Subscribe to our Channel
Visionär? Für unsere Gesellschaft. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Münchner Pianist Charlie Glass produzierte für Musikikonen wie Udo Jürgens und Drafi Deutscher

Photo: zVg Charlie Glass, Darren Jacklin

Musik

Münchner Pianist Charlie Glass produzierte für Musikikonen wie Udo Jürgens und Drafi Deutscher

Mit «Jenseits der Zeit» und «Kind der Erde» veröffentlichte der Pianist, Sänger, Komponist und Produzent Charlie Glass, der seit Jahrzehnten ein generationsübergreifendes Publikum begeistert, die ersten Vorboten auf sein im Januar 2023 erscheinendes Album. Nun legt er mit der neuen Single «Zeit» noch einmal nach und schliesst thematisch nahtlos an die berührende Ballade an.

Seit seinem 18. Lebensjahr schreibt und komponiert der Münchner Pianist seine Musik nicht nur für sich selbst, sondern auch für eine Vielzahl weiterer Künstler. Ob als Produzent für Musikikonen wie Udo Jürgens und Drafi Deutscher, als Soundtrack-Komponist der Jahrhundertmagier Siegfried & Roy oder als Resident-Pianist im Munich Airport Hotel wo er 27 Jahre lang einmal pro Woche spielte – Charlie Glass kann auf ein beeindruckendes Repertoire aus den vergangenen drei Jahrzehnten zurückblicken. Mit seinem unverwechselbaren Klavierspiel und seiner gefühlvollen Stimme hat sich der charismatische Münchner nicht nur lokal einen Namen als einer der vielseitigsten Künstler erarbeitet, sondern begeistert mit seiner Musik seit jeher ein generationsübergreifendes Publikum weit über die deutschen Grenzen hinaus.

HIER gehts zum Youtube Video von Charlie Glass.
Was wäre die Welt ohne Musik? Lesen

Mit seinem kommenden Album stellt Charlie Glass nun sein eigenes Herzensprojekt vor. «Emotionale Texte und Melodien, die einfach aus mir raus mussten», charakterisiert der Piano-Entertainer seine neuen Stücke, mit denen er perfekt den Zeitgeist einfängt. Seine Lieder sind voller Positivität und Gefühl, die das Publikum umarmen und aufbauen – manchmal mit einem bittersüssen Unterton, manchmal auch mit einem humorvollen Augenzwinkern.

Sowohl die erste Singleauskopplung «Kind der Erde», als auch die berührende Ballade «Jenseits der Zeit» gaben bereits einen Einblick in sein kommendes Album und verzeichnen jeweils über 150.000 Aufrufe auf YouTube. Letztere erzählt mit viel Gefühl, einem echten Orchester und dem unvergleichbaren Klavierspiel von Liebe, Abschied, Hoffnung und Vergänglichkeit. Nun steht seine neue Single «Zeit» in den Startlöchern und schliesst thematisch nahtlos an die bisherigen Veröffentlichungen an. Der Song ist nicht nur ab sofort auf allen Download- und Streamingportalen verfügbar, sondern das Musikvideo feiert heute Abend um 20 Uhr Premiere im Hilton Airport München. Im Anschluss wird Charlie Glass seine Musik live auf der Bühne zum Besten geben.

Du liest gerne Portraits über Musiker? Zeige mit einem Abo deine Wertschätzung für unser Engagement für Musiker und Künstler. Mehr Anzeigen

More in Musik

To Top