Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Gstaad Palace kooperiert mit SWISS und fliegt ab sofort mit Sustainable Aviation Fuel

Photo: zVg Gstaad Palace, Stefano Scata

Travel

Gstaad Palace kooperiert mit SWISS und fliegt ab sofort mit Sustainable Aviation Fuel

Als erstes Schweizer Luxushotel verpflichtet sich das Gstaad Palace für sämtliche Geschäftsreiseflüge Sustainable Aviation Fuel zu erwerben. Dieses Engagement wurde zusammen mit SWISS, der größten Airline der Schweiz, realisiert und stellt einen wichtigen Schritt in der Nachhaltigkeitsstrategie des Fünfsterne-Hauses dar.

Das Gstaad Palace hat sich schon immer dem verantwortungsvollen Handeln für Natur, Mensch und Umwelt verschrieben. Als Teil dieser kontinuierlichen Bemühungen werden die Nachhaltigkeitsprozesse regelmäßig evaluiert und optimiert. Nun hat das Hotel eine neue Zusammenarbeit mit Swiss International Air Lines (SWISS) bekannt gegeben, die es ermöglicht, die CO2-Bilanz auch bei Geschäftsreisen zu reduzieren. Ab sofort erwirbt das Traditionshotel für alle Flüge mit SWISS Sustainable Aviation Fuel (SAF). Diese Kraftstoffe sind nicht fossilen Ursprungs und tragen zu einem CO2-Kreislauf bei. Das derzeit von der größten Airline der Schweiz eingesetzte SAF wird aus biogenen Abfällen hergestellt und reduziert den CO2-Ausstoß um 80 Prozent im Vergleich zu fossilem Treibstoff.

Nachhaltigkeit ist fest in der DNA des Gstaad Palace verankert. Hotelier Andrea Scherz, der das Hotel bereits in dritter Generation erfolgreich führt, erklärt: «Das Gstaad Palace ist von einer wunderschönen, intakten Natur umgeben, die wir hegen und pflegen. Dies macht den Ferienort Gstaad zu dem, was er weltweit ist. Nachhaltigkeit liegt uns daher seit jeher am Herzen. Es gehört gewissermaßen zu unserer DNA als verantwortungsbewusstes Familienunternehmen. Wir sind überzeugt, dass es in Zukunft große technologische Fortschritte geben wird, um dem Klimawandel entgegenzuwirken. Deshalb schätzen wir das Engagement von SWISS sehr, diese Entwicklungen voranzutreiben. Es ist für uns selbstverständlich, als erstes Luxushotel dieses Commitment einzugehen und unseren Beitrag zur Weiterentwicklung von Sustainable Aviation Fuel (SAF) zu leisten.»

Das Gstaad Palace wird nun für sämtliche von SWISS durchgeführten Geschäftsreiseflüge Sustainable Aviation Fuel erwerben. Damit ist es das erste Hotel in dieser Topkategorie, das sich ganzheitlich zur Nutzung von SAF bekennt. Dieter Vranckx, CEO von SWISS, begrüßt diese Zusammenarbeit und sagt: «Das Gstaad Palace und SWISS sind bekannte Premiummarken, beide bekennen sich zu hochstehendem Kundenservice und Nachhaltigkeit. Ich freue mich sehr, dass sich der Wunsch, Reisen in Zukunft nachhaltiger zu gestalten, mit dieser Kooperation weiter konkretisiert. Das Gstaad Palace nimmt mit seinem Engagement eine absolute Vorreiterrolle ein. Wir hoffen, dass auch weitere Unternehmen diesem Beispiel folgen werden.»

Durch die Verpflichtung zur Nutzung von Sustainable Aviation Fuel reduziert das Gstaad Palace nicht nur seine individuelle CO2-Bilanz, sondern leistet auch einen unmittelbaren Beitrag zur Förderung von nachhaltigem Luftverkehr.

Kennst du das Video Format HEY RAMONA schon?
Mehr Anzeigen

More in Travel

To Top