Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Der alte Bligg und der junge Aaron Asteria

Musik

Der alte Bligg und der junge Aaron Asteria

Im neuesten Song «Milchstrass» verschmelzen die Talente zweier herausragender Schweizer Musiker, Bligg und der aufstrebende Aaron Asteria. Das Lied widmet sich dem tiefgründigen Thema der verlorenen Generationen und spiegelt die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in einem Klangteppich wider.

In diesem bemerkenswerten Musikstück singen Bligg und Aaron Asteria erstmals zusammen in Mundart. «Milchstrass» ist zugleich die erste Single aus seinem bevorstehenden Album, das im Herbst erscheinen wird. Die Ankündigung dieser Zusammenarbeit sorgte in den sozialen Medien für Aufsehen und Vorfreude. Bligg selbst teilte seine Begeisterung mit den Worten: «Es freut mich ausserordentlich kurz eure Aufmerksamkeit zu geniessen, ich habe Neuigkeiten zu verkünden … auf dem Song ist der junge Künstler Aaron Asteria vertreten …»

Die Bezeichnung «jung» mag in der Musikindustrie oft verwendet werden, um den frischen Wind und die kreative Energie eines aufstrebenden Künstlers hervorzuheben. Doch wie das musikalische Porträt von Aaron Asteria zeigt, steckt in ihm eine beeindruckende Talentfülle, die keine Altersgrenzen kennt. Seine Fähigkeiten und Leistungen stehen jenen etablierter Musiker in nichts nach. Letztlich sind wir alle Menschen, die durch ihre Kunst Emotionen und Botschaften vermitteln.

Bligg selbst ist zweifelsohne eine der prägendsten Figuren der Schweizer Musikszene. Seine Lieder, darunter Hits wie «Rosalie», «Manhattan» und «Chef», sind fester Bestandteil des kulturellen Erbes des Landes. Mit einer eindrucksvollen Bilanz von mehreren Nummer-1-Alben, Top-Ten-Singles sowie zahlreichen Auszeichnungen, darunter 7 Swiss Music Awards und 3 Prix Walos, hat er die hiesige Musiklandschaft über 15 Jahre massgeblich geprägt und beeinflusst.

Auf der anderen Seite erzählt Aaron Asteria eine inspirierende Geschichte des musikalischen Aufstiegs. Vor drei Jahren entschied er sich, sein ETH-Studium abzubrechen, um seiner Leidenschaft für die Musik nachzugehen. Seine Entschlossenheit zahlte sich aus, als er den renommierten Newcomer-Wettbewerb MyCokeMusic für sich entschied. Doch der Wendepunkt kam, als er mit seinem Song «Jungle Lake» Bliggs Aufmerksamkeit auf sich zog. Die Begeisterung war so gross, dass Bligg sich dazu entschied, den jungen Musiker in sein Studio einzuladen und letztendlich zu einem Vertrag mit DreamStar Entertainment / DreamStar Records führte.

«Milchstrass» wird somit nicht nur zu einer Kollaboration «zweier» Generationen, sondern auch zu einem klangvollen Ausdruck der musikalischen Vielfalt und Kreativität, die die Schweizer Musikszene prägen. Mit einer Mischung aus emotionalen Tönen und tiefsinnigen Texten verspricht der Song, die Hörer auf eine Reise der Gedanken und Gefühle mitzunehmen – eine Reise, die den alten Bligg und den jungen Aaron Asteria miteinander verbindet und eine Brücke zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft schlägt.

Kennst du das Video Format HEY RAMONA schon?
Mehr Anzeigen

More in Musik

To Top