Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Weisch no – das neue Album von KUNZ

Photo: zVg Universal Music, Fabio Baldo

Musik

Weisch no – das neue Album von KUNZ

Im intimen Rahmen nimmt KUNZ seine Fans auf dem neuen Album «Weisch no (Live Unplugged)» durch Geschichten, die das Leben schreibt. Im Oktober war KUNZ, mit seiner um ein Cello erweiterten Band, auf Unplugged Tour und spielte unter dem Titel «Weisch no» seine beliebtesten Songs rein akustisch und weckte auch ältere Lieder aus dem Winterschlaf. Die neuen Arrangements wurden während der 14 Shows live aufgezeichnet und so entstanden einzigartige Live-Perlen, die am 31. März 2023 als Album veröffentlicht werden. Auf «Weisch no (Live Unplugged)» lässt KUNZ lang vergessene Erinnerungen an den Schulschatz aufkommen, feiert vergangene glückliche, aber auch traurige Momente und lässt schmunzelnd an die letzte durchzechte Nacht zurückdenken.

Schon seit 2014 sorgt unsere Lieblingsmundartfolkband um Marco KUNZ für Glücksgefühle und begeistert ihr Publikum zu Tausenden mit musikalischen Kunststücken. In jüngster Zeit sammelt KUNZ Erfolge wie andere Leute Likes: Er ist das, was man als Überflieger bezeichnet: 2 Swiss Music Awards im 2022, einmal den kleinen, zweimal schon den Prix Walo, 4 Nummer 1 Alben in Folge, sowie mehrere Gold- und Platin- Auszeichnungen. Der Luzerner hat in den letzten Jahren mehrfach eindrücklich bewiesen, wieso er aus der Schweizer Musikszene nicht mehr wegzudenken ist.

More in Musik

To Top