Subscribe to our Channel
Gemeinsam können wir etwas verändern! Mehr Informationen

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

   

Xen & EAZ mit Motivé auf Rekordkurs

Photo: zVg Universal Music

Musik

Xen & EAZ mit Motivé auf Rekordkurs

Die beiden Schweizer Multiplatin-Künstler Xen und EAZ sind auf Rekordkurs. Ihre neue Single «Motivé» steigt diese Woche direkt auf Platz 1 der Schweizer Single-Charts ein. Ein ausserordentlicher Erfolg für Schweizer Künstler/innen – so hat es in den letzten 7 Jahren lediglich der ESC-Song «Tout l’univers» von 0 auf Platz 1 geschafft. Die beiden Zürcher Musiker brechen ausserdem alle Streamingrekorde – noch nie hat die Single eines Schweizer Acts in der ersten Woche so viele Streams generiert. Bis Freitag zählte der Track auf allen Plattformen weit über 500’000 Streams und sicherte sich somit, vor internationalen Grössen wie Kate Bush und Harry Styles, die Nummer 1 der offiziellen Schweizer Hitparade.

Auch auf Tiktok zeichnet sich ein einmaliges Rekordergebnis ab. So sind bis heute bereits über 13’000 User Videos zum Track erstellt worden – so viele wie noch nie zu einem Mundartsong. Ein plattformüberschneidender Hit, wie es also scheint.

HIER gehts zum Youtube Kanal von Rapper EAZ.

Die Kollabo-Single «Motivé» ist am 24.06. erschienen und stellt einmal mehr die Vielfältigkeit der beiden Musiker unter Beweis. Während sie sich für ihre Vorboten «Kipp Min Gin» und «Round n Round» von frühem Zweitausender Hip Hop inspirieren liessen, folgt nun mit «Motivé» eine moderne Nummer mit Hitpotenzial, weit über den Hip-Hop-Kosmos hinaus. Wobei das nicht der erste Hit aus dem Hause Physical Shock wäre: Zusammen generieren die beiden Künstler bisher nämlich über 100 Millionen Streams über alle Plattformen hinweg und zählen somit zur absoluten Speerspitze in ihrem Genre. «Motivé» ist die Vorabsingle ab ihrem gemeinsamen Album, das dieses Jahr erscheinen wird.

More in Musik

To Top