Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

 

Verlosung – Zippo Art Collection zu gewinnen!

Panorama

Verlosung – Zippo Art Collection zu gewinnen!

Zippo und The Literoom präsentieren zusammen die Zippo Art Collection. Durch die erstmalige Zusammenarbeit des traditionsreichen Feuerzeugherstellers und Künstlern aus allen Ecken der Welt sind einzigartige Stücke entstanden, welche durch ihre Gestaltung auffallen und den gewagten Auftritt perfekt beherrschen. Dadurch sind die Feuerzeuge in ihrer Art einmalig und nur in begrenzter Stückzahl erhältlich, was sie zu einem begehrten Sammlerstück macht.

The Literoom ist eine Künstlerplattform, die innovativen Nachwuchskünstlern eine wirksame Präsentationsfläche bietet. Gleichzeitig ist sie ein virtueller und erschwinglicher Kunstladen, der Kunst auf einfache Art und Weise für alle zugänglich machen will. Zippo und The Literoom gaben drei innovativen Künstlern aus völlig unterschiedlichen Weltregionen die Möglichkeit, jeweils ein Feuerzeug zu gestalten. Entstanden sind spannende und völlig unterschiedliche Stücke, welche mit ihren bestechenden Designs einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

DIE DREI KÜNSTLER

Eine der Künstlerinnen ist Elsabé Milandri aus Südafrika. Die 32-jährige Künstlerin lebt in Woodstock, Cape Town und findet ihre Inspiration oftmals in den Motiven ihrer Heimat. Wenn sie nicht gerade eine Ausstellung hat, unterrichtet sie an verschiedenen Universitäten als Dozentin für die Fächer Zeichnen, Neue Medien, Videographie, Illustration und Design.

TUM! Mamafaka aus Bangkok ist ein 34-jähriger Grafiker und Street Art Künstler, der bereits für diverse Labels gearbeitet hat. 2011 hat er MR. HELLYEAH entworfen, der nun den Weg in die ZIPPO Art Collection gefunden hat. MR. HELLYEAH ist eine einäugige Comicfigur, die am ganzen Körper von Bart- haaren bedeckt ist. Den Erfolg, den TUM! Mamafaka damit verbuchte, konnte wohl niemand voraussehen – seine Prints sind extrem begehrt!

Die dritte Künstlerin ist die 34-jährige Evelyn Trutmann aus Basel. Sie arbeitet zu 70% als selbstständige Illustratorin und ihr Schaffen bietet eine breite Palette. Viele ihrer Arbeiten zei- gen Tiere, Pflanzen und Menschen, die sie selber als ihre Lieb- lingsmotive bezeichnet. Neben ihrer Arbeit als Illustratorin ist sie auch als Kindergärtnerin tätig. Oftmals findet sie im einen Beruf die Inspirationen für den anderen, was auch in ihren Arbeiten sichtbar wird.

Limitierte Auflage
Ab 1. Mai 2013 ist die Zippo Art Collection exklusiv in der Schweiz in folgenden Verkaufsstellen erhältlich:
Davidoff of Geneva Marktplatz 21 Basel
Oettinger Cigares Centralbahnplatz 9 4051 Basel
Concierge Bar Basel Utengasse 28 4058 Basel
Davidoff of Geneva Bahnhofplatz 6 8001 Zürich
Oettinger Cigars Steinenvorstadt 2 4051 Basel
Davidoff of Geneva Via Maistra 7500 St. Moritz
Oettinger Cigars Freie Strasse 81 4051 Basel
Oettinger Cigares Aeschenvorstadt 4 4051 Basel
Oettinger Cigars Utengasse 28 4051 Basel

Zusätzlich kann die limitierte Edition online auf www.theliteroom.com bestellt werden. Die einzigartigen Kunstwerke sind als 3er-Set, limitiert auf 11 Stück für CHF 297.00 oder einzeln, limitiert auf je 22 Stück für CHF 99.00 erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.zippo.com und www.theliteroom.com

Wettbewerb!
Verlosung  Feuerzeug Zippo Art Collection: Künstlerin dieses Feuerzeugs ist Evelyn Trutmann aus Basel.
Möchtest du ein limitiertes Zippo Feuerzeug Exemplar gewinnen?
Schreibe mir einen Kommentar unter diesem Bericht. Wieso möchtest du dieses Exemplar für dich gewinnen?
Wir verlosen unter den interessantesten Kommentaren die Zippo Art Collection.. Viel Glück!

Die Verlosung ist abgeschlossen. Die Gewinnerin wurde benachrichtigt. Vielen Dank für die coolen Kommentare!

9 Comments

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

9 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
1

Fashionpapper - ne coole Website.

2

Die Feuerzeugse (?) mir sehr gefallen, ich gerne den Affen mache und ich "naive" Kunst super finde!

3

oh I tell you what I want, what I really really want! I wanna, I wanna, I wanna have them zippos! 😉

würde mich riesig freuen, gefällt mir richtig gut 😀

4

Ich liebe Affen und so ein Exemplar gefällt mir besonders.

5

Die sind ja toll. So grimmig schau ich am Morgen aus.Die passen zu mir.

6

Das schöne Zippo hat wirklich Style

7
Silke Müller

Die sind ja echt klasse! Ich rauche zwar nicht, hätte aber dennoch gerne so ein cooles und trendiges Zippo was ich dann MEIN nennen könnte....

8

Oh, das ist ja allerliebst. So eines hätte ich auch gerne

9

Das Affen Zippo muss ich einfach haben. Das ist einfach zu kultig 🙂

More in Panorama

Advertisement
To Top