Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Michelle Gisin bleibt mit beiden Beinen fest auf dem Boden

People

Michelle Gisin bleibt mit beiden Beinen fest auf dem Boden

Photo: zVg Swiss-Ski / Severin Nowacki

Michelle Gisin bleibt mit beiden Beinen fest auf dem Boden

Ihr liebstes Element ist das Wasser, am besten gefroren, weiss und an einem steilen Hang. Michelle Gisin ist Skirennfahrerin der Schweizer Nationalmannschaft. Als 1-jähriges Mädchen ist sie das erste Mal auf den Ski gestanden, danach unzählige Stunden auf den Bergen verbracht und mit 15 Jahren bestritt sie das erste FIS Rennen.

Wie muss man sich deinen Alltag vorstellen?
Michelle Gisin: Ich bin vor allem zwischen Oktober und März ständig unterwegs. In den Sommermonaten ist es ein wenig ruhiger, wir reisen zwar ebenfalls dem Schnee hinterher (Gletscher in Zermatt, Winter in der Südhemispähre), bleiben aber jeweils über eine längere Zeit am gleichen Ort.

Was fasziniert dich an deinem Schaffen?
Michelle Gisin: Die Natur, die Schönheit und Komplexität des Skifahrens, der stete Drang mich zu verbessern.

Welcher Moment hat deine heutige Karriere definiert?
Michelle Gisin: Die Heimweltmeisterschaft in St. Moritz 2017 und mein Olympiasieg in der Alpinen Kombination 2018 waren bestimmt die schönsten Momente meiner Karriere

Gibt es eine Lebensweisheit, welche auf deinen Erfolg zutrifft?
Michelle Gisin: Es gibt ein Zitat, welches mich oft begleitet: “My heart is at ease knowing what was meant for me will never miss me and what misses me was never meant for me. Live life as if everything was rigged in your favour.” Rumi/Al-Shafi’i

Worauf bist du besonders stolz?
Michelle Gisin: Dass ich in allen Disziplinen eine Top 4 Rangierung herausfahren konnte und den Anschluss an die Weltspitze geschafft habe.

Welches war dein Magic Moment als Skirennfahrerin?
Michelle Gisin: Die Zieleinfahrt bei der Abfahrt an der WM in St. Moritz. Ich konnte mit über 120 km/h die Zuschauer hören als ich über den Zielsprung in Richtung Ziel flog. Jedesmal wenn ich daran denke überkommt mich Hühnerhaut. Es war unglaublich schön.

Welche Menschen inspirieren dich?
Michelle Gisin: Mein Freund Luca de Aliprandini, meine Geschwister Marc und Dominique, viele meiner Mitstreiterinnen und natürlich unser Nationalheld Roger Federer. 😉

Wie nimmst du eine Auszeit?
Michelle Gisin: Ich kann meinen Kopf sehr gut beim Yoga auslüften. Im Sommer liebe ich es zu Windsurfen und Golf spielen.

Was bringt dich auf die Palme?
Michelle Gisin: Wenn ich das Gefühl habe, falsch verstanden zu werden und mich nicht erklären kann.

Über was kannst du lachen?
Michelle Gisin: Divertimento, die Scherze von Luca und vieles mehr. Ich lache oft und gerne.

Was ist das Mutigste, das du je gemacht hast?
Michelle Gisin: In Lake Louise mit 135 km/h den Berg runterbrettern.

Welche Musikrichtung hörst du gerne?
Michelle Gisin: Fast alle, ausser Techno und Schlager. Rock und Alternative Rock am liebsten.

Was bedeutet Luxus für dich und welchen Luxus gönnst du dir?
Michelle Gisin: Ohne Verpflichtungen einfach mal abschalten und mit meinem Freund Luca zusammen sein.

Welche Tipps gibst du anderen, die mit dem Gedanken spielen, eine Karriere als Skirennfahrerin einzuschlagen?
Michelle Gisin: Das Wichtigste ist, die Freude und Begeisterung am Skifahren immer riesengross zu halten. Durchkämpfen wenns nicht läuft, das geht vorbei. Und mit beiden Beinen fest auf dem Boden bleiben, wenns super läuft, auch das geht wieder vorbei. 😉

Was sind deine Zukunftspläne?
Michelle Gisin: Ich hoffe noch einige Jahre in allen Disziplinen unterwegs sein zu können und hoffe in einem der kommenden Winter mein ganzes Potenzial in allen Disziplinen abzurufen.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in People

To Top