Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Milan – Ein Klassikmusiker mit frischem Wind und universeller Botschaft

Photo: zVg Milan

Musik

Milan – Ein Klassikmusiker mit frischem Wind und universeller Botschaft

Milan Begović, ein aufstrebender Musiker, der die klassische Musikszene aufmischt und neue Türen öffnet, hat uns einen Einblick in seine musikalische Reise gegeben. In seinem Interview erzählte er von seinen Anfängen, seinen Träumen und seiner einzigartigen Perspektive auf die klassische Musik. Milan ist davon überzeugt, dass Musik eine universelle Sprache ist, die Menschen berühren und inspirieren kann, unabhängig von ihren Hintergründen und Vorlieben.

Seine Begeisterung für Musik begann früh, obwohl er aus keiner Musikerfamilie stammt. Mit sieben Jahren begann Milan Klavier zu spielen und entdeckte mit 15 seine Leidenschaft für klassische Musik. Von diesem Zeitpunkt an wusste er, dass er sein ganzes Leben der Musik widmen und als professioneller Musiker tätig sein wollte. Heute studiert er an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien und teilt seinen musikalischen Alltag auf seinem Instagram-Account mit einer wachsenden Fangemeinde. Neben seinem Solo-Repertoire hat sich Milan zunehmend auf die Interpretation von Liedern und die Vokalbegleitung von Sängerinnen und Sängern spezialisiert.

HIER gehts zum Youtube Kanal von Milan.
www.instagram.com/pianomilan
Jetzt das Magazin abonnieren und Teil der Musik-Community werden!

Was Milan an seinem Schaffen fasziniert, sind die unendlichen Möglichkeiten, sich in der Musik auszudrücken und Menschen mit seinen Interpretationen zu berühren. Für ihn ist Musik eine zeitlose Kunstform, die die gleichen Themen behandelt, die uns auch heute beschäftigen: Liebe, Schmerz, Freude und Selbstzweifel. Die klassische Musik mag für manche Menschen abschreckend wirken, jedoch sieht Milan sie als hochmodern und aktuell an. Er betrachtet klassische Kompositionen als eine wortlose Version von Songs, die heute Tausende von Menschen in Konzerthallen mitsingen und jeden Tag hören. Es ist ein zeitloser Ausdruck von Emotionen in unterschiedlichen Stilen und Zeitgeist.

Milans größter Traum ist es, frischen Wind in die klassische Musikwelt zu bringen und die Grenzen zu anderen Kunstformen aufzubrechen. Als Sohn von Migranten, der in seiner Kindheit mit Eminem und Bushido aufgewachsen ist, möchte er die klassische Musik zugänglicher und attraktiver für alle machen. Er möchte ein Umdenken in der Branche bewirken und die Vorstellung überwinden, dass klassische Musik nur für bestimmte Menschen bestimmt ist. Milan betrachtet Musik als eine Kunstform, die sich nicht nur auf der Bühne, sondern auch durch die Art der Kleidung ausdrücken sollte. Mode ist für ihn ein Mittel der Selbstentfaltung und Provokation, eine eigene Kunstform neben der Musik und der bildenden Kunst.

Trotz seines engen Kontakts zur Musikwelt ist es Milan wichtig, sich nicht nur auf klassische Musik zu beschränken. Er hört privat gerne andere Genres, die ihn inspirieren und helfen, abzuschalten. Er produziert auch seine eigene Musik, angefangen bei Hip-Hop bis hin zu Techno und House. Neben der Musik genießt Milan Aktivitäten wie Treffen mit Freunden, Sport, Reisen und das Lesen verschiedenster Literatur. Die Verbindung von Musik und Dichtkunst im Kunstlied fasziniert ihn besonders.

Vor seinen Konzerten gibt es ein Ritual, das Milan nicht fehlen darf: Schlaf und viel Kaffee. Mit einem klaren Kopf und Energie geht er auf die Bühne, um sein Bestes zu geben. Milan’s Erfolgsgeheimnis ist es, dem Rat von Rich the Kid zu folgen: bescheiden zu bleiben und sich selbst treu zu bleiben. Er strebt danach, immer die beste Version seiner selbst zu sein und sich nicht anzupassen, um in vorgefertigte Normen zu passen. Gleichzeitig betont er die Bedeutung harter Arbeit, Disziplin und täglichem Üben, was jedoch umso leichter fällt, je mehr man die Musik liebt.

Milan Begović ist ein Musiker mit einer einzigartigen Vision und einem frischen Ansatz für die klassische Musik. Sein Engagement, die Grenzen zu überwinden und die klassische Musik für alle zugänglich zu machen, verdient Respekt. Mit seiner Leidenschaft und Vielseitigkeit ist er auf dem besten Weg, die klassische Musikwelt zu bereichern und ein neues Publikum zu gewinnen. Wir sind gespannt auf seine zukünftigen Projekte und die Veränderungen, die er in der Musikszene bewirken wird.

Steigere deine #1 Bekanntheit und Reichweite!
Jetzt profitieren

More in Musik

To Top