Subscribe to our Channel
Gemeinsam können wir etwas verändern! Mehr Informationen

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Schweizer mögen Chalets, Schlittenhunde und Wellness

Photo: zVg ebookers, Thomas Lipke/Unsplash

Travel

Schweizer mögen Chalets, Schlittenhunde und Wellness

Für viele Menschen in der Schweiz haben Ski- und Winterferien Tradition. Eine aktuelle Umfrage von ebookers zeigt, dass Schlittenhundeabenteuer inklusiven Nordlichtern in Lappland und Wellnessferien im Tirol auf grosses Interesse stossen. Auch Skiferien in Zermatt, Shopping in New York oder eine Übernachtung im schwedischen Eishotel sind als mögliche Szenarien für einen gelungenen Wintertrip eine attraktive Wahl. Als beliebteste Winterferien nennen die Befragten jedoch ganz klassissch Chaletferien im Berner Oberland.

ebookers, die führende Online-Reiseplattform der Schweiz, wollte von den Menschen in der Schweiz wissen, wie ihre Reisepläne für den aktuellen Winter aussehen. Mit Hilfe einer repräsentativen Umfrage1 wurde nicht nur gefragt, ob Skiferien in diesem Jahr geplant sind, sondern auch, welche Destinationen für Schweizerinnen und Schweizer auf der Wunschliste stehen und womit sie ihre Ferien am liebsten verbringen würden.

Von 700 befragten Menschen in der Schweiz planen 47% in der aktuellen Saison Ski- oder Winterferien. Gut jede/r Zweite möchte also auch im Winter 2021/22 Zeit in den verschneiten Bergen verbringen.

Österreich, Kanada und Frankreich sind Traumziele
Nach den Lieblingsdestinationen gefragt, an denen man mindestens einmal im Leben gerne seine Winterferien verbringen möchte, fallen die Antworten recht klassisch aus: Neben den Nachbarländern Österreich und Frankreich haben Kanada und die USA sowie skandinavische Destinationen die Nase vorn.

More in Travel

Advertisement




To Top