BVLGARI Man Wood Essence

Bvlgari präsentiert seine neueste Duft-Kreation, Bvlgari Man Wood Essence, die die Kraft der Natur auf einen urbanen Mann überträgt, der mit seiner Umgebung im Einklang ist. Bvlgari Man Wood Essence verbindet intensive holzige Noten mit frischen Zitrus-Akzenten und ist damit eine berauschende Erweiterung der Bvlgari Man Kollektion.

“Wir befinden uns alle auf der gleichen Mission. Wie möchten das dynamische Lebensgefühl einen Start verspüren, aber gleichzeitig auch die Kraft der Natur um uns herum wahrnehmen.“
Alberto Morillas, Meisterparfümeur

Abschalten um wieder Durchzustarten
Häufiger denn je kehren moderne Architekten zu ihren Wurzeln zurück und lassen die Natur zur Inspirationsquelle für ihre Designs werden. Von „heilender Wald-Therapie“ bis hin zu landschaftlich gestalteter modernder Architektur – diese Ansätze folgen den Bedürfnissen der vielbeschäftigten Grossstadtmenschen, die die Symbiose von Natur und Urbanität mehr denn je fordern. Neue urbane Grünflächen helfen dem modernen Mann, von den immerwährenden Forderungen des Stadtlebens abzuschalten. Bis er sich erholt hat und dann wieder bereit ist, sich der unaufhörlichen Geschwindigkeit des Alltags zu stellen.

Inspiriert von diesem Neustart hat Bvlgari die Kraft der Natur mit einem dynamischen neuen Duft eingefangen. Bvlgari Man Wood Essence ist eine einzigartige olfaktorische Komposition, erschaffen von dem Meisterparfümeur Alberto Morillas. Der anziehende Duft kombiniert drei verschiedene kräftige Hölzer auf eine sanfte Art und Weise miteinander, wodurch der elegante Grossstädter die Kraft der Natur mit nur einem Spritzer freisetzt. Die neueste Grünfläche, um die Sinne zu beleben und den eigenen Fokus neu setzen? Dieses Eau de Parfum!

#CITIZENOFNATURE
Als Bewohner dieser Erde sind wir zu allererst Bewohner der Natur: sie ist die Quelle des Lebens. Ihre ehrfurchtgebietende Kraft ist das Herz von Bvlgari Man Wood Essence, dargestellt durch die holzige Intensität. Gleichzeitig übermittelt der Duft die Dynamik der Stadt, wodurch das Eau de Parfum beweist, dass eine perfekte Balance zwischen der Natur und der Stadt nicht nur möglich, sondern sogar zwingend notwendig ist. Wenn sich ein Mann mit der Natur vereint, erneuert er seine Verbindung zu ihr, gewinnt seine innere Stärke zurück und ist bereit, sein urbanes Umfeld zu meistern. Ihm ist dann wieder klar, dass er ein #citizenofnature ist.

Holz: Der kraftvolle Ursprung von BVLGARI Man Wood Essence
Die Symbiose aus Stadt und Natur wird von einem Baum, dem Wolkenkratzer der Natur, perfekt verkörpert. Er setzt sich, so wie Hochhäuser, über die Grenzen der Vorstellungskraft hinweg und wird dafür bewundert. Für die modernen urbanen Bewohner ist dieses Zeichen von unermesslicher Weite und Grösse wie ein Leuchtturm. So wie ein Baum, unabhängig von der Höhe, die er erreicht, verbindet auch er sich stets mit seinen Wurzeln. Für ihn ist die Kraft der Natur seine Energie – wie ein zweiter Herzschlag – die er in seiner unmittelbaren Nähe braucht.

Eine Neo-Holzige Signatur
Bvlgari Man Wood Essence ist eine tollkühne Meisterleistung. „Holz ist grossartig und es durchdringt diesen Duft mit einer besonders kraftvollen Energie“, so Meisterparfümeur Alberto Morillas. Um die wunderbare Energie der Bäume einzufangen, wählte er intensive Holznoten – Zypresse, Vetiver und Zedernholz – aus. „Der Name Bvlgari Man Wood Essence inspirierte mich dazu, diese intensiven Holznoten aus der Natur miteinander zu kombinieren“, erklärt er. Das daraus resultierende Eau de Parfum ist so wagemutig und echt wie der Mann, der es trägt.

Kunstvoll miteinander kombiniert, ist dieses Eau de Parfum wie ein Baum aufgebaut: seine farbenfrohen Kopfnoten tanzen wie Blätter und Zweige im Wind, seine erdigen Herznoten verkörpern die Stärke eines Baumstammes und seine kräftigen Basisnoten stützen den Duft so, wie es eigentlich nur Wurzeln könnte. Dieser elektrisierende Duft überträgt die grenzenlose Stärke der Natur auf die Fingerspitzen des Bvlgari Mannes, der ihn trägt.

Blätter und Zweige: Die Lebensenergie
Italienische Zitrusschalen und Koriander Essenz

Der Auftakt des Eau de Parfums ist ein heller Funken aus Zitrusnoten und Gewürzen. Die Schalen von italienischer Zitrone katapultieren die Sinne zu dem unendlich wirkenden Ausblick am Mittelmeer, wo die Landschaft erfrischend und das Leben dynamisch ist. Koriander fügt eine unerwartete Facette temperamentvoller Abenteuerlust hinzu.

Baumstamm: Die innere Stärke
Zypressenholz und Vetiver Essenz aus Haiti

Die anfängliche Lebendigkeit macht Platz für kräftige, männliche Hölzer. Die Zypresse ist ist eine immergrüne Planze, ein Baum der das ganze Jahr über blüht – so wie abgehärtete Stadtmenschen. Ihre intensiven, grünen Aromen werden durch den glühenden Duft von Vetiver aus Haiti intensiviert, um ganz besonders verführerisch und einnehmend zu sein.

Wurzeln: Der Neuanfang
Zedernholz, Amber Akkorde und Siam Benzoe

So wie ein wunderbares Zuhause, ist die Basis des Duftes durchgängig warm und einladend. Es wurde mit einer weiteren immergrünen Baumart, der Zeder, kreiert. Um ihre rauchige Note zu intensivieren, kombinierte Morillas zwei verschiedene Destillationsformen, die das Holz veredelten. Dabei erhitzte er es stärker als gewohnt, zusammen mit zischendem Harz und maritimen Noten. Das Ergebnis: ein finaler Rausch voller Stärke.

Die Kampagne
Inszeniert von dem bekannten Modefotografen und Filmemacher Jacob Sutton, zeigt die Bvlgari Man Wood Essence Kampagne den urbanen Mann, wie er sich mit der Natur verbindet und so sein Innerstes wiederentdeckt. Das Gesicht der Kampagne ist Model und Schauspieler Nick Bateman, das perfekte Beispiel für einen Grossstädter im Einklang mit seiner Umgebung.

Im dem Film läuft Nick Bateman zunächst gehetzt durch die Stadt. Diese strahlt eine unendliche Reizüberflutung aus. Dennoch hat er das Bedürfnis, mehr zu entdecken. Als Mann, der immer am Hebel sitzt, schnellt Nick Treppenstufen hinauf. Für einen kurzen Moment erscheint es so, als hätte er sein Ziel erreicht: seine Wohnung. Aber nein, noch unerfüllt hat er den Drang, weiterzugehen. Und plötzlich kommt er an: ein üppiges, bewachsenes Rooftop erstreckt sich vor ihm wie ein frischer Atemzug. Hier koexistieren Bäume und Pflanzen, Glas und Stahl, Natur und Stadt in einer absoluten Osmose. Kurzzeitig von den Strassen der Stadt abgeschieden, nimmt er all das auf. Ein riesiger Baum wächst aus dem Boden und stellt seine grünen Blätter zur Schau. Nick hat gefunden, was ihm fehlte: Natur, die ultimative Quelle für Leben und Energie. Mit einem tiefen Atemzug sind seine Akkus wieder aufgeladen und seine ursprüngliche Verbindung zur Erde wiederhergestellt.

Auf besonders wagemutige und wunderschöne Art und Weise filmte Sutton Bateman dabei, wie er sich selbst regeneriert. In einem Moment, der gleichzeitig intim und episch ist – fast schon übermenschlich, ganz im Sinne Bvlgaris.

Aufgrund seines rauen, aber gleichzeitig feinen Aussehens ist Nick Bateman, ein kanadischer Schauspieler, Model und Influencer, der mittlerweile in Los Angeles lebt, der perfekte Bvlgari Man Wood Essence Ambassador. Er ist gleichzeitig viermaliger Kampfsport-Weltmeister und in 2018 in zwei Kinofilmen zu sehen: The Matchmaker´s Playbook und das Liebsdrama Ugly Love. Batemann ist ein kanadischer Naturliebhaber und kalifornischer Grossstadtmensch. Er beschreibt die Anziehungskraft von Bvlgari Man Wood Essence wie folgt: „Ich bin in Kanada aufgewachsen, deshalb liebe ich den Mix der verschiedenen Holz-Komponenten. Ich habe das Gefühl, dass mich der Duft mit meinen Wurzeln verbindet.“

Der Flakon: Stadt und Natur im Einklang
Bvlgari Man Wood Essence ist umhüllt von einem Flakon mit markanten, graden Linien – im Einklang mit der besonderen Ästhetik des Bvlgari Mannes. Gleichzeitig ist er die perfekte Symbiose aus Stadt und Natur. Sein Hauptaugenmerk ist der eindringlich grüne Farbton des Eau de Parfums selbst. Diese Farbe steht für die Lebendigkeit und Kraft eines Baumes, während das braun gefärbte Glas an die unbeschreibliche Fruchtbarkeit der Erde erinnert. Der Boden ist gleichzeitig die Energiequelle für Baumwurzeln und der Grund auf dem ein Mann steht. Der Flakon selbst ist aus Glas und Messing, beides Materialien, die man in jedem urbanen Raum findet. Mit den nahtlos ineinander übergehenden Erdtönen und von Stadtbildern inspirierten Materialien symbolisiert der besondere Flakon die Verbindung des modernen Mannes mit der Natur. Ab sofort kann der Bvlgari Mann diese Verbundenheit, für die er lebt, in seiner Hand halten.

Die BVLGARI Man Kollektion
Bvlgari Man Wood Essence ist die neueste Ergänzung der Bvlgari Man Kollektion – einer Duft Serie, die von der intensiven Verbindung zwischen einem Mann und den Elementen inspiriert ist. Der erste Duft in dieser Kollektion, Bvlgari Man in Black, ist eine Hommage an Feuer. Sein neo-orientalischer Akkord beinhaltet eine glühende und feurige Verbindung aus Gewürzen, Tabak und Leder. Als intensives Eau de Parfum zelebriert Bvlgari Man in Black unzähmbare Stärke und unwiderstehliche Anziehungskraft – die Markenzeichen purer Männlichkeit.

Bvlgari Man Wood Essence ergänzt die Kollektion mit dem zweiten Element: Holz. Im Gegensatz zu der einnehmenden Macht des Feuers verfügt Holz über eine ganz andere Stärke, die lebendig, verwurzelt, beständig und standhaft ist. Inspiriert von dem frischen Duft und der Energie von Pflanzen ist dieser Duft für den Mann, der sein Innerstes stärken und gleichzeitig die Balance in seinem Leben festigen möchte. Der Duft für jeden Mann, der sich selbst als #citizenofnature sieht.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Letzter Post

Story

automobilpaper.ch

Fashion

  • Du liebst Mode und Trends? Dann kleide dich mit Top-Herbstmode, Schuhe und Accessoires auf dem exklusiven Fashion-Portal BestSecret ein. Die schönsten Styles der aktuellen Herbst/Winter-Saison: Entdecke leichte Daunenjacken, kuschelige Pullover, lässige Jacken und elegante

Beauty

  • Bvlgari präsentiert seine neueste Duft-Kreation, Bvlgari Man Wood Essence, die die Kraft der Natur auf einen urbanen Mann überträgt, der mit seiner Umgebung im Einklang ist. Bvlgari Man Wood Essence verbindet intensive holzige Noten mit frischen Zitrus-Akzenten und ist damit eine berauschende Erweiterung der Bvlgari Man

Lifestyle

Travel

  • Ein von SWISS durchgeführtes Experiment zeigt: Was wir auf Reisen erleben, speichert unser Gedächtnis an einer vorrangigen Stelle. Dennoch können unsere Reiseerinnerungen, wie fast alle Erinnerungen, mit der Zeit verblassen. Deshalb sollten wir sie gelegentlich reaktivieren. Mit den folgenden Tipps von Neuropsychologe Prof. Dr. Lutz Jäncke halten Sie Ihre schönsten Erinnerungen wach – und können