News

Der Weekender im Volvo Design «Freiheit, die Kreativität fördert»

«In Schweden findest du Offenheit und Mut zum Ausprobieren. Wer etwas haben möchte, kann versuchen, es selbst zu bauen. Wir sind offen dafür, dass Menschen Dinge versuchen. Scheitern ist nicht so schlimm – man kann es ja wieder probieren. Und wir haben in Schweden viel Zeit zum Nachdenken, mit den langen Sommerferien und dunklen Winternächten. Das ist Zeit für Kreativität. Schweden ist ausserdem ein sicherer Ort zum Leben. Es gibt ein gutes Gesundheitssystem und relativ wenig Anlass für Sorgen; das macht den Kopf frei für andere Dinge. Eine gewisse Freiheit fördert die Kreativität.» teilen Daniel Sandqvist und Sebastian Westin, Gründer von Sandqvist, mit.

Sandqvist wurde 2004 in Stockholm von Anton Sandqvist gegründet. Zusammen mit seinem Bruder Daniel und ihrem Freund Sebastian sind sie die Seele hinter der Marke. Die nordische Landschaft mit ihren Wäldern, Flüssen und weiten, menschenleeren Gebieten sowie der Lebensstil einer urbanen Stadt haben die 3 Gründer schon immer inspiriert. Dementsprechend sind die Sandqvist-Designs unkompliziert, funktional und schön, mit klarem schwedischem Erbe.

Mit der Wahl von Sandqvists Bio-Baumwolle entscheidest du dich dafür, Landwirte zu unterstützen und die Umwelt zu schützen. Bio-Baumwolle wird ohne chemische Pestizide, Kunstdünger und gentechnisch veränderte Pflanzen gezüchtet. Herkömmliche Baumwollproduktion hingegen ist chemisch intensiv und kann sowohl den Menschen als auch die Umwelt in den Anbaugebieten negativ beeinflussen. Der Wechsel zu Bio-Baumwolle wirkt sich daher positiv auf die Umwelt und die Menschen auf den Baumwollfeldern aus. Die von Sandqvist verwendete Baumwolle stammt aus Adilabad im indischen Bundesstaat Telangana, wo sie grösstenteils von selbstversorgenden Bauern in kleinem Massstab produziert wird. Durch den direkten Einkauf von marginalisierten Landwirten kann Sandqvist den Bauern bessere Bezahlung und gute Arbeitsbedingungen bieten. Der ökologische Landbau stellt sicher, dass keine schädlichen Pestizide verwendet werden, was auch den lokalen Gemeinschaften zugutekommt. Ökobilanzen, die organische mit konventioneller Baumwolle vergleichen, haben gezeigt, dass Bio-Baumwolle bis zu 46% weniger Klimaauswirkungen haben kann. Baumwolle wird oft in kleinem Massstab produziert, und viele Baumwollbauern leben in Armut. Rund 50 Millionen verdienen weniger als 1,5 Dollar am Tag. Ein wichtiger Teil des Sandqvist Strebens nach Bio-Baumwolle bestand also darin, sicherzustellen, dass diejenigen, die die Baumwolle anbauen, von dem Geschäft profitieren und unter guten Bedingungen arbeiten.
„Durch unseren Lieferanten in Indien können wir unsere Baumwolle direkt bei kleinen Produzenten kaufen und dadurch sicherstellen, dass das Geld, das wir bezahlen, in die Hände derjenigen gelangt, die es wirklich brauchen.“ so Daniel.

Volvo Cars steht ebenfalls für «Qualität, Umweltbewusstsein und Sicherheit.» So liegt es auf der Hand, dass in der in der Volvo Car Lifestyle Collection jede Menge nachhaltige Produkte zu entdecken sind, von der auserlesenen Schönheit des Orrefors-Kristall bis hin zu meisterlichen Ledertaschen und -etuis von Sandqvist.

Inspiriert von der schwedischen Natur und Stadtlandschaft wurde diese einzigartige Wochenendtasche von Volvo entworfen und dem schwedischen Lederwarenhersteller Sandqvist angefertigt. Erhältlich in schwarzem Leder. Die Tasche ist 47 x 28 x 21 cm gross. Neupreis 421 CHF, am 11.12.2017 im Volvo Adventskalender für 338 CHF (Preisvorteil: 83 CHF).

Mit dem elften Adventstürchen habe ich für euch den Leder Weekend Bag im Volvo Cars Design zu gewinnen. Kennt ihr bereits den Volvo Adventskalender?

Gewinnspiel | Wettbewerb | Verlosung: Möchtest du den Weekender aus Leder im Volvo Cars Design gewinnen? Wohin würdest du mit dieser Tasche reisen?

Keine Gewinnspiele mehr verpassen? Trage dich in unseren Newsletter ein: www.fashionpaper.ch/news

Teilnahme: Poste deinen Kommentar m/o Foto im fashionpaper-Kommentarfeld und teile diesen Post mit deinen Freunden und wenn du noch nicht Fan bist, gib uns ein “Gefällt mir”. Erhöhe deine Chance bei den online Gewinnspielen, wenn du für deinen Kommentar Votes und Shares sammelst, zusätzlich einen Kommentar in unserem Blog schreibst oder unseren Social Media Kanälen folgst. Die Teilnahme am Gewinnspiel nehmen wir bis zum 18.12.2017 um 23.00 Uhr gerne entgegen. Wir wünschen dir viel Glück beim Gewinnspiel!

Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail oder auf unseren Social Media Kanälen informiert. Jede/r Gewinner/in muss sich innerhalb von zwei Tagen per E-Mail an info@fashionpaper.ch mit seinen Adressdaten melden. Meldet sich ein Gewinner/in nicht innerhalb dieser Frist wird der Gewinn erneut unter allen Teilnehmenden verlost.

Disclaimer: Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook, Twitter, Google und wird in keiner Weise von Facebook, Google oder Twitter gesponsert, unterstützt oder organisiert. Ansprechpartner und Verantwortlicher ist alleine fashionpaper.ch. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

86 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
1

Ich würde mit der schönen Tasche nach Island reisen!

2

IUnser erster Ausflug wäre in die USA und die Damen dürften neidisch meine mega tolle Tasche begutachten. Ich wünsche frohe Weihnachten euch allen .

5

nach Paris

6

nach London

7

Der Gewinner 🍀 wurde von fashionpaper per Facebook Nachricht (meist im Postfach "sonstiges" zu finden) oder per E-Mail im http://www.fashionpaper.ch Blog benachrichtigt. Herzlichen Glückwunsch! LG :-)

8
michaela behrendt

das wäre toll

9

Super gerne dabei.
Mega Gewinnspiel.
🎄🎁🎀🎅

10

Cool würde mich freuen zu gewinnen ♡

11

Danke für die tolle Verlosung

12

Wie schön, wenn Reisen so toll sind !!

13

So toll

14

Sehr gerne dabei

15

Auf meiner nächsten Städtetour wäre er dabei.

16

Die Tasche wäre der perfekte Begleiter für meinen nächsten Wochenendtrip nach Florenz.

17

Stockholm, Kopenhagen, Helsinki

18

Könnte meine neue beste Freundin werden

19

Sehr tolle und stylische Tasche. Diese würde ich sehr gerne in die Wochenend Ferien mitnehmen. Z.b. Konstanz, Luzern, Ascona.. gibt so viele tolle Orte.

20

Ich würde mit dieser Tasche nach Berlin reisen.

21

Pack die Badehose ein... sehr stylisch und hochwertige Tasche, nun kann dem Urlaub nichts mehr im Wege stehen, ausser natürlich zu buchen :-)

22

SO eine PRIMA Tasche!
Gefällt mir super gut!
Alles Liebe wünscht
Ilka :-)

23

Gerne möchte ich gewinnen!

24

Genau das Richtige den coolen Leder Weekender Bag für meinen Städtetrip nach Lissabon somit bin ich bereit

25

wunderschöne Tasche

26

Nach Berlin

27

Wow ist die toll !

28

Dieser wunderbare Weekender würde mich als erstes zu einer Minikreuzfahrt nach Newcastle begleiten.

29

Nach Italien, gern dabei

30
Gaëlle Burkhalter Fazio

Merci pour ce magnifique concours 😍🍀

31

Eine schöne, anspruchsvolle Tasche, die man vielseitig einsetzen kann.
Danke, für die schöne Aktion.

32

Die Tasche gefällt mir sehr gut. Da ich dieses Jahr zu Silvester verreise würde ich sie gerne mit auf meine Reise nach Italien nehmen.
Versuche gerne mein Glück :) Danke für diese schöne Chance.
Wünsche allen einen besinnlichen 3.Advent.

Beste Grüße Anita

33

Ein prima Gewinn

34

Tolle Tasche!

35

Toll, da hätten viele Sachen drin Platz

36

In die Tasche nehme ich mit: Laptop, Ladekabel, Hosen, Hemden, Shirts, Badehose, Schuhe, Gummibären und Kosmetikartikel🕺🏻

37

Wow das nenn ich mal einen Gewinn! Ich würde mich sowas von freuen! Ich bin eine Volvo Beifahrerin.😃

38

Ein schönes Weihnachtsgeschenk für meinen Mann

39

Schwedisches Design liebe ich!! Meine Herkunft und das Wunschauto passen zusammen. Ich bin dabei

40

Design und Qualität ist für mich Ausschlaggebend. Ich würde die Ledertasche mit nach Venedig nehmen. Wir fliegen im Frühling in drei Städte und würde mich wahnsinnig freuen.

41

Stockholm, Berlin, New York und nächster Stop Tokio. Die Tasche begleitet mich nach Tokio und next Mailand

42
Joachim Zölliger

Bei meinen Schwiegereltern kann ich mit dieser Tasche punkten. Sie fahren den neuen Volvo X90..

43

Must have für meinen Freund und mich.

44

Als Polizist brauche ich ein angemessenes Werkzeug

45

So ein Hammer Design!!!

46

Weekender fehlt mir noch - zum Städtetrip nach Berlin

47

Die Reisetasche ist top 😍

48

Ich sammle alle Taschen, Größen und Variationen und diese Tasche fehlt mir!

49

Mein Wunschgeschenk für den Urlaub

50

am liebsten nach Hawaii

51

Kurztrips am Wochenende

52

Als ich denn Volvo Weekender gesehen habe, war meinem Weekender definitive die Pussste raus.
Ich wäre nun bereit für einen Weekender Change 😁

53

gerne dabei, sieht cool aus :-)

54

nach Schweden natürlich!!! so oder so eine Traumdestination mit traumhaften Menschen - und Landschaften...;-)

55

Ich würde die Tasche über die Festtage nach New York mitnehmen und würde sie mit stolz meiner Familie übergeben.

56

Kurztrip an die Wärme, haupsache schön warm!!!!

57

gerne nach Schweden

58

Diese Tasche kommt bei mir unter den Christbaum. Ich reise viel nach Deutschland in die Hauptstädte oder in die USA.

59

Ich würde im Januar mit der Tasche nach Wien fliegen

60

meiner frau schenken ...

61

nach deutschland zu meiner oma

62

amsterdam :)

63

Ein Wellness Weekend mit meinem Mann Olivier

64
Nicole Ruth Huber

Einen Wellness Weekend mit meinem Mann Olivier

65

ich würde schöne week-end trips machen😍

66

Perfekt zum Reisen!!

67

das wäre ein tolles Geschenk für meine Freundin den sie Reist viel

68

Mit dieser Tasche plane ich gleich meinen nächsten Städtetrip!

69

Mit dieser Tasche würde ich gleich an den Weihnachtsmarkt!

70

Meine Frau würde sie im Sommer mitnehmen in die Ferien.

71

Nach Sardinien, wo wir wahrscheinlich die nächsten Sommerferien verbringen werden.

72

nach St. Petersburg <3

73

Die Täsche isch en Traum....

74

Weekend Bag im Volvo Cars Design würde mich begleiten nach Spanien. Die Tasche ist wirklich ein hin gucker ein hit.

75

Ich wünsche mir eine solche Tasche für meinen Freund. Er ist immer mit dem Flugzeug ✈️ auf reisen. Meistens in Europa.

76

ooou die täsche isch de waaahnsinn!!! i bi vill unterwegs au mit Chind und da hets so vill Platz dinne <3

77

Super Gewinn! Ich würde nur noch damit auf Städtetrips gehen! Zuerst nach Wien. :)

78

Mit der tollen Volvo würde ich als erstes nach Wien reisen.

79

Nach LOVEdon (London)! :-D <3

80

Im März nach Rom ,das wäre ja mega mit dieser tollen Tasche :)

82

Nach Paris

84

nach Stockholm 💚🎄💚

85

Ich würde damit nach Österreich reisen

86
Nicole Ruth Huber

Ich würde damit mit meinem Mann in ein Wellness Hotel reisen und mit ihm mal wieder so richtig kuscheln!

Fashion

  • The House of Brands verfügt über die grösste Bademodenwelt der Stadt Zürich mit 40 Top-Labels wie Calvin Klein, Tommy Hilfiger, Moschino, Seafolly und Love Stories und Premium-Labels wie Tory Burch, Melissa Odabash, Vitamin A, Diane von Fürstenberg, Stella McCartney oder Heidi Klum. Für Männer hat Jelmoli das Sortiment durch folgende Love-Brands erweitert: FEDELI, Dsquared2, Ermenegildo

Beauty

  • MANHATTAN präsentiert die neue Ink Me Collection zur Festival-Saison. Festivals sind wie riesengrosse Spielwiesen für Beauty-Trendsetter. Der perfekte Style, um auf jedem Festival in der ersten Reihe zu tanzen: Glamchella. Ein bisschen Glam, ein bisschen Coachella. Mit der neuen limitierten Ink Me Festival Collection hat MANHATTAN Statement-Schmuck für die Haut kreiert, der jedem Look ein

Lifestyle

  • Opening und Ausstellung vom 20.09.-30.09.2018 in der Photobastei in Zürich. Jäger – Afrikas Raubkatzen, hautnah erleben. Die Besucher erhalten im 3. Stock der Photobastei Zürich einen Einblick in die Wildnis Afrikas. Die Ausstellung “Jäger – Momentaufnahmen afrikanischer Raubkatzen” zeigt Schwarz-Weiss-Fotografien des Naturfotograf Christoph Tänzer, die innerhalb eines Zeitraums von drei Jahren in Botswana und Kenia

Travel