Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Johannes Oerding: Erfolgreicher denn je mit PLAN A – Neue Special Edition

Photo: zVg Johannes Oerding, Thomas Leidig

Musik

Johannes Oerding: Erfolgreicher denn je mit PLAN A – Neue Special Edition

Johannes Oerding hat mit seinem neuen Album «PLAN A» im November 2021 direkt die Chartspitze erobert. Nun veröffentlicht er eine «Special Edition» mit brandneuen Songs und einem hochwertigen Audiomitschnitt der Album-Präsentation im Hamburger Knust. Doch damit nicht genug, denn der Sänger ist auch in der Jubiläumsstaffel von «SING MEINEN SONG – DAS TAUSCHKONZERT» zu sehen und wird zum dritten Mal als Gastgeber agieren.

Oerding ist zweifellos einer der erfolgreichsten Musiker Deutschlands. Er hat über eine Million Platten verkauft und ebenso viele Konzerttickets. Wäre er nicht grosszügig mit Gold- und Platin-Auszeichnungen dekoriert worden, könnte man sich fragen, was sein Plan B gewesen wäre. Doch der Hamburger hatte nie einen Plan B, denn sein Plan A ist aufgegangen.

HIER gehts zum Youtube Kanal von Johannes Oerding.
www.spotify.com/JohannesOerding
Jetzt das Magazin abonnieren und Teil der Musik-Community werden!

«Ich war ehrlich überrascht, als ich den Award für diese unglaublichen Verkaufszahlen bekommen habe. Ich hatte das nicht auf dem Zettel und hab erst mal geheult wie ein Schlosshund. In dem Moment hat etwas Klick gemacht», so Oerding.

Seit 2009 erarbeitet sich der 40-jährige Künstler jeden seiner Erfolge hart und erntete 2019 mit dem Platinalbum «Konturen» seine erste Nr. 1 in den Charts. Seine Fans gehen seit Jahren jeden seiner Schritte mit und feiern ihn nicht nur wegen der Radiohits, sondern wegen eines Lebensgefühls, einer Haltung. Es ist das Glas, das immer halbvoll ist, die unbändige Freude am Moment und das Wissen, dass der Johnny auf der Bühne auch der ist, den man in der Kneipe trifft.

Umso interessanter ist es, sein Album «PLAN A» zu hören, denn er lässt hier, wie er selbst sagt, «noch mehr die Hosen runter». Die Brennweite hat sich geändert. Der Meister des Weitwinkels mit Goldsingles wie «Alles brennt», «Kreise» oder «An guten Tagen», die den Nerv ganzer Pop-Jahre getroffen haben, hat sich auf diesem Album mit Freunden, Familie, Beziehung und sich selbst auseinandergesetzt.

«Meine Songs waren immer persönlich, aber diesmal habe ich mich gefragt, was uns menschlich und emotional macht. Es hat vielleicht mit der Zeit zu tun, in der wir seit zweieinhalb Jahren leben oder vielleicht liegt es am Älterwerden – jedenfalls habe ich mich mehr als sonst mit dem befasst, was direkt um mich herum passiert.»

Auch mit seinem zweiten No. 1-Album in Folge lässt JOHANNES OERDING es nicht ruhig angehen: Nachdem „PLAN A“ im November aus dem Stand die Chartspitze eroberte, erscheint nun die «Special Edition» mit brandneuen Songs.

Kennst du das Video Format HEY RAMONA schon?
Mehr Anzeigen

More in Musik

To Top