Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

 

Swiss Hairdressing Awards

Beauty

Swiss Hairdressing Awards

Swiss Hairdressing Awards
Bereits zum sechsten Mal wurden am Sonntag, anlässlich des «Swiss Hairdressing Awards» von Schwarzkopf Professional die besten Hair-Stylisten der Schweiz ausgezeichnet. Die über 600 geladenen Gäste erlebten eine emotionale Galanacht und feierten gleichzeitig die neuen Stars der Branche. Die Königs-Auszeichnung «Swiss Avantgarde Hairdresser of the Year» ging an Pablo Kümin vom Salon Intercoiffure Kuhn in Zürich.

Für die Gewinner der Swiss Hairdressing Awards war es der erlösende Moment, als ihr Name in den Kategorien Newcomer, Avantgarde, Herren, Damen I, Damen II, Presse, Publikum und Team durch Moderator Marco Fritsche ausgerufen wurde. Der Kreativität des schweizerischen Coiffeur-Schaffens wurden hierzulande keine Grenzen gesetzt. Dies bestätigt einerseits Newcomer Pablo Kümin und der deutsche Paradiesvogel und Hofcoiffeur von Tokyo Hotel, Sebastian Böhm. Andererseits wurden die Gäste in der Maag Event Hall in Zürich mit Video- und Fotoeinspielungen der Nominierten überrascht. Für die Fachjury war es dann auch nicht einfach, aus den über 1500 Einsendungen 47 Frisurenkünstler zu bestimmen.

Pablo Kümin
Haare gibt es seit wir denken können – Haarkleider jedoch nicht. Pablo Kümin, der Shootingstar der in Rom von Intercoiffure ausgezeichnete Swiss Young Hairstylist of the year 2012 agiert zwischen Salon, Academy und Shootings. Kümin steigt in einem rasanten Tempo die Stufen einer aufstrebenden Karriere empor. In nur 4 Jahren holte er sich mehrere Diplome, sowie verschiedene Preise und entwickelte sich zu einem renommierten und äusserst gefragten Stylisten. Bereits im 2. Lehrjahr ging er ein halbes Jahr nach Deutschland um dort einen festen Kundenstamm zu bedienen und machte gar im 3. Lehrjahr seine Trainer-Ausbildung bei Kuhn the School in Zürich.

Gleichzeitig nutzte er jede freie Minute um an diversen Shows und Shootings teilzunehmen. Neben Hairstyling ist der 21 Jährige auch ein gefragter Make up Artist. Er arbeitet nicht nur mit Haaren, er lebt seine Leidenschaft wortwörtlich aus!

Bilder: Human textile seine 1. Haarkleider Kollektion aus Echt- und Kunsthaar. Website: pablo-kuemin.com

1 Comment

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

1 Kommentar

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
1
daybedsgiant.com

Very shortly this site will be famous among alll blogging and site-building

viewers, due too it's good content

More in Beauty

Advertisement
To Top