Subscribe to our Channel
Visionär? Für unsere Gesellschaft. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Adventskalender: 14. Dezember 2019

Weihnachtsguetzli backen in der Adventszeit

Feine und tolle Rezepte zu Weihnachtsguetzli findet man unzählige im Internet. Weihnachtsguetzli in der Familie oder mit Freunden zu backen macht Spass – nach dem Motto geniesse offline. Nicht nur in den Geschmacksvariationen wird man kreativ, sondern auch in den Formen. Gewinne eine Moviebox für die ganze Familie.

Aber wieso backt man vor Weihnachten Guetzli?
Dazu gibt es verschiedene Theorien und Geschichten dazu, die einen haben bereits ihren Ursprung vor der Geburt Christi. Damals feierten die Menschen zwischen dem 21. und 22. Dezember die längste Nacht – die Wintersonnenwende. Die Kraft der Sonne nahm zu und die Tage werden länger. Die Menschen glaubten damals, dass in dieser Zeit Geister die Häuser heimsuchten. Im die eigenen Tiere zu schonen, wurden Tiere aus Teig geopfert. Die ersten Weihnachtsguetzli, so wie wir sie heute kennen, wurden nach der Meinung von Forschern in mittelalterlichen Klöstern gebacken. Das Volk hatte wenig zu Essen. Die Klöster konnten sich durch das vorhandene Kapital die teuren Gewürze wie Zimt, Nelken, Muskat, Ingwer leisten. Auf Weihnachten hin wurde durch den religiösen Hintergrund der Geburt Jesu das festliche Gebäck unter dem Volk verteilt.

Wir wünschen euch viel Spass beim Guetzli – Kekse – Plätzchen backen.

So kannst du am Adventskalender Gewinnspiel teilnehmen und die Moviebox für die ganze Familie gewinnen!
Bitte fülle für die Teilnahme an der Verlosung das Wettbewerbsformular bis am 21.12.2019 aus.

Teilnahme abgelaufen.

Die Teilnahme am Gewinnspiel nehmen wir bis zum 21.12.2019 um 23.00 Uhr gerne entgegen. Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail informiert. Disclaimer: Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook, Instagram, Twitter, Google o.A. und wird in keiner Weise von Facebook, Instagram, Google oder Twitter o.A. gesponsert, unterstützt oder organisiert. Ansprechpartner und Verantwortlicher ist alleine fashionpaper.ch. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt.

Adventstürchen
In unserem Online-Adventskalender warten 24 liebevoll ausgewählte Überraschungen auf dich.
Wir freuen uns über jede Empfehlung bei deinen Freunden und über jedes Like in den Social Media. Keine Gewinnspiele mehr verpassen? Trage dich in unseren Newsletter ein: www.fashionpaper.ch/news

Weiterlesen
Advertisement
Vielleicht gefällt dir ...

More in

To Top