Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Nina Le Parfum: Eine neue Ära für Nina Ricci

Photo: zVg Nina Ricci

Beauty

Nina Le Parfum: Eine neue Ära für Nina Ricci

Die Welt der Parfümerie erblüht in einer neuen Ära, und Nina Ricci steht an der Spitze dieser aufregenden Veränderung. Mit Nina Le Parfum führt das Modehaus eine kühne und faszinierende Duftkomposition ein, die die Grenzen der Weiblichkeit neu definiert. Unter der visionären künstlerischen Leitung von Harris Reed entfaltet sich eine inspirierende Kampagne, die eine junge und mutige Frau zeigt, die bereit ist, Risiken einzugehen und ihre Träume zu verwirklichen.

Die Inspiration für die neue Kampagne stammt vom avantgardistischen französischen Choreographen Yoann Bourgeois. Inmitten der Pracht des Schlosses Vaux-le-Vicomte in Frankreich wird die Geschichte von Nina zum Leben erweckt. Diese junge und schelmische Frau, verkörpert von der talentierten Schauspielerin Kiernan Shipka, tanzt hypnotisierend und trotzt dabei der Schwerkraft. Die Botschaft ist klar: Nina Le Parfum ermutigt uns, uns (neu) in Nina zu verlieben und unsere eigenen Träume zu verfolgen.

Nina von Nina Ricci ist längst zu einer zeitgenössischen Parfüm-Ikone geworden, seit es 2006 erstmals enthüllt wurde. Der Duft, der in einem verführerischen Apfel-Flakon verwahrt wird, ist sauber und vegan und verkörpert die unwiderstehliche Anziehungskraft eines Liebesapfels. Die Kollektion hat sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt und begrüßt nun das neue Eau de Parfum Nina Le Parfum, das die Familie ergänzt.

Nina Le Parfum ist ein holzig-fruchtiger Blumenduft, der die Sinne verführt. In der Kopfnote dominieren die erfrischenden Noten eines Apfel-Trios, das mit aufgewerteten Zitrusnoten aus Italien belebt wird. Die Herznote enthüllt ein raffiniertes Bouquet weißer Blumen, das Orangenblüten, Gardenien und Tuberose umfasst und der Komposition einen intensiv blumigen Charakter verleiht. In der Basisnote sorgen sinnlich ambrierte Hölzer, kombiniert mit warmen Vanillenoten, für ein herrlich sinnliches Erlebnis. Nina Le Parfum ist ein unwiderstehlicher Duft, der Eleganz und Potenz miteinander verbindet und süchtig macht.

Doch Nina Le Parfum ist nicht nur eine olfaktorische Meisterleistung, sondern auch ein Bekenntnis zur Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit. Die gesamte Nina von Nina Ricci Kollektion folgt einem ökoverantwortlichen Ansatz, der die Schönheit der Natur mit fortschrittlicher Wissenschaft vereint. Mit einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit besteht die Formulierung des Duftes zu mindestens 90 % aus natürlichen Inhaltsstoffen. Die Verwendung von Upcycling-Zitronen aus Italien, die von der Lebensmittelindustrie abgelehnt wurden, reduziert den Abfall auf Null und verleiht Nina ihren charakteristischen Touch. Zudem ist die gesamte Produktlinie frei von tierischen Inhaltsstoffen und wurde niemals an Tieren getestet.

Auch in der Verpackung zeigt Nina Ricci ihr Engagement für die Umwelt. Der Flakon von Nina Le Parfum besteht zu 20 % aus recyceltem Glas, und das Etui wurde aus umweltfreundlicherem, FSC-zertifiziertem Papier hergestellt. Damit verbindet Nina Ricci ihre Leidenschaft für Schönheit mit der Verantwortung für unseren Planeten.

Nina Le Parfum ist nicht nur ein neues Kapitel in der Geschichte von Nina Ricci, sondern auch ein Parfüm, das die Sinne verzaubert und die Herzen erobert. Mit einer einzigartigen Vision von Weiblichkeit und einer starken Botschaft der Nachhaltigkeit zeigt uns Nina Le Parfum, dass wir alle das Potenzial haben, unsere Träume zu verwirklichen und neue Höhen zu erreichen. Lasst uns gemeinsam in diese neue Ära eintauchen und uns von Nina Riccis neuem Duft inspirieren lassen.

Kennst du das Video Format HEY RAMONA schon?
Mehr Anzeigen

More in Beauty

To Top