit zu bieten hat.

Geboren in der Schweiz und aufgewachsen in Deutschland, mit Wurzeln in Südkorea: Vielseitigkeit ist ein Teil seiner DNA. Chaël versuchte sich in seiner Jugend an verschiedenen klassischen Instrumenten und entdeckte schliesslich die elektronische Musik.

HIER gehts zum Youtube Video von Chaël
www.spotify.com/chaelofficial
Jetzt das Magazin abonnieren und Teil der Musik-Community werden!

«Musik zu machen ist das, was mich motiviert. Es fühlt sich gut an und es macht Spass», sagt er. «Darüber hinaus hoffe ich jedoch immer, auch anderen etwas Positives zu bringen, was auch immer das für den einzelnen Hörer bedeutet.»

Zu Chaëls bisherigen Höhepunkten gehört die Single «Don’t Speak», die 2020 veröffentlicht wurde und über 15 Millionen Streams, mehr als 700k Shazams und eine Top-10-Platzierung in Russland verzeichnen konnte. Und das war erst der Anfang. Der nächste Run auf den Sound könnte genau in diesem Moment stattfinden.

Kennst du das Video Format HEY RAMONA schon?
Mehr Anzeigen

More in Musik

To Top