Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Marc Sway: Musikalische Vielfalt durch Kulturen und Erfolge und die Neue Single ‹Why›

Photo: zVg Marc Sway

Musik

Marc Sway: Musikalische Vielfalt durch Kulturen und Erfolge und die Neue Single ‹Why›

Wenn es um vielseitige Talente in der Musikbranche geht, ist Marc Sway zweifellos ein Name, der hervorsticht. Mit einer faszinierenden musikalischen Reise, die unterschiedliche Kulturen und Genres miteinander verbindet, hat er sich als Sänger, Songwriter und Entertainer einen festen Platz in unseren Herzen erobert. Nun, da er sein 20-jähriges Jubiläum in der Musikwelt feiert, ist es an der Zeit, einen Blick auf seine erstaunliche Karriere zu werfen.

Marc Sway ist kein Unbekannter für die Öffentlichkeit, und seine jüngste Ankündigung, dass er an der kommenden Staffel von «Sing meinen Song» teilnehmen wird, hat bereits für Aufsehen gesorgt. Doch das ist nicht die einzige Neuigkeit, die uns von diesem talentierten Künstler erwartet. Heute wurde seine neue Single «Why» veröffentlicht.

Die Single «Why» ist ein farbenfroher Popsong, der so vielfältig ist wie die Kulturen, die Marc Sway inspirieren. Mit einem Artwork, das die bunten Facetten dieses Songs widerspiegelt, lädt er uns auf eine musikalische Reise ein. Mit seiner unverkennbaren, rauchigen Stimme singt er auf Englisch und unterstreicht damit das internationale Flair des Tracks. «Tell me cuz I gotta know why / all good things gotta go by / Just tell me why why why why why» – Warum enden alle schönen Dinge? Zum Glück endet «das schöne Ding» mit Marc Sway noch lange nicht!

Marc Sway ist mehr als nur ein Sänger. Seine einzigartige Persönlichkeit und sein Schaffen sind geprägt von seinem Hintergrund als Sohn einer brasilianischen Perkussionistin und eines Schweizer Rocksängers. Dieser Tanz zwischen den Kulturen hat ihn dazu inspiriert, sich immer wieder neu zu erfinden. Er ist Soul, er ist Rhythmus, er ist Singer-Songwriter. Ein Kosmopolit, der die universelle Sprache der Musik und des Entertainments beherrscht und mit seiner unverkennbaren Stimme begeistert. «Musik ist wie ein Fluss. Solange er fliesst, macht er seine Arbeit», sagt er treffend.

Schon in jungen Jahren trat Marc Sway in die Welt der Musik ein. Mit nur 16 Jahren hatte er die Ehre, zum ersten Mal am Montreux Jazz Festival aufzutreten. Mit 23 unterzeichnete er seinen ersten Plattenvertrag bei BMG Deutschland und veröffentlichte seitdem fünf Alben. Seine Vielseitigkeit zeigt sich auch darin, dass er in zwei Staffeln als Coach bei «The Voice of Switzerland» tätig war. 2014 steuerte er den offiziellen Schweizer Fussball-WM-Soundtrack mit dem Song «I can See the World» bei und repräsentierte die Schweiz 2016 als Kulturbotschafter bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro.

Die Jahre 2021 und 2022 waren geprägt von der gemeinsamen Tour mit seinem Freund BLIGG. Ihr Song «Us Mänsch», der 2018 veröffentlicht wurde und zu einem Megahit avancierte, berührte die Herzen und Seelen der Nation.

2023 verspricht ein aufregendes Jahr für Marc Sway zu werden. Mit seinem 20-jährigen Jubiläum in der Musikwelt widmet er sich wieder spannenden Solo-Projekten. Es wird zweifellos ein Jahr voller Lebensfreude und guter Musik, und wir können es kaum erwarten, zu sehen, welche musikalischen Überraschungen uns noch erwarten.

In einer Welt, in der Musik die Sprache der Seele ist, hat Marc Sway immer wieder bewiesen, dass er ein Meister dieser Sprache ist. Mit seiner einzigartigen Stimme und seinem Talent, Kulturen miteinander zu verschmelzen, ist er ein Künstler, den man im Auge behalten sollte.

Kennst du das Video Format HEY RAMONA schon?
Mehr Anzeigen

More in Musik

To Top