Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

CRO – Der King of Raop kehrt mit neuer Single «so bad» zurück zu seinen Wurzeln

Musik

CRO – Der King of Raop kehrt mit neuer Single «so bad» zurück zu seinen Wurzeln

Deutschsprachiger Rap und Pop werden durch CROs einzigartige Kombination aus Rap und Popmusik revolutioniert. Ohne CRO wäre deutschsprachiger Rap heute nicht, was er ist. Deutschsprachiger Pop übrigens auch nicht. Rap mit Refrains, Melodien für Millionen, für das Radio, das Stadion und die Ewigkeit – all das hielt erst dank dem selbsternannten King of Raop Einzug in den hiesigen Hip-Hop. “Easy” und das Debütalbum “Raop” machten CRO nicht nur über Nacht zum Star, sie gaben Deutschrap durch sein Zusammenspiel aus Rap und Pop eine ungekannte Leichtigkeit, mit der er das Genre von Grund auf erneuerte – ein Impact, der bis heute anhält.

Genau wie CROs Ruf als Ausnahmekünstler, der nicht nur ein Händchen für eingängige Rap-Songs mit Refrains, sondern echte Hits hat: “Traum”, “Bye Bye”, “Bad Chick” oder “Einmal um die Welt” – allesamt Hymnen, die ins Ohr gingen und dort Tage, Wochen, Monate und sogar Jahre geblieben sind und für immer bleiben werden. Genau wie die fünf Soloalben in Folge auf Platz 1, mehr als 8,5 Millionen verkauften Tonträger und eine Discographie, die ihresgleichen sucht. 29x Gold, 25x Platin und 1x Diamant in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Aber sich zurücklehnen? Sollen andere. Mit Alben wie “tru.” und “trip” erforschte CRO seinen kreativen Kosmos zuletzt in ganz unterschiedlichen Richtungen und blieb sich dabei trotzdem treu.

HIER gehts zum Youtube Kanal von CRO.
www.spotify.com/CRO
Jetzt das Magazin abonnieren und Teil der Musik-Community werden!

Mit seiner neuen Single “so bad” kehrt der King of Raop jetzt wieder Back to the Roots, macht seinem Namen alle Ehre und zeigt, dass ihm in Sachen Hits immer noch niemand so schnell etwas vormachen kann. Und dafür braucht es in alter “Easy”-Tradition gar nicht viel. Nur paar smoothe Soul-Samples, crispy Drum-Loops und einen CRO, der entspannt knappe zweieinhalb Minuten Süßholz für seine One and Only raspelt. Feelings wie im Zuckerrausch, Leben und Lieben wie in der RomCom – gemeinsam Kaugummikauen auf der Rückbank und Gänsehaut bei jeder neuen WhatsApp-Nachricht inklusive. Die Single «so bad» ist der erste Vorgeschmack auf die noch unbetitelte EP von CRO, die diesen Sommer erscheinen wird. Nach seinen Ausflügen in verschiedene kreative Richtungen mit Alben wie «tru.» und «trip» kehrt der King of Raop nun zu seinen Wurzeln zurück und präsentiert uns einen Song, der sofort ins Ohr geht und die Leichtigkeit von CROs Musik verkörpert. Mit geschmeidigen Soul-Samples, mitreißenden Drum-Loops und CROs unverwechselbarer Stimme schafft es «so bad», uns in einen süßen Rausch aus Gefühlen zu versetzen und uns das Leben und die Liebe wie in einer romantischen Komödie vorzustellen. Egal ob wir gemeinsam Kaugummi auf der Rückbank kauen oder gespannt auf jede neue WhatsApp-Nachricht warten – CRO versteht es, uns Gänsehaut zu bescheren.

Nach der Veröffentlichung der EP wird CRO auf seiner «11:11»-Open-Air-Tour zu sehen sein, die in vielen Städten bereits ausverkauft ist. Im Juli und August wird der Rapper auf Bühnen wie der Trabrennbahn in Hamburg, der Berliner Wuhlheide und dem Cannstatter Wasen in Stuttgart stehen und sein Publikum mit seinen einzigartigen Live-Auftritten begeistern.

CRO hat gezeigt, dass er das Genre des deutschsprachigen Rap und Pop maßgeblich geprägt hat. Mit seinen Hits, seinem einzigartigen Stil und seiner Fähigkeit, eingängige Melodien und Refrains zu kreieren, hat er eine neue Leichtigkeit in die Musiklandschaft gebracht. Mit der neuen Single «so bad» beweist CRO erneut sein Talent und kehrt zu seinen musikalischen Wurzeln zurück. Es bleibt abzuwarten, welche Überraschungen uns auf der kommenden EP erwarten, aber eins ist sicher: CRO wird uns weiterhin mit seiner Musik verzaubern und Deutschrap und Pop auf ein neues Level heben.

Steigere deine #1 Bekanntheit und Reichweite!
Jetzt profitieren (für Musiker) oder das Angebot für Unternehmen

More in Musik

To Top