Subscribe to our Channel
Visionär? Für unsere Gesellschaft. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Alf Heller, der Stylist mit der eigenen Haarpflege-Linie

People

Alf Heller, der Stylist mit der eigenen Haarpflege-Linie

Photo: zVg Alf Heller Cosmetics / Amanda Nikolic

Alf Heller, der Stylist mit der eigenen Haarpflege-Linie

Er hat sich bereits mit 21 Jahren selbstständig gemacht und lässt sich von extrem starken und erfolgreichen Menschen, die von der breiten Gesellschaft missverstanden werden, inspirieren. Alf Heller ist Stylist und hat mit Alf Heller Cosmetics seine eigene Haarpflegeprodukte-Linie auf dem Markt. Im Interview erklärt er, wieso die Schweiz in der Kosmetikbranche eine Vorreiterrolle hat.

Wie muss man sich deinen Alltag vorstellen?
Alf Heller: Mein Alltag ist sehr unterschiedlich, ich arbeite in meinem Salon und treibe parallel die Firma Alf Heller Cosmetics weiter voran. Von der Entwicklung des Produkte-Sortiments im Labor in der Schweiz bis zum Promoten der Haarpflege-Linie und vom Schulen der Teams im Verkauf und selber aktiv die Werbetrommel rühren ist da alles dabei. Ich liebe Abwechslung im Alltag.

Was fasziniert dich an deinem Schaffen?
Alf Heller: Ich liebe es, kreativ zu sein und mit Menschen zu arbeiten. Ausserdem finde ich es grossartig, mit unserem Team die erste vegane Haarpflege zu entwickeln, die nachhaltig und funktional ist. Das war gar nicht so einfach.

Welcher Moment hat deine heutige Karriere definiert?
Alf Heller: Mich inspirieren Menschen und ihre Geschichte und das definiert meine Karriere immer wieder.

Gibt es eine Lebensweisheit, welche auf deinen Erfolg zutrifft?
Alf Heller: Von nichts kommt nichts und glaube an deine Träume!

Worauf bist du besonders stolz?
Alf Heller: Ich bin sehr glücklich, mit meinem Team eine Schweizer Haarpflegelinie auf den Markt gebracht zu haben. Viele sind sich nicht bewusst, dass fast alle Haarpflegelinien auf dem Markt vom Ausland sind. Dabei hat die Schweiz eine Vorreiterrolle in Sachen Kosmetik auf dem Weltmarkt. Die Schweiz steht für höchste Qualität und auf das bin ich sehr stolz.

Welches war dein Magic Moment als Stylist?
Alf Heller: Es gibt nicht einen Speziellen, sondern es ist immer wieder schön, den Kunden oder Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Welche Menschen inspirieren dich?
Alf Heller: Extrem starke, erfolgreiche Menschen, die von der breiten Gesellschaft missverstanden werden. Ich finde es faszinierend, heraus zu finden, was diese Menschen ausmacht.

Wie nimmst du eine Auszeit?
Alf Heller: Am liebsten am Comersee mit meinem Partner.

Was bringt dich auf die Palme?
Alf Heller: Ich mich selber, ich bin sehr ungeduldig.

Über was kannst du lachen?
Alf Heller: Über mich selber.

Was ist das Mutigste, das du je gemacht hast?
Alf Heller: Mich mit 21 Jahren selbstständig zu machen. OMG war ich jung.

Welche Musikrichtung hörst du gerne?
Alf Heller: Das ist etwas peinlich, ich bin in den 80er hängen geblieben: ich liebe Sandra, George Michael, Diana Ross und alle, die damals erfolgreich war. In den Ferien höre ich Italo Pop à la Al Bano und Romina Power – meine Freunde hassen mich dafür.

Was bedeutet Luxus für dich und welchen Luxus gönnst du dir?
Alf Heller: Der grösste Luxus ist Gesundheit und das jetzt in dieser schweren Zeit umso mehr. Ein grosser Luxus wird es für mich persönlich sein, meine Familie und meine Freunde wieder zu sehen und mit ihnen Zeit zu verbringen.

Welche Tipps gibst du anderen, die mit dem Gedanken spielen, eine Karriere als Stylist einzuschlagen?
Alf Heller: Lass dir die Welt erklären von Menschen, die erfolgreich sind, schau ihnen in die Augen und bedanke dich und nimm das mit, was du für dich brauchst.

Was sind deine Zukunftspläne?
Alf Heller: Ganz klar die Marke Alf Heller Switzerland zu stärken.

Mehr zur Haarpflege-Linie von Alf Heller findest du unter www.alfhellercosmetics.com

More in People

To Top